Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Acc mit Paysafe bezahlt, wird das Guthaben übernommen?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

wenn ein Account derzeit mit Paysafe bezahlt wird und ein Guthaben existiert bzw die Spielzeit noch bis April oder Mai bezahlt ist, man die Mitgliedschaft aber auf "fortlaufend" ändert und ein Abo einrichtet, verfällt dann das Guthaben, oder wird dann erst abgebucht, sobald das Guthaben des Paysafe abgelaufen ist?

Es geht mir darum, dass dieser Account nicht berechtigt ist, Geschenke aus dem Kronenshop zu machen. Und ich kann mir einfach nicht erklären warum. Einzig vielleicht, das denen die ZahlungsART nicht passt, was zwar totaler Schwachsinn ist, denn ihr Geld haben bzw bekommen die trotzdem. Ist wie im Supermarkt wenn ich mit Karte oder Bar zahle - das Unternehmen kriegt sein Geld, so der so.

Vielleicht war ich im falschen Forum unterwegs und jemand kann mir hier die Frage des Warum beantworten.

Account hat Eso Plus, existiert seit 2018 - ist bezahlt bis April oder Mai. Im Forum sind wir auch aktiv, also warum bin ich nicht berechtigt? Was muss ich tun, um ein aktives Mitglied der Eso Community zu werden?

Zumal, und das ist das komische, von diesem Account schon mal ein Geschenk gemacht wurde. Sprich, er schien ja mal berichtigt gewesen zu sein warum jetzt nicht mehr?

Danke
Edited by Nikalja on 18. Februar 2024 19:47
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Glaubst du nicht, dass es eher DARAN liegt:
    Nikalja schrieb: »
    Einfach mal zur Eklärung: mein zweiter Acc gehört mittlerweile meinem Freund, der den auch zahlt, aber eben per Paysafe. Er braucht die Kronen nicht und will mir was dafür schenken, aber es geht halt nicht, weil angeblich nicht berechtigt.

Es ist laut AGB nicht erlaubt, seinen Account an jemanden anders zu verschenken.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Zumal, und das ist das komische, von diesem Account schon mal ein Geschenk gemacht wurde. Sprich, er schien ja mal berichtigt gewesen zu sein warum jetzt nicht mehr?

Danke

Da ist nix komisch dran.
    Verschenken ging (wie du dem Link in deiner anderen Diskussion auch entnehmen kannst) bis ca. September 2023 auf allen Accounts. Diese Funktion musste aber deaktiviert werden weil Missbrauch stattgefunden hat und es wurden Kriterien eingeführt wann ein Account berechtigt ist etwas zu verschenken.

Warum der Account abgelehnt wird kann ich natürlich nicht sagen und müsste spekulieren.
    Die Kronen auf meinem ehem. Zweit-Account, der jetzt meinem Freund gehört,...
    Account Weitergabe (egal ob verschenkt, verkauft etc) ist aber zb. schonmal etwas was meist nicht so "positiv" ist (um es mal nicht zu drastisch auszudrücken aber TOS und so)

Edited by The_Saint on 18. Februar 2024 20:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja das war ja mal wieder klar und nicht anders zu erwarten......

Ich frage mich nur wie man eine Geschenkefunktion missbrauchen kann....

Aber die Frage ist immer noch nicht geklärt warum dieser Account nicht berechtigt ist um freigeschalten zu werden.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja von mir aus.....

Mein Freund hat sowieso so die Schnauze voll dass er eh kein Bock mehr hat, er meinte heute sowieso nach dem ganzen Theater habe er keine Lust mehr auf dieses Spiel.

Und wenn das wirklich so ein Problem ist mit dem Account, dann ist es vielleicht besser, wenn er ihn nicht mehr nutzt.

Daher ja auch meine Frage, wenn ich das Abo über mein PayPal laufen lasse, was mit dem Guthaben geschieht.

Noch eine Frage.... Wenn ein Elternteil entscheidet mein Kind darf eso spielen und und die dem Kind das Abo Zahlen wem gehört dann da der Account? Warum ist das denn dann erlaubt?

Edited by Nikalja on 18. Februar 2024 22:33
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Noch eine Frage.... Wenn ein Elternteil entscheidet mein Kind darf eso spielen und und die dem Kind das Abo Zahlen wem gehört dann da der Account? Warum ist das denn dann erlaubt?

ESO ist FSK 16. "Eigentümer" des Accounts ist die Person die bei Registrierung eingetragen wird. Wer zahlt ist egal.
    Wenn eine andere Person als die Registrierte den Account nutzt ist das gegen die Nutzungsbedingungen wie auch die Weitergabe des Accounts an jemand anderen.

