Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. Juni:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. Juni, 8:00 - 14:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Juni, 12:00 - 16:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Juni, 12:00 - 16:00 MESZ

Was sind die aktuellen dps, die ich bringen sollte?

ReginaRegenbogen
ReginaRegenbogen
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, was so aktuell der Schaden ist, den man bringen sollte. In Vet-Dungeons, Raids und in so Arenen wie der "Grund des Watteschranks" auf Vet.

An einer Raidpuppe mache ich fast 70k dps, an einer normalen knapp 30k.

Bin ich damit schon ganz gut unterwegs, oder liege ich da voll hinten dran? Was ist so der aktuelle Stand, den man bringen sollte?

Vielen Dank
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mittelfeld würde ich sagen.

    Am Raid-Dummy komme ich auf ca. 100-105k. Evtl. noch nen bisschen die Rota üben und Sets sowie CP überarbeiten.
    Es kommt auch drauf an welche Buffs im Raid oder Vet-Dungeons vorhanden sind. wenn du Dungeons nur mit randoms läufst würde ich sowieso nicht auf full DPS gehen, sondern nen mix aus Offensive und defensive mit selbstheilung.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde auch sagen im Mittelfeld. Definitiv ausreichend für die Inhalte die du angegeben hast.

    Letztlich kommt es dann auf den Feinschliff an, oder was man in den Dungeons oder Trials erreichen will. Wir machen zum Beispiel Triples in Raids, da liefert an der Puppe niemand unter 110 ab, aber das ist wie gesagt auch reines Endgame.

    Und ich ich kann da eh nie mitreden, da ich only-heal spiele. :)

    Ich persönlich würde allerdings sagen, auch in Randoms auf Full DPS zu gehen, die dauern ohnehin schon meist ewig, da freut sich jeder drüber wenn du was wegbrutzelst.

    Aber mach dich letztlich nciht irre mit den Zahlen, die steigen mit der Routine, den passenden Sets und wie oben erwähnt auch mit den vorhandenen Buffs und deren Uptimes.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Wie die Vorredner/schreiber schon sagten Mittelfeld.
    Jedoch ausreichend für Vet-Doungens und Vet - Trials. Ne andere Nummer is es halt den Schaden dann auch in der Bewegung zu bringen. Also auch wärend eines Stellungswechsels wenn dein Ziel sich bewegt und du nachsetzen musst. Aber auch das kommt mit der Zeit.
    Erfahrungsgemäß ist es so das die 80K relativ leicht zu erreichen sind. Die nächste Hürde, also die 100k musst du dann schon etwas an deinen Skills, Gear und CP optimieren. die 120-125K was derzeit von den guten DD gedrückt werden, muss das Timing der Rota und weaving schon ziemlich Perfekt sein.
    Viele Gilden bieten Mentoren für Klassen und Damage an. Wenn du in so einer Gilde bist nutze diese Angebote - dann wird dein Schaden auch sicher noch höher.
    Wenn du keinen Zugriff auf so ein Angebot hast kannst mir ja deinen Ingame Namen zukommen lassen und ich helfe dir (wenn du möchtest). Hab den Mentoren Job sehr lange in meiner eigenen Gilde gemacht.
    Edited by Bramante on 28. Februar 2024 14:27
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
    Optionen
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Vielen Dank an Alle!

    Die dps schaffe ich derzeit mit einem heavy attack build, da mir das "Einweben" von leichten Attacken sehr schwer fällt. Aber ich glaube mit so einem Build kommt man sehr schnell an eine Grenze, so werde ich die 100k nie knacken, davon kann ich nur träumen.

    Allerdings wäre ich ja schon froh, wenn ich Arenen wie den Grund und Mahlstrom und Archiv auf Vet schaffen würde. Der ganz große raider bin ich ohne hin nicht.

    Kann mir jemand Tipps für gute Ausrüstung geben? Wie ich am besten die CP verteile?

    Und spielt sich jede Klasse in etwa gleich stark, oder gibt es Klassen, die einfach im Vorteil sind gegenüber anderen, bzw die einfach mehr dmg machen als andere? Derzeit verusche ich mich am Templer, Hüter und Zauberer.

