Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Erweiterung Monturtisch | Goldton

LV1
LV1
✭✭
Liebe ESO-Community und Entwicklerteam,

ich hoffe, ihr genießt eure Abenteuer in Tamriel genauso wie ich. Heute möchte ich einen Vorschlag zur Erweiterung der Anpassungsmöglichkeiten für unseren geliebten Monturtisch unterbreiten, der, wie ich finde, eine wunderbare Ergänzung für das Spiel darstellen würde.

Das Kaiserliche Streitross und der Sonnspitz-Senchelöwe besitzen einen einzigartig strahlenden Goldton, der sich wirklich von anderen Goldtönen abhebt. Diese besondere Goldfarbe verleiht ein majestätisches und edles Aussehen, das in der Welt von ESO seinesgleichen sucht.

Mein Vorschlag ist daher, diesen speziellen Goldton als neue Farbe zum Monturtisch hinzuzufügen. Dies würde es uns ermöglichen, diesen wunderschönen Goldton auf sämtliche Rüstungen und Waffen anzuwenden und so unsere individuelle Bindung durch weitere Personalisierung zu vertiefen. Ich glaube, dass die Einführung dieser Option nicht nur die Vielfalt und die Freude an der Anpassung erhöhen, sondern auch die Gesamtästhetik und die visuelle Vielfalt innerhalb des Spiels bereichern würde.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über die Möglichkeit freuen würde, das Aussehen seines Charakters mit einem so prächtigen Goldton zu verschönern. Es wäre eine großartige Möglichkeit, unseren Charakteren einen zusätzlichen Hauch von Prestige zu verleihen.
Ich hoffe, dass das Entwicklerteam diesen Vorschlag in Betracht zieht.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und für die kontinuierliche Arbeit, die ihr in die Gestaltung dieses wunderbaren Spiels steckt. Euer Engagement für die Community und die ständige Verbesserung von ESO ist wirklich inspirierend.

Herzliche Grüße

xkcc0iv59dcs.jpg

6onjcicqua4d.jpg
Vic7oire
Stellv. Gildenleitung - Deputy Guild Management
Master & Apprentice | Xbox EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich auch freuen, wenn neue Farben am Monturtisch auswählbar wären.

    Das Problem ist, dass der Senchelöwe nur durch eine schwierige Raid-Errungenschaft zu erreichen ist und das soll eben einzigartig bleiben. Der Senchelöwe würde entwertet werden, wenn jeder solche Farben haben könnte.

    Und bei dem Pferd ist es so, dass es vermutlich sehr viel weniger Spieler kaufen würden, wenn die Farbe allen am Monturtisch zur Verfügung stünde.

    Ich hätte auch gerne die beste Farbe im Spiel: Die für den Kaiser-Titel. Aber ich muss eben akzeptieren, dass es diese Farbe nur mit der Errungenschaft gibt.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Wobei, unabhängig davon, ob die Farbe existiert oder nicht: Sehr viele Farben muß man ja erst mal durch z.B. Errungenschaften erspielen, einige davon sind auch sehr schwer zu erreichen, es könnte also sein, daß es die Farbe durchaus gibt.
    Dazu kommt, daß das Spiel die Farben auch nicht immer 1:1 anwendet, wie sie in der Farbpalette stehen. Je nach z.B. Rüstung und ihrer "natürlichen" Färbung entsteht auch eine nicht absehbare Mischfarbe. Lohnt sich daher, auch mal zu experimentieren.
    Optionen
  • LV1
    LV1
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich würde mich auch freuen, wenn neue Farben am Monturtisch auswählbar wären.

    Das Problem ist, dass der Senchelöwe nur durch eine schwierige Raid-Errungenschaft zu erreichen ist und das soll eben einzigartig bleiben. Der Senchelöwe würde entwertet werden, wenn jeder solche Farben haben könnte.

    Und bei dem Pferd ist es so, dass es vermutlich sehr viel weniger Spieler kaufen würden, wenn die Farbe allen am Monturtisch zur Verfügung stünde.

    Ich hätte auch gerne die beste Farbe im Spiel: Die für den Kaiser-Titel. Aber ich muss eben akzeptieren, dass es diese Farbe nur mit der Errungenschaft gibt.

