Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Heiler im Solospiel

FuTheBear
FuTheBear
Soul Shriven
Hallo!

Ich bin Wiedereinsteiger nach rund fünf Jahren Abwesenheit. Mit meinem 50er Heil-Templer bin ich aktuell etwas überfordert und würde einen neuen Heiler erstellen.
Früher habe ich auch in Raids geheilt, bin also nicht völlig unfähig. Mein Fokus liegt aber erstmal auf kleinen Gruppen und Instanzen auf dem Weg zu Level 50.

Kann ich das mit einer Nachtklinge ohne weiteres machen? Gibt´s einen (Level-)Build mit dem ich Instanzen heilen und gleichzeitig Solo ordentlich was reißen kann?
Die ganzen Endgame-Heiler-Builds bringen mich aktuell nicht weiter. - Nachtklinge mit Dolchen für´s Solo und mit Heilstab in Instanzen reizt mich derzeit am meisten, bin aber für Alternativen offen.

Zusätzliche Fragen:
1. Welche Berufe sollte jeder Char haben (z.B. Alchemie)? Bei welchen reicht es, wenn sie ein spezialisierter Char hat?
2. Ist es jetzt möglich die Story an einem Stück durchzuziehen ohne die einzelnen Gebiete zu questen und aufzusteigen? Irgendwie fehlt mir da der rote Faden?
3. tausend andere Fragen ;)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also Eso ist inzwischen so gestrickt, das Du mit jedem Char alles machen kannst. Vorrausgesetzt Du kannst ihn Spielen. Mit der Nachtklinge habe ich kaum Erfahrung (liegt mir irgendwie nicht, bin aber am Probieren), weis aber, das sie als Heiler einige gute Skills hat.

Wegen der Passiven solltest Du Kochen und Alchemie mit allen haben. ( Die Fertigkeitspunkte würden aber auch reichen, wenn Du mit jeden Char Handwerk machen kannst. Nur solltest Du einen speziellen Crafter haben, damit Du nicht mit jedem Char alle Stile, bzw Hausing-Rezepte einlesen mußt.