Als ich vergangenen Freitag (02.02.2024) mich in ESO einloggte, bekam ich die Nachricht das mir jemand (ohne Betreff oder Nachricht) mehrere hundertausend Gold geschickt hat.
Da mir das sonderbar vorkam, schaute ich in mein Inventar. Dort sollten eigentlich fast 500k vorhanden sein, aber es waren nur 23xx.
Darauf hin habe ich in meine Bank geschaut, muste aber zu meinem Entsetzen feststellen das nur kanpp 500k dort waren. Es sollten aber genau 14kk sein.
Auch habe ich Versorgerzutaten bekommen, obwohl ich das garnicht geskillt habe. Ich habe auch nichts ausgegeben!
Als ich mir letztes Jahr (ich glaube im September) ESO+ für 1 Jahr gekauf hatte war auch so ein merkwürdiger Vorfall. Ca. 2 Wochen nach dem Kauf bekam ich eine Nachricht das ich mit den Kronen mir 3 verschiedene Sachen gekauf hätte und diese dann verschenkt habe. Ich habe die Kronen aber garnicht angerührt und dann soll ich auch noch Sachen verschenkt haben die ich selber noch nicht mal besitze?
Jetzt stehe ich ohne Kronen und ohne Gold da und bin entsprechend "stinkig".
Ich spiele über Steam, also habe ich dort mein Passwort ausgetauscht, obwohl dort ansonsten nichts auffälliges festzustellen war.
Ist ESO jetzt unter die Diebe gegangen?

Es sollte sich doch eigentlich an Hand von Logdateien feststellen lassen ob und was da vorgefallen ist.
Ich möchte darum bitten das sich das mal jemand näher ansieht.
Dankeschön!
Errare humanum est = Irren ist menschlich!