Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

"Gold Road" welches Update kaufen?

willhoefteb17_ESO
Grüße zusammen,

ich möchte gerne wieder mit ESO anfangen und bräuchte jetzt Hilfe für den Kauf des passenden/sinnvollsten Updates.

Zu meiner Ausgangs Situation:

- ESO Grundspiel bis einschließlich Kapitel ELSWEYR™ DIGITALE COLLECTOR’S EDITION vorhanden.
- ESO+ Mitgliedschaft vorhanden + div. Kronen noch Ingame.
- Spiele über den ESO Client, nicht über Steam.

Welches Update macht jetzt sinn?

1.ESO-Client:

- Reicht es, das Gold Road Upgrade zukaufen um alle Erweiterungen die bereits veröffentlich sind jetzt schon zu spielen? Oder muss ich die "Collection: Gold Road" dafür kaufen obwohl ich ja die Kapitel bis Elsweyr bereits besitze?

- Oder muss ich zuerst ein Upgrade zu Necrom machen um jetzt spielen zu können und dann später, vor Veröffentlichung, dann auf Gold Road Upgraden?

2. Steam-Client:

- Da ich überwiegend meine Spiele über Steam nutze, vorzugsweise wegen der Nutzung meines Steamdeck´s, würde es dann nicht auch Sinn machen, sofern ich sowieso die "Collection: Gold Road" im ESO-Client kaufen muss, dieses dann auf Steam zu kaufen?

- Würde hier auch die Möglichkeit dann bestehen mein jetzigen ESO-Client mit Steam zu verbinden, sodass ich Charaktere, Errungenschaften, Kronen, etc. weiter auf Steam nutzen kann?

Ich entschuldige mich schonmal für die Text-Wall und danke für die Antworten!

Viele Grüße
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grüße zusammen,

ich möchte gerne wieder mit ESO anfangen und bräuchte jetzt Hilfe für den Kauf des passenden/sinnvollsten Updates.

- ESO Grundspiel bis einschließlich Kapitel ELSWEYR™ DIGITALE COLLECTOR’S EDITION vorhanden.

1.ESO-Client:

- Reicht es, das Gold Road Upgrade zukaufen um alle Erweiterungen die bereits veröffentlich sind jetzt schon zu spielen? Oder muss ich die "Collection: Gold Road" dafür kaufen obwohl ich ja die Kapitel bis Elsweyr bereits besitze?

- Oder muss ich zuerst ein Upgrade zu Necrom machen um jetzt spielen zu können und dann später, vor Veröffentlichung, dann auf Gold Road Upgraden?

Nein. Im Gold Road Upgrade ist dann auch wirklich nur Gold Road drinne.

Du kannst jetzt entweder die Gold Road Collection holen. Dort sind dann auch vorangegange Kapitel drinne. Und dir wird das freigeschaltet was dort deinem Account fehlt. (also die Kapitel zwischen Elsweyr und Gold Road)
    Alternativ kannst das mit der Necrom Collection (gibts ja auch manchmal im Angebot) machen und dann das Gold Road Upgrade nutzen.

Beim Gold Road Upgrade wie auch Collection darauf achten das manche Items als Vorabzugang gelten und nur bis 18. März 2024, dann auch noch zusätzlich beinhaltet sind
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • willhoefteb17_ESO
    The_Saint schrieb: »

Nein. Im Gold Road Upgrade ist dann auch wirklich nur Gold Road drinne.

Du kannst jetzt entweder die Gold Road Collection holen. Dort sind dann auch vorangegange Kapitel drinne. Und dir wird das freigeschaltet was dort deinem Account fehlt. (also die Kapitel zwischen Elsweyr und Gold Road)
    Alternativ kannst das mit der Necrom Collection (gibts ja auch manchmal im Angebot) machen und dann das Gold Road Upgrade nutzen.

Beim Gold Road Upgrade wie auch Collection darauf achten das manche Items als Vorabzugang gelten und nur bis 18. März 2024, dann auch noch zusätzlich beinhaltet sind

Moin Saint,

danke für die schnelle Antwort! Übrigens, schöner Stream gestern Abend und sehr netter Unterhaltungsfaktor.

Das mit der Gold Road Collection habe ich mir fast schon so gedacht... :|

Kannst du auch was zum Thema "Steam" sagen ?

VG MaMMatus ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nicht so drinne im steam thema.
    Und bevor ich dann wieder Dinge durcheinander bringe, hab ich es lieber rausgelassen sorry :#

(Danke schön, hat auch mir sehr viel Spass gestern gemacht)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sarim
    Sarim
    ✭✭✭
    Die Upgrade Version beinhaltet ausschließlich das jeweilige Kapitel.
    Die Collection hingegen zusätzlich alle vorherigen Kapitel sowie das Basisspiel.

Die Collection ist auch einlösbar, wenn du bereits das Grundspiel und ggf. Kapitel besitzt - die "fehlenden" Kapitel werden ergänzt.

