Zusatz PVP Idee (leichte Version)

Oznog666
Oznog666
✭✭✭
Wie wäre es, wenn jeder, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt wurde wegen Diebstahl oder Ähnlichem, überall in Tamriel von anderen Spielern gejagt werden könnte? Natürlich erst dann, wenn seine Tat so schwer war, dass er von den Wachen getötet werden würde. Der / die Betroffene müsste einen speziellen Marker über dem Kopf haben, als Belohnung bekäme man dann das noch offene Kopfgeld. Das ist zwar nicht viel, aber es geht ja eher um den Spaß dabei. Und darum, diesem unverschämten Diebes- und Mördergesindel endlich Einhalt zu gebieten :D Und natürlich muss man diesen Spieler erst mal besiegen, schließlich kann er sich ja wehren auch oder davon laufen.
PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun

Zusatz PVP Idee (leichte Version) 46 Stimmen

Finde ich gut
19%
ValarMorghulis1896JaavaaBardstaleQaghDENDYBARnathamarathProtector1981Last.ResurrectionWahlstaedt 9 Stimmen
Will ich nicht haben
73%
Wolfshademareikeb16_ESOgolden_ChaosMajiaChelosCKometChugwyd3nAndarnorShadow-Fighterpeter1488AylishElric_665SpeydeAzrael_1976Arcon2825McstormKalevaLaine goodman666EwhaxMyrai 34 Stimmen
Ist mir egal
6%
ZabagadCURSIN_ITderkaiserliche 3 Stimmen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Nein
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Finde ich gut
    Bestimmt spreche ich für die Cyrodiil-Spieler, wenn ich sage: JAAA! 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Will ich nicht haben
    Was wäre denn die (schwere Version)?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    War ja damals mit dem System angedacht aber wurde eingestampft weil ZOS es als nicht ordentlich umsetzbar einstufen musste. Daher gibts nur den diebes teil
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir egal
    Würde mMn dazu führen, dass so gut wie alle offenen Kopfgelder auf PvPlern liegen würden, die nur drauf warten, dass es jemand versucht. Was wahrscheinlich nicht im Sinne des TEs wäre.
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Finde ich gut
    Klingt für mich nach einem Lynchmob. Im Alleingang würde ich keinem Mörder hinterherschleichen und er/sie würde sich sicher auch wehren, ganz abgesehen von der Frage, ob ich dann selbst auch ein Kopfgeld bekomme für mein Verbrechen. Wären die Unholde im Unterschlupf vor mir sicher, heißt, keine Angriffsmöglichkeit bzw. man kommt nur noch mit Kopfgeld in einen Unterschlupf? Letzters fände ich schon wieder cool. Ebenso gefällt mir deine Idee in Anbetracht der NPCs, deren Leichen sich an der Goldküste und zu Events in den Straßen stapeln.
    Edited by nathamarath on 21. Januar 2024 13:53
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭
    Will ich nicht haben
    Prinzipiell nein, einfach weil pve und pvp getrennt gehört.
    Davon abgesehen macht es lore- technisch keinen Sinn.
    Was berechtigt einen random Spieler dazu, der Justiz /Wache anzugehören?
    Wenn dann ein Kopfgeldjäger. Aber verliert dieser dann seine Privilegien wenn er selbst zum Straftäter wird? Klingt mir alles nicht wirklich umsetzbar.
    Edited by NoSkillsButMoney on 21. Januar 2024 16:16
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Will ich nicht haben
    Nein, das würde, meiner Meinung nach, in den Städten für noch mehr Geblitze und Geblinke führen.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Hmmmmmmmm. Da sind einige gute Argumente dagegen dabei, die ich nicht bedacht habe. Muss nachdenken, in welchem Spiel das vor Jahren drinnen war und wie es damals gelöst wurde.

Danke jedenfalls für eure Meinungen.