    Der Arkanist ist zwar nicht schlecht, aber mich stört einfach massiv, dass dem seine Waffen im Nichts verschwinden, sobald der einen Animation wirkt.

    Und wäre One bar eine Option? Durch den "Einen Ring" hat man ja ordentlich Buffs, aber kompensieren diese eine zweite Bar?

    Wäre für einige Tipps noch, sehr dankbar, vielen Dank!
    Optionen
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Der Onebar Magsorc ist das einfachste für dich wenn du nur VMSA und VVate machen willst. Die Builds dazu findest du auf YT. Damit solltes du da relativ einfach durchkommen.

    Die Klassen und deren Stärken variieren immer mal wieder, da muss man einfach auf dem laufenden bleiben. Generell sind Klassen die erst kurz im Spiel sind etwas stärker als "ältere" (Verkaufsförderung).


    "Die dps schaffe ich derzeit mit einem heavy attack build, da mir das "Einweben" von leichten Attacken sehr schwer fällt. Aber ich glaube mit so einem Build kommt man sehr schnell an eine Grenze, so werde ich die 100k nie knacken, davon kann ich nur träumen."
    In den Hardmode oder Vet-Raids sind One-Bar Builds oftmals nicht gerne gesehen, da da doch die zweite leiste fehlt. Solltes du das mal in Angriff nehmen, bleibt dir nichts anderes übrig als "einweben" zu lernen und eine Sache die ich persönlich noch wichtig finde zu erwähnen. Wenn jemand sagt für ein Vet-Raid reichen 25-35k Dps lauf nicht mit. Mit der DPS Angabe wird es ein abendfüllendes Programm ohne Garantie da durchzukommen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Allerdings wäre ich ja schon froh, wenn ich Arenen wie den Grund und Mahlstrom und Archiv auf Vet schaffen würde. Der ganz große raider bin ich ohne hin nicht.

    [...]

    Beide Arenen schaffst du rein von der Mathematik her mit 10k dps.
    Natürlich vereinfacht hoher dps vieles, aber gewisse Mechaniken bleiben halt entscheidend. Wenn du die sauber runterspielst, kommst du da mit deinen 70k sowas von gut durch.

    Viele gehen aber in beide Arenen rein und beherrschen nicht einmal die Basics. Also rollen, blocken und vor allem unterbrechen, fällt denen extrem schwer und dann passiert es eben oft, dass man sein Scheitern auf fehlenden dps bezieht.


    PS5|EU
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wobei man aber auch dazu sagen muss, gerade in MSA ist bei den meisten die Eisstage das größte Problem und vielleicht noch die Giftstage.

    Aber gerade die Eisstage, da muss man höllisch aufpassen, dass man den Boss eben NICHT pusht, sondern erst die kleinen Ads wegmacht. Das ist ganz ganz wichtig. Vorallem auf Vet.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wobei man aber auch dazu sagen muss, gerade in MSA ist bei den meisten die Eisstage das größte Problem und vielleicht noch die Giftstage.

    Aber gerade die Eisstage, da muss man höllisch aufpassen, dass man den Boss eben NICHT pusht, sondern erst die kleinen Ads wegmacht. Das ist ganz ganz wichtig. Vorallem auf Vet.

    Kommt auch drauf an.
    Am Anfang ist es sicherlich ratsam, exakt nach Prozenten vom Bossleben zu spielen und vor allem die dann spawnenden Eismagier zu fokussieren.
    Später, mit mehr Übung, bleibst du einfach hirnlos am Boss, weil dich kaum noch was juckt.
    Gibt auch die Taktik, dass du die Adds extra erst ranziehst, um dir erstens ein starkes Schild vom "Schläger" zu geben und zweitens mit dem Meister Zweihänder dann drüberzugehen, um dem Boss hohen Schaden zuzufügen.
    Aber das sind alles Dinge, die erst später kommen und dann auch quasi von allein.

    Vor allem der Heilring lässt die Arena nochmal einfacher aussehen. Dadurch interessieren dich viele Flächen einfach überhaupt nicht mehr, wobei das Gift aus Stage 7 nicht dazu zählt! Diese Mechanik musst du weiterhin spielen, sofern dich das Gift erwischt hat.


