Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Eso Neueinstieg

Docevjl
Docevjl
Hi zusammen.
Ich habe bereits 2017 schon einen ersten Gehversuch in Eso unternommen, der aber nicht klappte.....

Nun, 7 jahre später versuch ichs erneut und diesmal hats mich gepackt 😉
Nu hätte ich aber ein paar fragen.
Meinen damaligen PC hab ich nicht mehr und bin nun. Ps5 Spieler.
Habe mir das grundspiel zugelegt, erstmal um zu testen. Da der test erfgreich war, nun die Frage ob ich was verpasse wenn ich die anderen Kapitel noch nicht habe?
Kann ich erstmal das grundspiel spielen und die kapitel später Dazu holen, oder sollte man das vorher machen?
Bekommt man die DLCs alle auch durch eso plus und behält man diese wenn eso plus mal ausläuft?

Hoffe auf baldige hilfe bei meinem Gedanken chaos😉
Lg
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich würde es so machen. Erstmal in Ruhe das Grundspiel durchspielen und dann schauen, ob dich ESO überhaupt noch weiter packt.
    Du bist nachher eh vollgestopft mit Quests, von daher würde ich mich echt zu Beginn nur um das Grundspiel kümmern.

Der Nachteil ist, dass du an gewisse Dinge noch nicht rankommst, wie z. B.:

- Schmuckhandwerk
    - Psijik Orden Skilllinie
    - Mythische Items

Die spielen aber für Story keine große Rolle. Du verlierst lediglich etwas Zeit, was das Leveln dieser Features angeht. Aber keine Sorge, du kannst bei Bedarf später alles mit diversen Kniffen (keine Angst, keine Exploits!) relativ schnell nachholen.

Hast du dir wirklich das Grundspiel gekauft oder die neue Gold Road Edition?
    Beim Grundspiel ist meines Wissens nach auch das Kapitel Morrorwind enthalten, aber da wissen andere besser Bescheid.

Aber wie gesagt, ich würde einfach in Ruhe loslegen mit der Gewissheit, dass du nichts verpassen kannst.
    Hinterher legst du dir alle Kapitel + DLC zu und hast nach dem Grundspiel keine Lust mehr.
    Das kann durchaus passieren, denn ESO ist eigentlich immer gleich aufgebaut. Das wirst du selber schnell merken.
    PS5|EU
  • Docevjl
    Docevjl
    Hi und danke schonmal für die Antwort 👌😉
    Ja nur das grundspiel aber morrorwind ist da mit drinne.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... gibt ja auch immer wieder mal eine Eso+ FreeToPlay Woche zum ausprobieren - oder du testest einfach mal nur für einen Monat das Eso+ Abo.

Da hast du Zugang zu fast allen Gebieten ausser dem neuesten, unbegrenzten Handwerksbeutel, viel mehr Lagerplatz im Inventar und bekommst auch sonst noch einiges an Vergünstigungen.

https://www.elderscrollsonline.com/de/guides/esoplusguide

Mir macht das Spiel mit Abo wesentlich mehr Spaß als ohne, hab immer ein 3 Monats Abo bei dem ich die automatische Verlängerung abgeschaltet habe (das geht mit der Playstation 4 ganz einfach) und da ich mein Konto immer mit PS4 Guthabenkarten auflade ist das Ganze sehr gut abgesichert.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Hallo

die DLC´s bringen schon eine Menge Vorteile, was die Gebiete als auch die Quest und Belohnungen angeht.
    Ich habe das Abo und erwerbe gelegentlich die DLC wenn sie im Angebot oder Bundle sind. Das ABO hat den Nachteil, dass alle Vorteile beim beenden auch weg sind. Soll heißen du kannst die DLC nicht mehr betreten und bei Housing macht es auch Probleme, da du durch das Abo mehr Ieile im Haus installieren darfst als ohne.

Viel Spaß beim spielen
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.