    Den Punkt der Einzigartigkeit kann ich nachvollziehen und die beiden Mounts sind auch nur zwei Beispiele dafür. Dabei geht es an anderer Stelle schon bei der Charaktererstellung los, denn der Goldton des jeweiligen Championgears ist ebenfalls einzigartig und ist im Spiel selbst nicht verfügbar, was wirklich super wäre.
    Edited by LV1 on 26. Februar 2024 13:07
    Vic7oire
    Stellv. Gildenleitung - Deputy Guild Management
    Master & Apprentice | Xbox EU
    Optionen
  • LV1
    LV1
    ✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Wobei, unabhängig davon, ob die Farbe existiert oder nicht: Sehr viele Farben muß man ja erst mal durch z.B. Errungenschaften erspielen, einige davon sind auch sehr schwer zu erreichen, es könnte also sein, daß es die Farbe durchaus gibt.
    Dazu kommt, daß das Spiel die Farben auch nicht immer 1:1 anwendet, wie sie in der Farbpalette stehen. Je nach z.B. Rüstung und ihrer "natürlichen" Färbung entsteht auch eine nicht absehbare Mischfarbe. Lohnt sich daher, auch mal zu experimentieren.

    Ja, es lohnt sich definitiv zu experimentieren, aber ich kann sehr sicher ausschließen, dass es diese Töne gibt, weil ich so gut wie fast alle Töne bereits freigeschaltet habe und man online auch die übrigen Farben einsehen kann und auch wie diese auf welchen Materialien in Erscheinung treten.

    Im Rahmen verschiedener Events gibt es ja auch einzigartige Töne, die leider nur für das Einfärben von Kostümen zur Verfügung stehen und wiederum nicht am Monturtisch.

    Gerne auch das Gold aus der Charaktererstellung, wenn man auf das Champion Gear wechselt. Das ist ebenfalls unique.
    Edited by LV1 on 27. Februar 2024 10:07
    Vic7oire
    Stellv. Gildenleitung - Deputy Guild Management
    Master & Apprentice | Xbox EU
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

    Das Problem ist, dass der Senchelöwe nur durch eine schwierige Raid-Errungenschaft zu erreichen ist und das soll eben einzigartig bleiben. Der Senchelöwe würde entwertet werden, wenn jeder solche Farben haben könnte.

    Das haben die ja eh schon geschafft, es gab doch mal einen Ähnlichen im Kronenshop...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Qagh schrieb: »

    Das Problem ist, dass der Senchelöwe nur durch eine schwierige Raid-Errungenschaft zu erreichen ist und das soll eben einzigartig bleiben. Der Senchelöwe würde entwertet werden, wenn jeder solche Farben haben könnte.

    Das haben die ja eh schon geschafft, es gab doch mal einen Ähnlichen im Kronenshop...

    Nur das Begleittier gab es.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Bis es soweit ist, könntest du deinem Wunschfarbton je nach Materialart mit

    Mastic Yellow
    Antique Brass
    Hlaalu Gold
    Divine Gold

    und auf dunklen Metallen mit

    Antique Silver

    näher kommen. Große Hilfe: Das addon Votan's Improved Outfit Station sortiert dir Farben neben Seltenheit und Farbton zusätzlich nach "Material" aka Glanz (matt, poliert/seidig, metallisch).

    edit: Hier noch die Übersicht und jeweilige Quelle der Farben:
    https://en.uesp.net/wiki/Online:Dyes

    Viel Spaß beim Färben :)
    Edited by nathamarath on 27. Februar 2024 18:41
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, Divine Gold oder Antique Silver (je nach Material) hätte ich jetzt auch gesagt. Sieht beides richtig gut aus.
    Qagh schrieb: »
    Ich hätte auch gerne die beste Farbe im Spiel: Die für den Kaiser-Titel. Aber ich muss eben akzeptieren, dass es diese Farbe nur mit der Errungenschaft gibt.
    Ja, das war mal das beste Rot im Spiel, aber meiner Meinung nach gibt es inzwischen besseres Rot. Das Kaiserrot hat irgendwie so einen leichten Orange-Braun-Stich der mich stört. Mir gefällt bspw. das etwas hellere Feuerdrachenrot viel besser, oder sogar das Stufe-10-Materialrot. Geschmackssache...
    Und a propos Errungenschaft: nutz doch die Gelegenheit des aktuellen Events, und werde auf einer der morgen neu startenden 7-Tages-Kampagnen Kaiser! Gerade auf der neuen no-CP-Kampagne hatte der Ranglistenerste lächerlich wenig AP dafür gebraucht.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ja, Divine Gold oder Antique Silver (je nach Material) hätte ich jetzt auch gesagt. Sieht beides richtig gut aus.
    Qagh schrieb: »
    Ich hätte auch gerne die beste Farbe im Spiel: Die für den Kaiser-Titel. Aber ich muss eben akzeptieren, dass es diese Farbe nur mit der Errungenschaft gibt.
    Ja, das war mal das beste Rot im Spiel, aber meiner Meinung nach gibt es inzwischen besseres Rot. Das Kaiserrot hat irgendwie so einen leichten Orange-Braun-Stich der mich stört. Mir gefällt bspw. das etwas hellere Feuerdrachenrot viel besser, oder sogar das Stufe-10-Materialrot. Geschmackssache...
    Und a propos Errungenschaft: nutz doch die Gelegenheit des aktuellen Events, und werde auf einer der morgen neu startenden 7-Tages-Kampagnen Kaiser! Gerade auf der neuen no-CP-Kampagne hatte der Ranglistenerste lächerlich wenig AP dafür gebraucht.