    Edited by Sun7dance on 1. März 2024 09:43
    PS5|EU
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was witzig ist bei dem Gift: Ich hatte, wo Event war mit der MSA, die auf normal gegrindet. Und hatte das Gift abbekommen (ist ja egal, stört nicht und tötet dich nicht sofort).

    Ich DACHTE eigentlich, dass sich das zurücksetzt, wenn man die Stage abgeschlossen hat. Pustekuchen, ich habs mit in die nächste Stage genommen und irgendwann gestorben, weil ausgelaufen ist :D
    Optionen
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Was witzig ist bei dem Gift: Ich hatte, wo Event war mit der MSA, die auf normal gegrindet. Und hatte das Gift abbekommen (ist ja egal, stört nicht und tötet dich nicht sofort).

    Ich DACHTE eigentlich, dass sich das zurücksetzt, wenn man die Stage abgeschlossen hat. Pustekuchen, ich habs mit in die nächste Stage genommen und irgendwann gestorben, weil ausgelaufen ist :D

    Das Gift killt immer wirklich immer :D Hatte ich auch Stage abgeschlossen nicht beachtet und puff
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, es gibt ein paar Bugs da drin.
    Früher war ja auch der Daedroth in der 9. Stage noch ein Thema. Dessen Feueratem wollte man eher vermeiden, sonst warst du eigentlich weg.
    Da kam es oft vor, dass du auf der Plattform nach oben warst, der Daedroth dir aber dennoch den Feuer Dot mitgegeben hat.
    Oben auf dem Ring angekommen wurde es dann richtig lustig, da du da ja eh permanent Schaden kassierst und dann kam halt noch der Feuer Dot dazu.

    Die Daedroths im Weißgoldturm waren ja ähnlich. Wenn der Tank die nicht rechtzeitig rumgedreht hat, waren alle DD weg.
    Schon krass, wie das einen heute einfach null juckt.
    Krass und schade!
    PS5|EU
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Was mir bei dem Gift aufgefallen ist, seit ich nur noch auf normal renne, es tötet ja nur bei Ablauf der Zeit.
    Und bei jedem erneuten Rennen durch eine weitere *wasistdaseigentlich?* "Pflanze" erneuert sich der Debuff wieder auf 20 Sekunden. Und genau das Verhalten hat mich dann auch in Stage 8 gekillt :)
    Das hab ich mich damals auf vet - bis zum makellosem Erfolg - nie getraut und mich immer sofort gereinigt.
    Keine Ahnung ob das jetzt auch auf vet geht (schon immer ging?), da ich mich nicht mehr motivieren kann es auf vet zu machen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ne, auf Vet musst du dich immer noch instant reinigen, sonst kippst du um :D
    Optionen
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ich finde das mit dem DPS immer witzig - selbst wenn du 2 DD hast mit 20k Schaden... packst du jedes Dungeon auf vet =) Sogar viele im HM. Mehr DPS macht das Leben natürlich einfacher für alle, dennoch geht es eben auch anders, vor allem wenn die Mechanik bekannt ist.
    Optionen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Ich finde das mit dem DPS immer witzig - selbst wenn du 2 DD hast mit 20k Schaden... packst du jedes Dungeon auf vet =) Sogar viele im HM. Mehr DPS macht das Leben natürlich einfacher für alle, dennoch geht es eben auch anders, vor allem wenn die Mechanik bekannt ist.

    This ^^
    110k DPS.. Minimum.. ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
    Gerade den älteren Content. Meine Güte, es ist doch noch gar nicht so lange her, als die Top DDs gerade mal 50k DPS im Raid reißen konnten und damit haben sie auch jeden Trial, jeden HM mit allem drum und dran gerissen. Auf Konsolen sogar gänzlich ohne irgendwelche Addons, die dir sagen, wann du blocken und dodgen musst.
    Und heute kommen Leute und sagen dir: unter 100k brauchst du gar nicht erst auflaufen bei uns. Da frage ich mich eher, was die mit dem ganzen Schaden eigentlich so machen auf dem Raid.