Edit: mit "leichte Version" war gemeint, dass es sich um eine Art "light PVP" handelt.
    Edited by Oznog666 on 21. Januar 2024 20:44
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Will ich nicht haben
    Bin dagegen, daher stimme ich NEIN! Diese Idee ist nicht neu. Dies gab es z.B. in Drakensang Online und wurde ein absoluter Flop im Spiel! Es war so unbeliebt das es später raus gefixt wurde und durch die Funktion PvP an und auschalten überall in der Welt ersetzt wurde. Aber auch das ist ein Fehlschlag weil nur noch über irdische Chars den PvP Modus anmachen! Der Modus ist wie Duellieren!

mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Will ich nicht haben
    (light) Antwort
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ideen poste ich hier schon lange keine mehr, da sie nie erhört werden.
    Pakt aus Überzeugung...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Finde ich gut
    Theoretisch fände ich die Idee gut. Praktisch ist es so, dass (wie Sam oben geschrieben hat) Zeni schon früh erkannt hat, dass mit dem System Exploits Tür und Tor geöffnet würden (es müssten sich nur zwei einig sein). Zum anderen würden (wie Cursin geschrieben hat) hauptsächlich PvPler mit Kopfgeld rumlaufen, die dann so hoffen, unbedarfte Opfer anzulocken. Deshalb wird es wohl auch nie dazu kommen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Will ich nicht haben
    Die Idee klingt im Grunde reizvoll, ist aber nicht umsetzbar. PvP in der offenen Welt bringt zu viele Probleme, sowohl in Questgebieten als auch in der Stadt (Bank, Handwerkstische, Händler etc.).
    Eine verlässliche Freund/Feind-Erkennung wäre schwierig zu implementieren und fehleranfällig. Selbst wenn es einen Konsens zwischen Jägern und Gejagten gibt, würden zu leicht Unbeteiligte in Konflikte hinein gezogen.

Ein ausgewiesenes "Gesetzlosen-Gebiet", in dem offenes PvP unabhängig von der Allianz möglich ist, verbunden mit einer Kopfgeld-Mechanik, wäre evtl. denkbar. Daran glaube ich aber eher nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und dann kille ich den in einer Stadt und kriege anschließend selber Kopfgeld?
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir egal
    Sun7dance schrieb: »
    ...und dann kille ich den in einer Stadt und kriege anschließend selber Kopfgeld?

Müßte halt wie ein Duell ablaufen. Sneaky Meuchelmorde, wenn einer mit Kopfgeld zBsp gerade an einer Handwerksbank steht, gehen dann natürlich nicht.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Will ich nicht haben
    Was ist daran spaßig?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Will ich nicht haben
    finde ich eine extrem grottige Idee und sollte sowas jemals kommen bin ich wirklich endgültig weg. In PvE Bereichen möchte ich nicht von irgendwelchen Möchtegernkopfgeldjägern gejagt werden. Auf sowas habe ich absolut keine Lust.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ja, finde ich auch nicht so tolle, den manchmal bekomme ich Kopfgeld und kan mir wirklich nicht erklären warum, da einfach niemand da war. Nicht mal das pezende Schaf ..... (für alle die den damaligen Bug nicht kennen ... man konnte Kopfgeld bekommen wenn nur ein Schaf zugesehen hatte)

Und ich klaue und meuchele ja so gerne ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    Will ich nicht haben
    nein, halte ich für keine gute idee. PvP soll in den PvP-gebieten bleiben. es reicht mir schon, dass ich häufig in den städten zu duellen aufgefordert werde, was mich überhaupt nicht interessiert und ich als belästigung empfinde. oder das spieler ihre duelle ausgerechnet in den städten bei den händlern oder bei den handwerksstationen, wo andere ihre handwerksquest in ruhe machen möchten, ausführen müssen. PvP-spieler wehren sich ja auch dagegen, dass es für sammler und quester eine eigene instanz in cyrodiil geben soll, dann sollen bitte ebenso die PvE-gebiete von PvP verschont bleiben. ich brauche im PvE-bereich nicht andere spieler, die mir nachjagen, damit die sich amüsieren können und "spaß" haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.