Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Schöner Wohnen: Hobbit Heim

Jammet
Jammet
✭✭✭
Wenn ihr zu @Jammet in das Kelesan'ruhn Heim teleportieren möchtet, dort habe ich vor ein paar Tagen fertig gebaut/dekoriert.

Mir hat das große Freude bereitet, wie immer, aber ich habe eigentlich in Foren oder sonstwie fast noch niemals etwas direkt herumgezeigt. Aber ich dachte, vielleicht mag's ja wer?
Ich hoffe es vergnügt euch ein wenig. Das eigentliche Haus ist zwar sehr klein, aber dafür einfach gemütlich.

Vielleicht reiche ich später noch Bilder oder ein Video nach!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Wow, überaus gemütlich! Mit viel Liebe eingerichtet, sehr nice! :+1:
    Großen Leuten könnte uU eine Art U-Boot-feeling beschleichen, aber das haben solche Halblingbehausungen generell so an sich. ;)
    Ohne zuviel spoilern zu wollen, verblüffende, gewissermaßen raumsparende Details hast du da eingebaut. Ich frage mich, was in der einen (kleinen) Hauskiste wohl verstaut sein mag... nein, du mußt nicht darauf antworten. :)
    Aber vielleicht darauf: sind da hinter den Fenstern Gemälde verbaut, die man da durch sieht? Das wirkt toll, besonders bei der Katzenstatue da auf dem Fensterbrett.
    Irgendwie ahne ich eine Menge Arbeit, die da drin steckt. Sehr heimelig, überaus gelungen! <3
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Jammet
    Jammet
    ✭✭✭
    =^-^= Freut mich sehr dass Du da warst und es Dir angesehen hast! Ehrlich gesagt ^^' ich weiss selbst garnicht was in der kleinen Kiste ist, aber unter der Falltür sind Dinge zum Boden wischen, für den Hausputz, und eine Lampe falls mal die "Sicherung rausfliegt" ;3.

Ja, das Haus ist wirklich, wirklich niedlich und klein! :3 Ich hoffe man stößt nicht mit dem Kopf überall an.

Zu den Fenstern -- es gibt in dem eigentlichen Haus keine Fenster, und ich habe dann versucht ein paar Fenster vorzutäuschen/aufzukleben.
    Die Ölgemälde dahinter sind nur schwammig durch das Glas zu sehen, und leider hatte ich hinter der Wand nur noch wenige Pixel Bauspaß frei. Sonst hätte ich sie ganz durchsichtig gelassen, und dahinter eine kleine "Schachtel" mit einer miniatur 3D Welt gebaut, um den Eindruck zu erwecken, dass man durch diese Fenster einen Wald sehen könne. Leider wäre der Wald aber durch den Mangel an Raum in den Wänden verschwunden.

Ich musste mir etwas anderes einfallen lassen, und habe dann mit den Gemälden ausprobiert, ob es klappt, ein wenig den Anschein zu erwecken, dass da draußen trotzdem noch mehr ist.

• Jammet
    Jammet
    ✭✭✭
    Der Eingang befindet sich hinter einem alten Stollen.
    01qgcepk66ow.png

Am Ende vom Stollen ist ein Durchbruch, und das Sonnenlicht reicht für einen kleinen, wilden Garten.
    yvet97ad9yws.png

Neben dem Garten ist ein kleiner Seitengang. Dort ist die Tür zur guten Stube!
    91zmgpmn5lyy.png

Ein Flur verbindet den Eingang mit der Stube, und der warmen Küche.
    c2zmryak873d.png

Die Küche! Hier wird gekocht und gegessen!
    wbavoaplkbjy.png

Die Stube. Ein großer Tisch für die Rollenspielergruppe. Eine Wanne läd zum singen ein.
    u4c0piwjoy4y.png

Putzzeug und Vorräte unter der Falltür.
    1dqq93n1b3vf.png

Und gemütlich den Tag verschlafenund, und herumflethzen darf man hier!
    nwnb37fwg7s5.png

Es gibt noch mehr schöne Details hier, und alles abzufotografieren wäre ein bischen zu viel für einen Forenbeitrag. :3
    Kommt vorbei und schaut euch um wenn ihr mögt. <3
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

.... totaaaaal schön !!! 😻😻😻

bitte sag mir das das auf der Playstation zu besichtigen ist !!!
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Jammet schrieb: »
    Wenn ihr zu @Jammet in das Kelesan'ruhn Heim teleportieren möchtet, .....

Hmm, wo muss ich da hin. So ein Heim ist bei mir auch unter den nicht freigeschalteten Häusern nicht zu sehen. :'(
    Diebesgut schrieb: »
    .... totaaaaal schön !!! 😻😻😻

bitte sag mir das das auf der Playstation zu besichtigen ist !!!

Plattform ist PC - steht im Profil. ;)
    Ein Moped bitte !
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Jammet schrieb: »
    Wenn ihr zu @Jammet in das Kelesan'ruhn Heim teleportieren möchtet, .....

Hmm, wo muss ich da hin. So ein Heim ist bei mir auch unter den nicht freigeschalteten Häusern nicht zu sehen. :'(

Mit Port to Friend's House unter dem Reiter "Häuser" den Namen eingeben und im Dropdownmenu "Kelesan'ruhn" auswählen.
    Siehe:
    qoxatqk3kfn7.jpg

Ohne das Add-on ist der Chat-Befehl glaub ich:
    JumpToSpecificHouse (@Name, Haus-ID)
    wobei die ID von Kelesan'ruhn die 104 sein müßte. Ohne Gewähr. ;)

Edit: typo
    Edited by Tobyja on 3. Februar 2024 23:06
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... schade 🥴
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Ahh, alles klar, das Haus war eine Eventbelohnung. Nun gut, zu der Zeit war ich nicht online. B)

Edit
    @Tobyja mit dem AddOn hat es funktioniert, danke dafür.
    @Jammet - sehr gelungene Dekoration, da hast Du viel Herzblut investiert.
    Habe Dir die Badewanne vorgeheizt. :)

Bild von mir in dem schicken Haus.

tj4o20fx6kq9.jpg
    Edited by Xatrumateus on 4. Februar 2024 10:48
    Ein Moped bitte !
  • Jammet
    Jammet
    ✭✭✭
    Haha, ich danke euch von Herzen für das Lob! Und die vorgeheizte Badewanne erfreut auch!

Bin stolz, dass es jemand wirklich mag!
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hab's mir heute auch endlich angesehen, wieder mal ein Wow, was man mit den Bauteilen aus ESO und viel Phantasie und Detailverliebtheit alles machen kann. Wenn man das Haus "normal" anschaut, ist es schon schwer, zu identifizieren, wo das in dem Originalhaus ist. Ohne den Wasserfall und die Türbeschriftung beim Annähern kaum zu erraten.
    Also für mich hätte es glatt auch noch ein Obergeschoss haben können, aber leider ist die Anzahl Teile ja begrenzt.

Top!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.