Gerade ist eine neue Version erschienen. Version 3.0.12
Diese funktioniert bei mir wieder. benötigt allerdings Adminrechte bei Windows.
ok, kann man das jetzt bitte auch für Doofe erklären? Ich habe win10 und was ist Defender?
War wohl ein Zertifikateproblem, daher ist der Fehler auch zeitgleich bei vielen Spielern aufgetreten. Die .12er Version löst das. Siehe https://esoui.com/forums/showthread.php?t=8082
Was war an der vorherigen Version anders??? Seit 2021 wurde nicht wirklich was geändert, das war nur ein Zertifikatsproblem.Undertaker19 schrieb: ».. . Es ist gut, dass endlich eine neue Version gegeben hat
%USERPROFILE%verwenden, dann landet man im richtigen Ordner (darunter dann den Ordner von ESO auswählen, s. Madarc).
Bitsqueezer schrieb: »Nein...drüberinstallieren geht nicht.
Deinstallieren geht aber dann trotzdem noch, danach dann wieder neu installieren.
Bitsqueezer schrieb: »Nein...drüberinstallieren geht nicht.
Deinstallieren geht aber dann trotzdem noch, danach dann wieder neu installieren.
Bitsqueezer schrieb: »Am besten so, wie Bernd geschrieben hat.
Die alte Version erst über Windows Apps komplett deinstallieren (es wird gefragt, ob die Konfigurationsdateien bestehen bleiben sollen, das kann man mit Ja beantworten, ansonsten muß man halt neu einstellen).
"Drüberinstallieren" funktioniert bei Minion nicht. (Vermutlich wird eine neue Java-Runtime installiert.)
Danach die neue 3.0.12 installieren (i.d.R. 64Bit):
https://minion.mmoui.com/?download
Wenn es nicht im Standardordner (dem vorgeschlagenen) installiert war, dann einfach den Ordner angeben, wo man es vorher installiert hatte, dann werden die Konfig-Dateien dort gefunden.
Danach läuft es wieder (ohne Admin-Rechte).
Meine Version war 3.0.5, die hat das Problem angezeigt.
Mit Windows Updates hat es nichts zu tun, bei mir schon länger her.
Defender ist das Windows-eigene Antivirus-Programm. Minion hat aber keine Virenwarnungen.
Wenn man, wie ich, außerdem noch Comodo (oder eine andere Firewall) installiert hat, muß man nach der Installation und dem Start von Minion den Zugriff auf das Internet neu permanent freigeben (weil es ja jetzt ein "neues" Programm ist). Bei Comodo ist das "Antwort merken" auswählen und "Internetzugriff zulassen" klicken, der nach dem Start von Minion sofort als Popup erscheint. Bei anderen Firewalls ähnlich.