Es gilt:
    Konten sind unter keinen Umständen übertragbar. Sie tragen die alleinige Verantwortung für alle Aktivitäten auf Ihrem Konto und/oder unter Ihren Benutzernamen. Sie können für Verluste, die ZeniMax oder anderen Dritten durch eine Nutzung Ihres Kontos, Ihres Benutzernamens und/oder Ihres Passworts durch eine andere Person entstehen, haftbar gemacht werden. Ihr Konto oder bestimmte Funktionen Ihres Kontos können eingeschränkt, gesperrt und/oder gekündigt werden, wenn eine andere Person Ihr Konto, Ihren Benutzernamen und/oder Ihr Passwort verwendet, um Handlungen durchzuführen, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder anderweitig unangemessen oder illegal sind.
    Edited by The_Saint on 19. Februar 2024 06:03
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich übernehme meinen Account wieder mein Freund hat eh die Schnauze so voll.

Er hat ja sowieso eigentlich nur mir zuliebe gespielt und weil ich eben mit meinen zwei Leuten gerne spiele. Zumal er auch nicht wirklich mehr aktiv die letzte Zeit war..... Also was soll's.

Vielleicht können wir das dann auch endlich abhaken und die eigentliche Frage beantworten was mit dem Guthaben passiert und sich nicht ständig an dem zweiten Account aufhängen, da wäre ich sehr dankbar darum.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht können wir das dann auch endlich abhaken und die eigentliche Frage beantworten was mit dem Guthaben passiert und sich nicht ständig an dem zweiten Account aufhängen, da wäre ich sehr dankbar darum.

Welches Guthaben meinst du denn? Liest man leider null heraus. Das Restguthaben auf dem PSC-Konto? Damit hat ESO nichts zu tun. Das musst du anderswo ausgeben oder dir von PSC auf ein Bankkonto auszahlen lassen. Oder meinst du das Guthaben bei Steam, dass du eventuell mit PSC aufgeladen hast? Damit hat ESO auch nix zu tun. Da ist Steam der Ansprechpartner. Oder bezeichnest du die Kronen des Accounts als Guthaben und willst die in PSC-Guthaben zurück? Das geht nicht.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich oben schrieb wurde das Konto bis Mai mit Paysafe bezahlt, würde der Account jetzt eine fortlaufende Mitgliedschaft bekommen ab wann werden die ersten 12,99 berechnet?

Jetzt sofort, ab nächsten Monat oder erst wenn das Guthaben von der Paysafe ausgelaufen ist? Sprich ab Mai denn bis dahin ist der Account ja bezahlt.

Noch mal zum Verständnis auf einer Paysafecard existiert kein Guthaben mehr... Der Account wurde bis Mai bezahlt. Von diesem Guthaben rede ich denn wenn ich jetzt eine Mitgliedschaft mache dürften die rein theoretisch die ersten 12, 99 erst ab Mai abbuchen weil der Account bis dahin schon bezahlt ist. Oder wird das gestrichen und verfällt einfach und ich zahle quasi doppelt?
    Edited by Nikalja on 19. Februar 2024 08:29
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die neue fortlaufende Mitgliedschaft startet natürlich erst mit Ende der alten. Abgezogen wird auch dann erst der Betrag der deinen gebuchten Monaten von ESO+ entspricht. Alles was du jetzt und bis Mai an Kronen hast - egal ob durch ESO+ oder Kronenkauf - bleibt unberührt. ESO+ ist Prepaid.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Wunderbar danke, weil dann mache ich mir da wieder ne Fortlaufende Mitgleidschaft, ist mir lieber als Paysafe.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

ESO ist FSK 16. "Eigentümer" des Accounts ist die Person die bei Registrierung eingetragen wird. Wer zahlt ist egal.
    Wenn eine andere Person als die Registrierte den Account nutzt ist das gegen die Nutzungsbedingungen wie auch die Weitergabe des Accounts an jemand anderen.

Es gilt:
    Konten sind unter keinen Umständen übertragbar. Sie tragen die alleinige Verantwortung für alle Aktivitäten auf Ihrem Konto und/oder unter Ihren Benutzernamen. Sie können für Verluste, die ZeniMax oder anderen Dritten durch eine Nutzung Ihres Kontos, Ihres Benutzernamens und/oder Ihres Passworts durch eine andere Person entstehen, haftbar gemacht werden. Ihr Konto oder bestimmte Funktionen Ihres Kontos können eingeschränkt, gesperrt und/oder gekündigt werden, wenn eine andere Person Ihr Konto, Ihren Benutzernamen und/oder Ihr Passwort verwendet, um Handlungen durchzuführen, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder anderweitig unangemessen oder illegal sind.

Kein Hahn kräht danach ob es legal ist oder nicht. Fakt ist: Niemand kann es nachvollziehen ob es so war oder nicht. Wenn der Account deswegen gesperrt werden sollte, muss ZOS nachweisen, dass Account-Sharing stattgefunden hat. Und das kann ZOS nicht.

Accounts werden tagtäglich geteilt, verkauft, verschenkt.

Accounts werden sogar vererbt, ist zwar auch nicht ganz legal, wird aber trotzdem gemacht. Wurden da schon Accounts gesperrt? Nein.

Wenn ich bspw meinen Steam-Account verschenke, ist ESO inkl. Was will ZOS dann machen? Mich sperren? Weswegen? Auf welcher Basis?