    @TE 70k ist ein guter Wert, damit kannst du losgehen und alles mögliche machen. Mechaniken solltest du allerdings kennen und spielen können.
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Nicht lange her ist gut. Das ist mindestens 4 Jahre her. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt von Sets und CP mal abgesehen:

    Wie macht ihr eine Rotation, damit sie optimal Schaden macht?
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Pod,aufbuffen, DoT's legen, skill-LA-skill-LA-"ulti" refresh

    Manche hauen sich vorher Channeld rein und wechseln nochmal den Skill aus
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Jetzt von Sets und CP mal abgesehen:

    Wie macht ihr eine Rotation, damit sie optimal Schaden macht?

    Ich würde erstmal den Sinn hinter eine Rota verstehen wollen, denn dann ergibt sich alles andere eigentlich von alleine, aber halt mit dem Vorteil, dass man dann selber voll drin ist in der Materie.
    Außerdem unterscheidet sich eine Raid Rota spürbar von einer Solo Rota, bei der du noch blocken, ausweichen, heilen und unterbrechen musst.
    Von daher würde ich jetzt nicht hingehen, irgendeine Rota auswendig lernen und diese in jeglichem Kontent versuchen runterzupeitschen.

    Warum überhaupt Dots legen?
    Was machen, wenn der Boss nicht an Ort und Stelle getankt werden kann?
    Wann Ulti?
    Welche Selfbuffs?
    Kann ich weaven oder lieber HA Build?
    Auf welche Tasten lege ich meine Skills?
    Wenn die Gruppe scheitern sollte, erkennen können, was man tun kann.
    usw...

    Wenn ich das mit heute vergleiche, kommt mir das auswendig lernen von früher auch viel zäher vor.
    Lieber also einmal motiviert hinsetzen, verstehen wollen, verstehen und umsetzen!
    Danach musst du eigentlich nie wieder nachfragen, es sei denn bei irgendwelchen tiefgehenden Details, die außerhalb von Raid Hardmodi aber kaum eine praktische Rolle spielen.

    @The_Saint hat einmal sinngemäß gesagt:
    Wenn du deinen (DD) Charakter kennst, kommt der Schaden eh von alleine.
    Gleichzeitig hat er auch gesagt, dass er selber quasi seit Jahren gar nicht mehr an der Puppe war und trotzdem jeden Raid komplett abgeschlossen hat.
    Wenn er dabei keinen Schaden fahren würde, dann würden die Raidleads ihm sicherlich schon längst was geflüstert haben.

    PS5|EU
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    Erst einmal besten Dank für die umfassende Antwort.

    Mich interessiert hauptsächlich der mechanische Aspekt, also die Rotation.

    Zwei Spieler machen denselben mechanischen Vorgang (Skill-LA-Skill-LA-Skill-LA ...) und bringen es doch zu unterschiedlichen dps-Werten.

    Einerseits kann ich nachvollziehen, dass der Spieler mit mehr Talent (bessere Reflexe, Alter) eine schnellere Rotation fahren kann. Trotzdem dürfte es nicht so einen gewaltigen Unterschied bei der dps der beiden Spieler geben. Und dennoch spielt der eine um den Gottschlächter, während der zweite aus der Pilzgrotte gekickt wird.


    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    @Sun7dance

    Erst einmal besten Dank für die umfassende Antwort.

    Mich interessiert hauptsächlich der mechanische Aspekt, also die Rotation.

    Zwei Spieler machen denselben mechanischen Vorgang (Skill-LA-Skill-LA-Skill-LA ...) und bringen es doch zu unterschiedlichen dps-Werten.

    Einerseits kann ich nachvollziehen, dass der Spieler mit mehr Talent (bessere Reflexe, Alter) eine schnellere Rotation fahren kann. Trotzdem dürfte es nicht so einen gewaltigen Unterschied bei der dps der beiden Spieler geben. Und dennoch spielt der eine um den Gottschlächter, während der zweite aus der Pilzgrotte gekickt wird.


    Das hat dann nicht mehr nur was mit der Mechnik zu tun. Wenn du deine Rota halbwegs fährst wirst du immer +/- 5K Dps fahren. Wenn bei mir alles gut lief mit Pod usw. kam an die 120k wenn ich abgelenkt wurde und die nicht sauber gefahren habe lag ich um die 100k. abgelenkt meine ich einer kam rein hatte ne fragen, warst nebenbei am quacken usw. Wenn ich mich dann mal verrückt habe lag ich aber immer noch zwischen 110-115k Dps

    Was du beschrieben hast, liest so wie einer hat den Pod permanent on Point geworfen und der andere gar nicht.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    [...]