Finde ich sogar einen guten Preis, gerade in deiner Situation - zum Leidwesen der "early adopter", aber das ist ein anderes Thema.

Es spielt auch keinerlei Rolle, wo du etwas kaufst. Sprich, die Erweiterungen (DLCs, Kronen, Kapitel...) sind accountgebunden, nicht plattformgebunden.
    Da es sich auch um ein MMORPG handelt, sind alle Files bereits inkludiert, sprich, du brauchst nicht, wie bei vielen Singleplayerspielen einen zusätzlichen Download der Dateien.

Daher:
    Wenn du die Erweiterung auf deinem ESO Account direkt kaufst, kannst du diese auch über das Steamdeck - und umgekehrt - nutzen.

Einzige Voraussetzung ist:
    Um deinen ESO Account mit Steam zu verbinden ist es notwendig, zumindest das Basisspiel nochmals über Steam zu kaufen.

Daher bietet es sich in deinem Fall an, die Collection über Steam zu kaufen - da dir die vorherigen Kapitel sowieso fehlen, und in diesem Fall wohl auch das Basisspiel auf Steam.

Rechenbeispiel:
    Steam - Basisspiel: 5,99€ (Angebot)
    Gold Road Upgrade: 39,99 €
    Gold Road Collection: 59,99 € (Basisspiel + alle vorherigen Kapitel inkludiert)

Wenn du Gold Road über Steam spielen möchtest, bist du bereits bei knapp 45 €. Die Kapitel Graumoor, Dunkelforst, High Isle, Necrom sind dann aber noch nicht inkludiert - der Aufpreis von 15 € ist da doch ein guter Deal, oder?
  • willhoefteb17_ESO
    Sarim schrieb: »
    Die Upgrade Version beinhaltet ausschließlich das jeweilige Kapitel.
    Die Collection hingegen zusätzlich alle vorherigen Kapitel sowie das Basisspiel.

Die Collection ist auch einlösbar, wenn du bereits das Grundspiel und ggf. Kapitel besitzt - die "fehlenden" Kapitel werden ergänzt.

Finde ich sogar einen guten Preis, gerade in deiner Situation - zum Leidwesen der "early adopter", aber das ist ein anderes Thema.

Es spielt auch keinerlei Rolle, wo du etwas kaufst. Sprich, die Erweiterungen (DLCs, Kronen, Kapitel...) sind accountgebunden, nicht plattformgebunden.
    Da es sich auch um ein MMORPG handelt, sind alle Files bereits inkludiert, sprich, du brauchst nicht, wie bei vielen Singleplayerspielen einen zusätzlichen Download der Dateien.

Daher:
    Wenn du die Erweiterung auf deinem ESO Account direkt kaufst, kannst du diese auch über das Steamdeck - und umgekehrt - nutzen.

Einzige Voraussetzung ist:
    Um deinen ESO Account mit Steam zu verbinden ist es notwendig, zumindest das Basisspiel nochmals über Steam zu kaufen.

Daher bietet es sich in deinem Fall an, die Collection über Steam zu kaufen - da dir die vorherigen Kapitel sowieso fehlen, und in diesem Fall wohl auch das Basisspiel auf Steam.

Rechenbeispiel:
    Steam - Basisspiel: 5,99€ (Angebot)
    Gold Road Upgrade: 39,99 €
    Gold Road Collection: 59,99 € (Basisspiel + alle vorherigen Kapitel inkludiert)

Wenn du Gold Road über Steam spielen möchtest, bist du bereits bei knapp 45 €. Die Kapitel Graumoor, Dunkelforst, High Isle, Necrom sind dann aber noch nicht inkludiert - der Aufpreis von 15 € ist da doch ein guter Deal, oder?

Danke Sarim!

Das hat meine fragen vollständig beantwortet.

Dann werde ich mir die Gold Road Collection bei Steam kaufen und mein ESO-Account verknüpfen, in der Hoffnung dann Necrom bis Juni einigermaßen weit gespielt zu haben.

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭

Mit deiner ESO+ Mitgliedschaft hast du doch bereits Zugriff auf alle älteren Erweiterungen und DLCs (jeweils die "Normalversion", also ohne Items der Collector's Edition) - meiner Ansicht nach sollte es also genügen, wenn du von "Gold Road" nur das Upgrade kaufst und für Steam - wie bereits geschrieben wurde - nur noch das Grundspiel holst. Sobald "Golden Road" erschienen ist, wird auch Necrom bei ESO+ enthalten sein.

Es ist natürlich auch okay die volle Collection zu holen, dann bist du auf der sicheren Seite, falls du mal ESO+ weglassen willst. Aber nach aktuellem Stand, mit ESO+, würde für dich auch nur das Upgrade genügen.

Edit: Mit "Collector's Edition" meinte ich natürlich die Deluxe Version) :)
    Edited by Bonehilda on 19. Januar 2024 18:11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.