Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion „„Scions of Ithelia“ & Update 41 jetzt live auf allen Plattformen“

ZOS_KaiSchober
35204c162351d7ec78c18a29b0409270.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „„Scions of Ithelia“ & Update 41 jetzt live auf allen Plattformen".

Taucht mit „Scions of Ithelia“ und Update 41 als Aktualisierung des Grundspiels in zwei neue herausfordernde Verliese ab und beginnt eine Geschichte, die euch in die Westauen führt.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Wie gefallen euch denn die beiden neuen Verliese?
    Bin da mal ohne Gruppe mit meinem PetSorc rein & dachte mir so: Na ja, mal gucken, wie weit ich solo komme - aus der Erfahrung sollte man ja meinen, die DLC-Verliese sind etwas knackiger als die "normalen".
    Aber nöööö - habe beide (auf Normal) solo durchgespielt, d. h. Funke war auch mit dabei, aber die war irgendwie ständig tot 🙄
    Ging problemlos, auf Veteran werde ich es mit ner Gruppe noch testen, aber auf normal sind mir die Bosse fast schon etwas zu zahnlos. Von den normalen Mobs reden wir mal nicht. Oder doch...

Man merkt halt schon, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Gegnertypen (Zauberer, Templer, Nachtklingen usw) gibt. Die heißen zwar immer wieder anders, verhalten sich aber immer gleich.

Keine Ahnung, ob es programmiertechnisch schwierig ist, da mehr Diversität einzubringen, wenn jedenfalls im 50. Verlies wieder ein "neuer" Gegner "Von den Seiten" ruft & versucht, über dich drüber zu springen, aber in der Luft schon stirbt 😆, dann ist das halt nix neues und nimmt ein bisschen den Spielspaß.

Gefallen haben mir die kleinen Rätsel im Schleier des Aufruhrs - mal was anderes, hatte ich so überhaupt nicht erwartet.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Finde die beiden Verliese im Großen und Ganzen schon gelungen und die Gegner, die die Atronachen "shielden" sind doch auch neu, oder gibt's sowas in der Art noch irgendwo?
    Salli, der Endinger
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hat einiges Neues ins Spiel gebracht, aber auch altbewährtes. Natürlich sind auch wieder viele Fehler drin, das ist aber nichts Neues. Qualitätskontrolle vs. Erscheinungsdatum war noch nie ihre Stärke.
    Trotzdem gefällt mir Update 41 recht gut. Abendrötliche Herbstgrafik, viele Änderungen am Grundspiel zu den Skills, Features wie stapelbares RepMat bzw. Sieges.
    Es gibt neue Sets, die allerdings für die alten Hasen im Spiel (zumindest für mich), keine grossen Änderungen bringen, da immer noch movement und skill im Schwerpunkt ausschlaggebend sind.
    Und man merkt wieder einen Hang zur Vereinfachung. Die Herausforderungen in den neuen Verließen sind nicht sehr hoch angesetzt. Es war mal anspruchsvoller. Da kann ich meinem Vorredner beipflichten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.