    Zwei Spieler machen denselben mechanischen Vorgang (Skill-LA-Skill-LA-Skill-LA ...) und bringen es doch zu unterschiedlichen dps-Werten.

    [...]


    Ok, der global cooldown beträgt ja ca. 0,9sec (einigen wir uns auf 1sec). Wer den natürlich immer super trifft, der wird natürlich auch mehr Schaden fahren als jemand, der vielleicht immer so ca. 1,3sec braucht. Je länger der Kampf dauert, desto mehr wirkt sich das natürlich auch in Sachen Dps aus.
    Das zur technischen Sache.

    Es heißt ja auch oft, wer an der Puppe Schaden macht, muss den längst noch nicht im Raid oder Dungeon machen, weil man da Mechaniken sauber spielen muss.
    Ja, aber grundsätzlich kann man auch schon mal sagen, wer an der Puppe keinen Schaden fährt, der macht auch keinen Schaden im Raid/Dungeon. Wo soll der dann auch plötzlich herkommen?
    Also kann man die Puppe wunderbar als Training nutzen.

    Geübte Rota Spieler können zudem halt auch unter Druck noch Schaden fahren, weil sie nie die Kontrolle verlieren. Statt nur zu reagieren, wird halt agiert! Schaut euch unerfahrene Spieler nur mal an, was die unter Druck machen. Meistens weichen die auf geradem Weg rückwärts zurück und casten dabei vielleicht noch 1 bis 2 Skills. Das ist eben reagieren und kein agieren! Das ist der absolute Schlüssel in meinen Augen!
    Und genau deswegen kommen auch die Unterschiede zustande, obwohl es "nur" um simples Tasten drücken geht.
    Aber selbst wenn ESOs Kampfsystem nur aus einer Taste bestehen würde, würde es dennoch diese Unterschiede zwischen den Spielern geben.
    Qualität ist halt mehr als nur eine Taste zu drücken.

    Klingt hart, klingt arrogant, aber bevor ihr wirklich urteilt, beobachtet euch einfach mal selber im Kampf!



    Edited by Sun7dance on 5. März 2024 14:04
    PS5|EU
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    @The_Saint hat einmal sinngemäß gesagt:
    Wenn du deinen (DD) Charakter kennst, kommt der Schaden eh von alleine.
    Gleichzeitig hat er auch gesagt, dass er selber quasi seit Jahren gar nicht mehr an der Puppe war und trotzdem jeden Raid komplett abgeschlossen hat.
    Wenn er dabei keinen Schaden fahren würde, dann würden die Raidleads ihm sicherlich schon längst was geflüstert haben.

    Ich war einfach dann immer selbst Raidlead, so hab ich mir meinen Platz gesichert B)

    Der Meinung bin ich immer noch. Auch wenn intensives üben an der Puppe natürlich einen weiterbringt weil man sich so ja auch mit den skills beschäftigt. Und jemand der stark an der puppe ist, ist mit sehr hoher wahrscheinlich auch im Raid stärker als jemand der an der Puppe schon sichtbar zurückhängt.

    Aber es ist halt auch mindestens (in meinen Augen sogar noch mehr) wichtig zu wissen warum man was tut, was alternativen sind und wie man sich einer Gruppe anpasst.

    Gibt gerade bei Raids soviele Ausnahmen wo man vielleicht support setups tragen soll, extra aufgaben hat (vcr portal, bahsei portal etc) und und wo man einfach selbst reagieren kann ohne das von jemanden vorgegeben zu bekommen und immer noch nicht zu wissen warum wieso weshalb.

    Und natürlich dann auch das wissen über mechaniken und das reagieren können ohne allzu viel damageverlust.

