Einfach mal zur Eklärung: mein zweiter Acc gehört mittlerweile meinem Freund, der den auch zahlt, aber eben per Paysafe. Er braucht die Kronen nicht und will mir was dafür schenken, aber es geht halt nicht, weil angeblich nicht berechtigt.
Zumal, und das ist das komische, von diesem Account schon mal ein Geschenk gemacht wurde. Sprich, er schien ja mal berichtigt gewesen zu sein warum jetzt nicht mehr?
Danke
Account Weitergabe (egal ob verschenkt, verkauft etc) ist aber zb. schonmal etwas was meist nicht so "positiv" ist (um es mal nicht zu drastisch auszudrücken aber TOS und so)Die Kronen auf meinem ehem. Zweit-Account, der jetzt meinem Freund gehört,...
Noch eine Frage.... Wenn ein Elternteil entscheidet mein Kind darf eso spielen und und die dem Kind das Abo Zahlen wem gehört dann da der Account? Warum ist das denn dann erlaubt?
Vielleicht können wir das dann auch endlich abhaken und die eigentliche Frage beantworten was mit dem Guthaben passiert und sich nicht ständig an dem zweiten Account aufhängen, da wäre ich sehr dankbar darum.
Noch eine Frage.... Wenn ein Elternteil entscheidet mein Kind darf eso spielen und und die dem Kind das Abo Zahlen wem gehört dann da der Account? Warum ist das denn dann erlaubt?
ESO ist FSK 16. "Eigentümer" des Accounts ist die Person die bei Registrierung eingetragen wird. Wer zahlt ist egal.
Wenn eine andere Person als die Registrierte den Account nutzt ist das gegen die Nutzungsbedingungen wie auch die Weitergabe des Accounts an jemand anderen.
Es gilt:
Konten sind unter keinen Umständen übertragbar. Sie tragen die alleinige Verantwortung für alle Aktivitäten auf Ihrem Konto und/oder unter Ihren Benutzernamen. Sie können für Verluste, die ZeniMax oder anderen Dritten durch eine Nutzung Ihres Kontos, Ihres Benutzernamens und/oder Ihres Passworts durch eine andere Person entstehen, haftbar gemacht werden. Ihr Konto oder bestimmte Funktionen Ihres Kontos können eingeschränkt, gesperrt und/oder gekündigt werden, wenn eine andere Person Ihr Konto, Ihren Benutzernamen und/oder Ihr Passwort verwendet, um Handlungen durchzuführen, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder anderweitig unangemessen oder illegal sind.
Protector1981 schrieb: »
Auch find es immer wieder befremdlich, anstatt zu helfen, immer auf irgendwelche Regeln hingewiesen wird.
.
Kein Hahn kräht danach ob es legal ist oder nicht. Fakt ist: Niemand kann es nachvollziehen ob es so war oder nicht. Wenn der Account deswegen gesperrt werden sollte, muss ZOS nachweisen, dass Account-Sharing stattgefunden hat. Und das kann ZOS nicht.
Accounts werden sogar vererbt, ist zwar auch nicht ganz legal, wird aber trotzdem gemacht. Wurden da schon Accounts gesperrt? Nein.
Wenn ich bspw meinen Steam-Account verschenke, ist ESO inkl. Was will ZOS dann machen? Mich sperren? Weswegen? Auf welcher Basis?
Die Info hast du aus welcher Quelle?Protector1981 schrieb: »
Wurden da schon Accounts gesperrt? Nein.