Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

21:40 Uhr

AzzanAusAnvil
AzzanAusAnvil
✭✭
Hallo.
Ich habe da ein spezielles Problem mit Eso / Windows 11. Es geht darum das sich Eso immer um Punkt 21:40 in die Taskleiste minimiert ich habe keine Ahnung warum das so ist und es passiert auch erst seit ca. einer Woche. Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem?
Eso ist aktuell
Addon´s sind welche installiert. (Hatte ich aber schon drauf bevor das Problem los ging)
Windows 11 ist auch aktuell
Nvidia Grafikkartentreiber sind auch aktuell

Danke und Grüße
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich wage zu bezweifeln, daß es ein Problem in ESO ist, mir ist kein Addon bekannt, das zu einer Zeit irgendetwas macht, besonders nicht außerhalb von ESO.

Gleiche Uhrzeit, da würde ich mal den Scheduler von Windows untersuchen. Außerdem im Taskmanager mal den Autostart checken, was da so alles mitläuft, ebenso die aktiven Tasks, die um 21:40 gerade laufen und wahrscheinlich dann eher mehr CPU verbrutzeln, weil gerade aktiv geworden (nach CPU absteigend sortieren durch Klick auf die CPU-Spalte).

Auch die Liste der aktiven Services sollte man sich anschauen. Viele Tasks machen Telemetrie im Hintergrund, die man alle deaktivieren kann (Windows, SQL Server, NVidia Treiber, um nur drei zu nennen). Auch wenn diese keine Tasks in den Hintergrund stellen, aber je weniger läuft, desto besser läßt sich herausfinden, wo das Problem liegt.
  • AzzanAusAnvil
    AzzanAusAnvil
    ✭✭
    Danke für deine Antwort 👍. Dann werde ich mal die Liste abarbeiten und heute Abend mal schauen ob es weg ist.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    In der Ereignisanzeige solltest mal schauen. Und nicht verwirren lassen von den wahrscheinlich vorhandenen Fehler und Warnungen. Sondern konzentrier dich nur auf das Datum/Uhrzeit.
    Und die Aufgabenplanung. Drücke die Tasten WIN + R, dann in der Eingabezeile taskschd.msc eingeben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.