    Was ich auch gemerkt habe und da kommen wir bishen zur rota frage ist, dass es manchen gut tut mal einen aktiven skill weniger mitzunehmen. Dann läuft der Rest flüssiger und man hat mehr dps, als bei der optimalen rota bei der man dann durcheinander kommt. Und wenn die Sicherheit dann da ist, halt nen Skill wieder draufpacken.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Was ich auch gemerkt habe und da kommen wir bishen zur rota frage ist, dass es manchen gut tut mal einen aktiven skill weniger mitzunehmen. Dann läuft der Rest flüssiger und man hat mehr dps, als bei der optimalen rota bei der man dann durcheinander kommt. Und wenn die Sicherheit dann da ist, halt nen Skill wieder draufpacken.
    Ich merke das auch gut bei mir.
    Wenn ich nur die HA mache und die 2 (max 3 Skills) weglasse, mache ich fast den gleichen Schaden :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
    Optionen
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Was ich immer gut fand zum üben, wirklich immer ein Knopf nachdem anderen bis man die Abfolge usw drin hatte. Nach einiger zeit wurde es immer schneller und der DPS höher.

    Klar ist aber auch, dass Puppen-DPS nicht als Maßstab genommen werden sollten, für den DPS im Raid. Da spielen dann noch andere Mechniken mit rein, dogde, Block, Bewegung des Boss.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wie würdet ihr jemanden erklären, wie er am besten bei der Schadenssteigerung vorgeht?

    Einfach an die Übungspuppe hinstellen und dann stur klicken: "Skill - LA (leichter Angriff) - Skill - LA - Skill - Barwechsel - Skill - LA - Skill usw.)? Würdet ihr dann auch Animation Cancelling (AC) empfehlen? Also dann klicken: Skill - AC - LA - Skill - AC - LA usw.?



    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Wie würdet ihr jemanden erklären, wie er am besten bei der Schadenssteigerung vorgeht?

    Einfach an die Übungspuppe hinstellen und dann stur klicken: "Skill - LA (leichter Angriff) - Skill - LA - Skill - Barwechsel - Skill - LA - Skill usw.)? Würdet ihr dann auch Animation Cancelling (AC) empfehlen? Also dann klicken: Skill - AC - LA - Skill - AC - LA usw.?



    Ich kann dir nur sagen was für mich geklappt hat.

    Ich habe die Rota erst langsam eingeübt mit weaving und dann immer schneller. I.wann war es dann automatisch. Mit AC holst du nochmal mehr DPS raus.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich bekomme langsam Zweifel hier ;)
    Arrow312 schrieb: »
    , skill-LA-skill-LA-
    Qagh schrieb: »
    (Skill-LA-Skill-LA-Skill-LA ...)
    Qagh schrieb: »
    "Skill - LA (leichter Angriff) - Skill - LA - Skill - Barwechsel - Skill - LA - Skill usw.)

    Also ich mache immer LA-Skill und hatte bei meinen Tests vor Jahren damit mehr Erfolg (schneller), als mit Skill-LA.
    Falls das im PvE andersrum sein muss (ich dachte ja erst an ne Ungenauigkeit, aber so oft...?), dann verstehe ich, warum ich kein guter DD mit guten DPS geworden bin...

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich bekomme langsam Zweifel hier ;)
    Arrow312 schrieb: »
    , skill-LA-skill-LA-
    Qagh schrieb: »
    (Skill-LA-Skill-LA-Skill-LA ...)
    Qagh schrieb: »
    "Skill - LA (leichter Angriff) - Skill - LA - Skill - Barwechsel - Skill - LA - Skill usw.)

    Also ich mache immer LA-Skill und hatte bei meinen Tests vor Jahren damit mehr Erfolg (schneller), als mit Skill-LA.
    Falls das im PvE andersrum sein muss (ich dachte ja erst an ne Ungenauigkeit, aber so oft...?), dann verstehe ich, warum ich kein guter DD mit guten DPS geworden bin...

    Ich lasse mich gerne korrigieren.

    In meinen Augen ist es vollkommen egal, ob ich Skill-LA mache oder LA-Skill, da du ja deine Rotation (heißt ja auch so) im Kreis wiederholst.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    das Wichtigste ist, dass zwischen den Skills immer eine LA kommt. ...skill-la-dot-la-skill-la....usw. die LA pushen den Schaden hoch
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.