Auch find es immer wieder befremdlich, anstatt zu helfen, immer auf irgendwelche Regeln hingewiesen wird.

Zumal die Risiken wahrscheinlich eh bekannt waren.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Da muss ich jetzt einfach mal DANKE!!!!!! sagen!

Ich hab mir sowas schon auch iwo gedaht, daher sah ich da nie ein großartiges Problem drinne. Wir wohnen in einem Haushalt, ab und an hatte er sich mal von der Arbeit aus aufm Laptop eingeloggt.

ZOS bekommt sein Geld für diesen Account, das ist vermutlich das einzige, was die wirklich interessiert. Und solange kein Unfug oder Betrug mit dem Acc getrieben wird, keine Bots etc laufen, sondern alles ganz sauber und friedlich ist, solange ihr Produkt quasi nicht missbraucht wird.....

Wir nutzen ja nichtmal Bugs aus....lol......
    Edited by Nikalja on 19. Februar 2024 10:28
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Auch find es immer wieder befremdlich, anstatt zu helfen, immer auf irgendwelche Regeln hingewiesen wird.
    .

Es wird gefragt warum der Account nicht fürs verschenken freigeschaltet wird.
    Es wird auf eine mögliche Ursache hingewiesen. Davor wurde der Hinweis gegeben sich an ZOS zu wenden, weil nur diese Freischalten können.
    Zudem wird die Frage geklärt warum der Account vorher was verschenken konnte.

Kein Hahn kräht danach ob es legal ist oder nicht. Fakt ist: Niemand kann es nachvollziehen ob es so war oder nicht. Wenn der Account deswegen gesperrt werden sollte, muss ZOS nachweisen, dass Account-Sharing stattgefunden hat. Und das kann ZOS nicht.

Doch jeder kann es nachvollziehen, weil es hier eben genau so beschrieben wurde.

Accounts werden sogar vererbt, ist zwar auch nicht ganz legal, wird aber trotzdem gemacht. Wurden da schon Accounts gesperrt? Nein.

Wenn ich bspw meinen Steam-Account verschenke, ist ESO inkl. Was will ZOS dann machen? Mich sperren? Weswegen? Auf welcher Basis?

Du beanwortest die Frage doch eh schon selbst.
    Auch deinen Steam Account darfst weder verkaufen, verschenken oder vererben. Und auch Steam hat in seinen Nutzerbedingungen stehen, dass sie diese Accounts sperren können wenn sie wollen.

Wurden da schon Accounts gesperrt? Nein.
    Die Info hast du aus welcher Quelle?
    Edited by The_Saint on 19. Februar 2024 10:58
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Es wurden nie Daten geändert, seit 2018 nicht. Maximal das Passwort regelmäßig, weil man das eben so macht.

Aber ist mühsig das zu diskutieren. Wir haben beschlossen, dass er den Acc nimmer nutzt. Er hatte eh nie wirklich Bock auif Eso, daher glaube ich, kommt ihm das nun sehr gelegen. Nun hat er ein Argument, warum er nicht spielen kann *gg*

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint

Okay, wenns hier geschrieben wurde, dann ists was anderes, geb ich zu. Aber ansonsten kann man es halt trotzdem nicht nachweisen.

Ansonsten kannst du nicht nachweisen wann ein Account verschenkt wurde. Das ist einfach Fakt.

Und natürlich konnte der Account mal Geschenke verschenken. So wie jeder andere Account auch. Bis ZOS das eingeschränkt hatte, weil schlaue Leute das System gebrochen haben. Erst danach gabs die Einschränkungen.

Da nicht dasteht, WANN mal was verschenkt wurde, sondern nur das es mal ging, gehe ich davon aus, dass es vor der Einschränkung passierte und auch nichts mit der Bezahlart zu tun hat.

Ich kenne auch genug Leute, die haben ESO+ dauerhaft aktiv, kaufen regelmäßig was im Kronenshop und können immer noch nichts verschenken. So ähnlich wird es hier aus sein.

Klar hilft dann nur der Support. Keine Frage. Aber das alles hat nichts damit zu tun, dass jmd anderes einen Account nutzt. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Nachtrag: Was das Erbe angelangt: Man kann seine Digitalen Wirtschaftsgüter genauso in einem Testament vererben, wie es auch bei Analogen Wirtschaftsgütern der Fall ist. Das hat zwar nichts mit Steam, oder ZOS zu tun, aber bspw ging das bei Facebook auch schon. Man muss dann allerdings sein Recht einklagen,wenn der Betreiber sich quer stellt.

Da hat das BGH den Digitalen Nachlass dem analogen gleichgestellt und unter anderem auf § 1922 BGB verwiesen. Das jegliches Vermögen übertragen wird (inkl Digitalem Vermögen). Und das heißt für mich: Darunter zählen sämtliche Spiele-Accounts.

Ich sehe aber ein, dass das mittlerweile zu weit geht :) Von daher: OffTopic :)
    Edited by Protector1981 on 19. Februar 2024 11:31
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.