etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 16. September:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Westauen oder Westebene?

Moddy01
Moddy01
Soul Shriven
Hey,

ich habe gerade das Enthüllungsevent angeschaut und freue mich schon wahnsinnig darauf:)
Allerdings ist mir als alter Oblivion-Spieler aufgefallen, dass in den deutschen Untertiteln "West Weald" immer mit "Westauen" übersetzt wurde anstatt mit dem in Oblivion geläufigen Begriff "Westebene". Ist jetzt natürlich nur eine Kleinigkeit, aber der Konsistenz wegen würde ich es schon besser finden, wenn man für die Übersetzung im Spiel "Westebene" verwenden würde und sich somit an die alten Spiele halten würde.

LG Moddy
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich habe es mir auch angeschaut und bin wahnsinnig enttäuscht. Wieder einmal. Für ein 10 Jähriges ist das super dünn, was man da bekommt für viel Geld. Und wieder nichts Fühlbares für PvP und das/oder wenn überhaupt dann erst im letzten Quartal, um die PvPler bei der Stange zu halten. Wie immer. Die neuen Ländereien sind wie gewohnt nett. Aber alles andere sind wieder nur PvE-Spielereien, die mich leider nicht mehr reizen. PvE ist inzwischen so einfach geworden, dass es mir einfach keinen Spass mehr macht. Wird wieder ein schlechtes Jahr werden. :(
    Pakt aus Überzeugung...
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele zurzeit Cadwells Gold in Ebenerz Pakt in Deeshaan und hab viel Spass an allem und auch im PvP obgleich es ..... ist, hab ich Freude, aber nur weil das wichtigste in beiden zu finden ist.

    Ohne die M E N S C H E N mit dehnen man jeden Tag spielt lacht zofft redet kämpft wäre meine Freude nicht da. Was bedeutet ich kann über die Kinder Krankheiten im Game hinwegsehen, wenn ich im Teamspeak mit Gilden Freunden spass habe. Egal ob du reiner PvP oder reiner PvE oder beides oder oder bist. In der Gemeinschaft was zu machen gibt einem ein gutes Gefühl das ich nur in ESO finde.

    Auch wenn ich ein wenig entäuscht bin weil Dinge die ich wollte wieder nicht kommen. Egal! Auf die schönen neuen Sachen ein Prost!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Ich habe es mir auch angeschaut und bin wahnsinnig enttäuscht. Wieder einmal. Für ein 10 Jähriges ist das super dünn, was man da bekommt für viel Geld. Und wieder nichts Fühlbares für PvP und das/oder wenn überhaupt dann erst im letzten Quartal, um die PvPler bei der Stange zu halten. Wie immer. Die neuen Ländereien sind wie gewohnt nett. Aber alles andere sind wieder nur PvE-Spielereien, die mich leider nicht mehr reizen. PvE ist inzwischen so einfach geworden, dass es mir einfach keinen Spass mehr macht. Wird wieder ein schlechtes Jahr werden. :(

    Für Quartal vier ist was PvP mäßiges angekündigt. Ja, es mag dürftig sein, aber vermutlich dauerts da auch nicht lange, bis die ersten pveler jammern, dass sie auf ein Contentupdate verzichten müssen, oder die im Endgame, die sich beschweren, dass es nur noch zwei Dungeons pro Jahr gibt, die auch immer einfacher werden....so what, irgendwer nölt halt immer :D
    Edited by Andarnor on 19. Januar 2024 06:32
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Das für die Lokalisierung verantwortliche Team ist im Vergleich zu anderen Publishern schon "auf Zack", die Übersetzungen kommen relativ zeitnah und sind sprachlich von überwiegend guter Qualität; das gilt für die redaktionellen Texte ebenso wie für die Ingame-Texte und die Vertonung (für die zum Teil namhafte Synchronsprecher verpflichtet wurden).

    Unglückliche Übersetzungen und Inkonsistenzen mit dem bestehenden Elder Scrolls Universum gibt es natürlich dennoch zur Genüge. Fairerweise muss man sagen, dass die verschiedenen Elder Scrolls Titel bei unterschiedlichen Publishern liefen und daher verschiedene Teams lokalisiert haben. ZOS und Bethesda achten schon recht gut darauf, dass die ESO-Inhalte sich gut in die TES-Welt einfügen; wenn die dann neu übersetzt werden, ist es aber vermutlich nicht einfach gleichzeitig mit bereits bei anderen Publishern veröffentlichten Inhalten abzugleichen.

    Ich persönlich spiele ESO im Original und kann den Zwischenschritt Lokalisierung dadurch einfach ausklammern, kann das Original Voice-Acting genießen und habe keine Schwierigkeiten, Lore-Inhalte auf z.B. UESP zu recherchieren.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gibts ingame nicht schon länger ein Rezept mit irgendwie Westaue?

    Natürlich wäre es gut wenn manche Sachen übernommen werden. Aber irgendeinen Grund wird es sicher geben warum wir von Westaue und nicht Westebene sprechen werden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also ESO liegt 1000 Jahre vor dem Oblivion/Skyrim-Universum.
    Da kann sich doch auch der Name von Ländereien oder Ortschaften ändern.

    Jugoslawien? DDR? Und das ist noch nicht so lange her... ;)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    https://www.merriam-webster.com/dictionary/weald

    Darauf passt übrigens weder "Aue" noch "Ebene". "Westerwald" war aber wohl schon vergeben...
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Also ESO liegt 1000 Jahre vor dem Oblivion/Skyrim-Universum.
    Da kann sich doch auch der Name von Ländereien oder Ortschaften ändern.

    DDR?

    Genauer gesagt, SBZ, oder Ostzone, oder "die da drüben!"
    malo mori quam foedari
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.