Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion „Erlebt Echos der Ebenenverschmelzung mit dem neuen Event-Sammlungsstück 2024“

ZOS_KaiSchober
eaa278b215232163e12f83bb666f4e1b.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Erlebt Echos der Ebenenverschmelzung mit dem neuen wandelbaren Event-Sammlungsstück 2024".

Beweist eure Siege über Molag Bal mit dem diesjährigen wandelbaren Sammlungsstück, dem Molag-Bal-Illusionskobold.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ok, dann laufen erstmal wieder alle mit Molly durch die Gegend ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Habe da eher ein zwiespältiges Gefühl.
    Das Konzept der friedlichen Begleiter ist an sich schon immer komisch gewesen (außer um Sammelwütigen das Geld mit Kronen-Käufen aus der Tasche zu ziehen), insbesondere, wenn man bedenkt, daß ESO ja ständig die Performance verbessern möchte. Hier könnte man (meine Meinung) die ganzen friedlichen Begleiter ersatzlos streichen, ich persönlich würde da nichts vermissen, und gleichzeitig für alle die Performance verbessern.
    Es genügt, wenn man zwischen Bankchar/Händlerchar (usw.) und den Gefährten umschalten kann und diese bei Bedarf auch komplett wegschicken kann. Aber wozu braucht man einen "friedlichen Begleiter"?

Aber der hier ist echt in meinen Augen völlig danebengegriffen. Als DER Hauptbösewicht in ESO, den man in der Hauptquest nach langer Arbeit endlich besiegt und verbannt hat, nun als "friedlicher Begleiter" überall rumlaufen zu haben (und was hat das mit "friedlich" zu tun)...? Da die Hauptquest jeder macht, haben ihn alle besiegt und das Einstellen als Begleiter ist doch kein Beweis für einen Sieg - wenn der Char die Hauptquest etwa noch nicht gemacht hat, kann er ihn trotzdem einschalten.

Ist für mich nur ein Recycling von vorhandenen Figurendaten als Begleiter. Für ein Jubiläumsjahr hätte man da vielleicht ein wenig mehr Designarbeit für mal was ganz Neues erwarten können.

Ganz ehrlich, das gilt auch für die neue angekündigte Körperbemalung als Q1-Sammelstück. Nicht mal besonders phantasievoll, einfach schwarz, simple Zeichnung - nichts, wofür ich Eventscheine sammeln wollen würde.

Am Ende lag ich wohl doch mit meinem augenzwinkernden Hinweis auf den schwarz-weißen Fackelkäfer mit der "10" auf dem Rücken als Eventbelohnung im Jubiläumsjahr nicht so falsch...
    Beides hier macht mir den Eindruck, daß man "nur schnell irgendwas" hingeworfen hat. Indriks sammeln hat mehr Spaß gemacht...

Ich bin schon sehr gespannt, was als Sammelstück für Q2, Q3 und Q4 dieses Jahr herauskommt, ich hoffe, das ist dann wirklich mal etwas, was einem Jubiläumsjahr würdig ist...
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    ok, dann laufen erstmal wieder alle mit Molly durch die Gegend ...

Also, ich schon mal nicht. Das Ding ist einfach nicht mein Fall. :# Die Tätowierung ebenfalls nicht.
    Wie so viele dieser Sammlungsstücke in letzter Zeit. Letztes Jahr habe ich mir nur das Kleid gegönnt, den Rest wegen Nichtgefallens einfach ignoriert. Im Jahr davor auch nur eins - ich glaube, das war das Grundstück.

Aber das ist super - so lebt es sich eventmäßig wesentlich entspannter! :)
    Edited by Myrnhiel on 11. Januar 2024 19:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.