    Kaiser zu werden, ist in meinem Alter einfach zu stressig.

    Ich finde auch die Farbe der Drachengarde super. Ich weiß jetzt nicht, ob du diese Farbe meinst.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ach *** ist extrem OT hier - ich poste es im PvP :)
    Edited by Zabagad on 28. Februar 2024 07:56
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Ich hatte schon vor einigen Wochen einen schönen Goldton "erwischt", der dem aus dem "Wunschgold" oben ziemlich nahe kommt:

    Elyzorya_Ruestungsgoldvergleich.jpg

    Der Monturstil war mal als Bestrebungsbelohnung zu bekommen und nennt sich "Gladiatorenwams aus Skorionit", sieht in der Originalfarbe aus wie auf der rechten Seite, also so ein Backsteinrot.

    Ja, und wenn man das dann mit "Blutquellwein" mischt, kommt Gold dabei raus...völlig logisch natürlich, denn jede Farbmischlehre besagt ja, daß Rot und Rot Gold ergibt, was auch sonst.... :D

    Optionen
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Ich hatte schon vor einigen Wochen einen schönen Goldton "erwischt", der dem aus dem "Wunschgold" oben ziemlich nahe kommt:

    Elyzorya_Ruestungsgoldvergleich.jpg

    Der Monturstil war mal als Bestrebungsbelohnung zu bekommen und nennt sich "Gladiatorenwams aus Skorionit", sieht in der Originalfarbe aus wie auf der rechten Seite, also so ein Backsteinrot.

    Ja, und wenn man das dann mit "Blutquellwein" mischt, kommt Gold dabei raus...völlig logisch natürlich, denn jede Farbmischlehre besagt ja, daß Rot und Rot Gold ergibt, was auch sonst.... :D

    Beeindruckender Effekt - als wäre aus jedem Farbpartikel Blut getropft und hätte sich als feiner Nebel über das Metall gelegt. Wie geschaffen für den Nobel-Vampir.
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
    Optionen
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Beeindruckend - ja, ist ein toller Goldton, besonders in der Sonne leuchtet es hell.
    Nachvollziehbar - irgendwie nicht, wie hätte man je darauf kommen sollen, daß das Gold wird?

    Also nicht falsch verstehen, das Gold ist das Mischergebnis, also links im Bild, rechts ist der rote Originalton.
    Optionen
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Beeindruckend - ja, ist ein toller Goldton, besonders in der Sonne leuchtet es hell.
    Nachvollziehbar - irgendwie nicht, wie hätte man je darauf kommen sollen, daß das Gold wird?

    Also nicht falsch verstehen, das Gold ist das Mischergebnis, also links im Bild, rechts ist der rote Originalton.

    Schon klar, schon klar. Von metallischen Rottönen hatte ich eine Weile die Finger gelassen, weil ich in den meisten Rüstungen damit wie eine ausgeblichene Marvelfigur aussehe. Du hast mich wieder infiziert.

    Monturtisch ist endgame und wenn man die Mechanik verstanden hat, geht man oft doch mit mehr Gold wieder raus als man bereit ist zu opfern. Für mich ist das Lamienweiß ein guter Indikator, welche Farbe das Setteil bevorzugt, wie die Farbe wirken und was glänzen wird. Die gute Schlange. Nur Rüstungen und Waffen mache ich am Wochenende, da ich dann die Zeit für das Zurückdrehen in die gewünschte Ansicht habe.
    Edited by nathamarath on 1. März 2024 07:20
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.