ReginaRegenbogen schrieb: »[...]
Allerdings wäre ich ja schon froh, wenn ich Arenen wie den Grund und Mahlstrom und Archiv auf Vet schaffen würde. Der ganz große raider bin ich ohne hin nicht.
[...]
Protector1981 schrieb: »Wobei man aber auch dazu sagen muss, gerade in MSA ist bei den meisten die Eisstage das größte Problem und vielleicht noch die Giftstage.
Aber gerade die Eisstage, da muss man höllisch aufpassen, dass man den Boss eben NICHT pusht, sondern erst die kleinen Ads wegmacht. Das ist ganz ganz wichtig. Vorallem auf Vet.
Protector1981 schrieb: »Was witzig ist bei dem Gift: Ich hatte, wo Event war mit der MSA, die auf normal gegrindet. Und hatte das Gift abbekommen (ist ja egal, stört nicht und tötet dich nicht sofort).
Ich DACHTE eigentlich, dass sich das zurücksetzt, wenn man die Stage abgeschlossen hat. Pustekuchen, ich habs mit in die nächste Stage genommen und irgendwann gestorben, weil ausgelaufen ist
Ich finde das mit dem DPS immer witzig - selbst wenn du 2 DD hast mit 20k Schaden... packst du jedes Dungeon auf vet Sogar viele im HM. Mehr DPS macht das Leben natürlich einfacher für alle, dennoch geht es eben auch anders, vor allem wenn die Mechanik bekannt ist.
Jetzt von Sets und CP mal abgesehen:
Wie macht ihr eine Rotation, damit sie optimal Schaden macht?
@Sun7dance
Erst einmal besten Dank für die umfassende Antwort.
Mich interessiert hauptsächlich der mechanische Aspekt, also die Rotation.
Zwei Spieler machen denselben mechanischen Vorgang (Skill-LA-Skill-LA-Skill-LA ...) und bringen es doch zu unterschiedlichen dps-Werten.
Einerseits kann ich nachvollziehen, dass der Spieler mit mehr Talent (bessere Reflexe, Alter) eine schnellere Rotation fahren kann. Trotzdem dürfte es nicht so einen gewaltigen Unterschied bei der dps der beiden Spieler geben. Und dennoch spielt der eine um den Gottschlächter, während der zweite aus der Pilzgrotte gekickt wird.
[...]
Zwei Spieler machen denselben mechanischen Vorgang (Skill-LA-Skill-LA-Skill-LA ...) und bringen es doch zu unterschiedlichen dps-Werten.
[...]
@The_Saint hat einmal sinngemäß gesagt:
Wenn du deinen (DD) Charakter kennst, kommt der Schaden eh von alleine.
Gleichzeitig hat er auch gesagt, dass er selber quasi seit Jahren gar nicht mehr an der Puppe war und trotzdem jeden Raid komplett abgeschlossen hat.
Wenn er dabei keinen Schaden fahren würde, dann würden die Raidleads ihm sicherlich schon längst was geflüstert haben.
Ich merke das auch gut bei mir.Was ich auch gemerkt habe und da kommen wir bishen zur rota frage ist, dass es manchen gut tut mal einen aktiven skill weniger mitzunehmen. Dann läuft der Rest flüssiger und man hat mehr dps, als bei der optimalen rota bei der man dann durcheinander kommt. Und wenn die Sicherheit dann da ist, halt nen Skill wieder draufpacken.
Wie würdet ihr jemanden erklären, wie er am besten bei der Schadenssteigerung vorgeht?
Einfach an die Übungspuppe hinstellen und dann stur klicken: "Skill - LA (leichter Angriff) - Skill - LA - Skill - Barwechsel - Skill - LA - Skill usw.)? Würdet ihr dann auch Animation Cancelling (AC) empfehlen? Also dann klicken: Skill - AC - LA - Skill - AC - LA usw.?
, skill-LA-skill-LA-
(Skill-LA-Skill-LA-Skill-LA ...)
"Skill - LA (leichter Angriff) - Skill - LA - Skill - Barwechsel - Skill - LA - Skill usw.)
Ich bekomme langsam Zweifel hier, skill-LA-skill-LA-(Skill-LA-Skill-LA-Skill-LA ...)"Skill - LA (leichter Angriff) - Skill - LA - Skill - Barwechsel - Skill - LA - Skill usw.)
Also ich mache immer LA-Skill und hatte bei meinen Tests vor Jahren damit mehr Erfolg (schneller), als mit Skill-LA.
Falls das im PvE andersrum sein muss (ich dachte ja erst an ne Ungenauigkeit, aber so oft...?), dann verstehe ich, warum ich kein guter DD mit guten DPS geworden bin...