Wächter - Tiergefährten

Grimbauld
Grimbauld
✭✭✭
Frage: Gibt es Skills für Tiergefährten, die eben jene diese ohne Glubschaugen und Abdecker-Stempel an der Flanke auskommen?
Eben auf dieses Aussehen würde ich gerne verzichten, dann würde ich gerne Wächter spielen wollen.
Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama, ek veit einn, at aldrei deyr: dómr um dauðan hvern - Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber ich weiß eines, das niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. (Hávamál , des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mich recht entsinne, ist der Wächter-Bär nur in der Grundausstattung ohne Beleuchtung.
    Wenn du ihn zum Wilden Wächter auflevelst, bekommt er den (an sich doch schicken?) Stempel, machst du ihn zum Ewigen Wächter, kriegt er die Laseraugen.
    Ergo: nicht aufleveln wäre meines Wissens die einzige Möglichkeit.
    Nur das zusätzliche "Gefährten-Symbol" (so'n weißes Etwas überm Kopp) kann man in den Optionen ausschalten.

Ich selbst habe den grauen Bär (bekam man mit der Morrowind Collectors Edition glaub ich) mit Leuchteaugen. Die fallen bei dem nicht ganz so auf, finde ich. Vom Aussehen her fände ich allerdings den braunen mit dem Symbol auf der Schulter ansprechender. Nur da reicht mir die Fähigkeit dann nicht. Bin da immer hin und her gerissen, zwischen Praxis und Optik. Ab und zu level ich auch mal um.

Zur Veranschaulichung vielleicht den hier noch: https://en.uesp.net/wiki/Online:Feral_Guardian

Edit: typo
    Edited by Tobyja on 18. March 2024 06:22
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Update

Der neue Eisbären-Skin (Fähigkeitenstil) für den Wächter-Bären hat bei der Levelung ewiger Wächter jetzt auch ein (mMn) schickes "wilder Wächter"-Tattoo und keine Laseraugen mehr. Geiler geht nich! B)

q7qgv8xyjlp5.jpg
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Update

Der neue Eisbären-Skin (Fähigkeitenstil) für den Wächter-Bären hat bei der Levelung ewiger Wächter jetzt auch ein (mMn) schickes "wilder Wächter"-Tattoo und keine Laseraugen mehr. Geiler geht nich! B)

q7qgv8xyjlp5.jpg

das ist nicht der eisbär skin. der eisbär skin ist ein weißer bär mit eisblauen leucht augen ohne logo an der seite!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Also mein ewiger Wächter (in grau) sieht so aus:
    4yr0hfnrxc4q.jpg
    und zum direkten Vergleich nochmal der neue Eisbärskin:
    w8rxnfvxfabs.jpg
    Edited by Tobyja on 6. August 2025 07:14
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich die Bugmeldung (im Stream Team Discord) richtig verstehe scheint beim Eisbär der Skin bei den falschen Morphs zu sein.
    Also wilder Wächter zeigt den Skin vom ewigen Wächter und umgekehrt.
    Ist vermutlich nicht gewollt, daher nicht zu sehr dran gewöhnen vielleicht
    Edited by The_Saint on 6. August 2025 10:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • TheElderScrolls_PSN
    The_Saint schrieb: »
    Wenn ich die Bugmeldung (im Stream Team Discord) richtig verstehe scheint beim Eisbär der Skin bei den falschen Morphs zu sein.
    Also wenn dem so sein sollte, dann zeigt das wieder einmal, dass der Skin kein einziges Mal im Echtbetrieb vor Veröffentlichung getestet wurde.

Ein Test mit minimalen Zeitaufwand wird nicht durchgeführt... mit dem Ergebnis, dass ein teuer erworbener Skin nicht korrekt funktioniert. Inzwischen sollte man doch wissen, dass ein kurzer Test neuer Erscheinungen/Funktionen/Kostüme/Skins/Verwandlungen vor Veröffentlichung sinnvoll ist.

Und solche absolut vermeidbaren Fehler passieren ja auch nicht zum ersten Mal, teilweise werden ja auch immer wieder mal Fehler mit eingebaut, die es schon früher mal gab und wo man die entsprechenden Stolpersteine eigentlich aus Erfahrung kennen sollte. Ich tu mich da mit dem Verständnis für so etwas inzwischen schon schwer.

Wie war das noch gleich in der Botschaft des neuen Studioleiters: "Wir lernen aus unseren Fehlern und werden immer besser"... 😏

Auf der anderen Seite: Wer soll das noch testen, wer hat da noch die Zeit dafür, wenn 1/3 der Angestellten wegrationalisiert werden, um unter dem Strich bei dem vermutlich ertragssstärksten Projekt/Spiel von ZOS noch ein paar Euro mehr rauszuquetschen - wahrscheinlich nur der Spieler...
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 6. August 2025 16:32
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Spielerschaft ist das perfekte Test Team.

Das zieht sich mittlerweile durch alle Bereiche. Man ist überall nur noch Beta Tester. Sieht man auch an den ganzen Day One Patches.

Im Prinzip wäre das allerdings mit den ganzen Skinswund so überhaupt nicht schlimm, wenn man nicht immer WOCHENLANG auf Patches warten müsste. 🤷

Es ist halt leider ein Paradoxum. Eigentlich will man am besten solche Fehler nicht unterstützen und müsste konsequent nix kaufen, aber die Entwickler selbst können ja auch nix für, wenn die Endkontrolle nicht existent ist.

Also heißt es am Ende nur, sich lautstark beschweren. Aber das passiert hier in diesem Teil des Forums sowieso nicht.

Mein Beileid für alle die den Skin gekauft haben. Ich persönlich würde ihn refunden, bis er gefixed worden ist.
    Edited by Protector1981 on 6. August 2025 18:24
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Also mein ewiger Wächter (in grau) sieht so aus:
    4yr0hfnrxc4q.jpg
    und zum direkten Vergleich nochmal der neue Eisbärskin:
    w8rxnfvxfabs.jpg

oben und unten drehen dann stimmt es. Grau ohne Leucht Augen mit Logo alter Skin
    weiß blaue leucht augen Eisbär skin = NEU!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Also wilder Wächter zeigt den Skin vom ewigen Wächter und umgekehrt.
    Ist vermutlich nicht gewollt, daher nicht zu sehr dran gewöhnen vielleicht

Das ist ein echter Downer, aber danke für den Hinweis. :+1:
    Vielleicht kannst ja dort mal bescheid geben, sie sollen das bitte so lassen. Für mich war das der best buy ever bei ESO, ich hätte vor lauter Euphorie das Ding gleich 10x gekauft, wenn ich gekonnt hätte. ;)

So sehr ich grundsätzlich auch TheElderScrolls_PSN und teilweise Protector zustimme, dachte ich, das hätten sie aus Absicht vertauscht, weil anders die Skins nicht auswählbar seien und sie auf diese Weise quasi eine Wahloption eingebaut hätten.
    Auch Beschwerden von Käufern hab ich noch keine gelesen, im Gegenteil. Im englischen Forum finden die mit den wilden Wächtern scheinbar die Leuchteaugen ganz toll, so wie ich den ewigen Wächter jetzt ohne.
    Wär fast ne Umfrage wert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.