Kann man denn wirklich gar nichts tun, um Quests in Insantzen nicht beenden zu können?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

die Rede ist von Mitspielern, die es vermutlich sogar toll finden und das möglicherweise sogar mit Absicht machen, anderen Spielern in Instanzen die Quest zu versauen.

Ja ich weiß, das Thema ist neu und überraschend (umso trauriger ist es). Aber ich verstehe nicht, warum die Spieleverantwortlichen nichts dagegen unternehmen. Warum kann man nicht irgendwo ein Stop einbauen, wenn ein Mitglied aus einer Gruppe eine Quest hat? Hat niemand die Quest, kann man ja Gas geben, aber wenn einer sie hat, ist zb der nächste und entscheidende Boss zb nicht angreifbar.

Dumme Idee? Für die, die nur schnell durch wollen vielleicht, aber so zeigt man diesen Spielern vielleicht mal wieder auf, warum sie ein MMO spielen!

Durch das Event habe ich nun mehrere Twinks hochgezogen. Ich hatte schon immer "Bauchschmerzen" bei dem Gedanken, mit einer offenen Quest in eine Instanz zu müssen, weil ich wusste, zu 70% werde ich sie nicht abschließen können. Nach diesem Twinkmaraton erhöhe ich die Zahl guten Gewissens auf 85-90%.

Volenfell:
Die Instanz ist glaube ich sowieso schon buggy, aber durch Spielweisen, die quasi nicht vom Spiel vorgeshen sind, verursacht man den einen oder anderen Bug mehr.
Alles lief gut bis zu diesem Gargoyle-Boss. Oben auf dem Gerüst standen noch mobs, die nicht runter kamen. Ich als Heiler hatte natürlich nicht nur die Aggro, sondern konnte auch den Questgeber nicht ansprechen. Also mit dem Heilstab drauf, während die anderen dumm glotzten und schließlich iwann weiter rannten. Also ich dann endlich mit dem Questgeber sprechen konnte, waren die anderen weit vorraus und ich sprintete hinter her. War aber dann bald wieder im Kampf, so dass ich nicht in den nächsten Tunnel kam. Als ich endlich reinkam, war der eine Hebel nicht mehr von mir umzulegen....Lirum Larum Quest versaut. Danke!

Arx Corinium (oder Selens Netz, bin mir nicht mehr sicher - es waren soviele Instanzen in denen Quests nicht machbar waren, glaube aber das mit der Brücke ist Arx)
Tank, oder was auch immer er war, rennt einfach durch und pullt - tja eben auch nicht alles - somit bekomme ich als Heiler iwann Aggro - tot! Ich versuche natürlich hinterherzukommen und halte mit der Gruppe sogar bei den kleineren Bossen, unsere Hoffnung ist, ihn an der Zugbrücke einzuholen, aber da war die Quest eh schon versaut und natürlich legte er den Endboss im Alleingang.

Krypta der Herzen
Bosse, die vor nem Questabschnitt stehen, werden ausgelassen. Ich als Heiler brauche entweder zu lange, so dass die anderen schon wieder zu weit sind, oder ich schaffe ihn gar nicht. Quest nicht machbar!

Es gibt fast für jede Instanz so ein Beispiel.....

Und dann sind da natürlich noch die Questgeber die aus dem Labbern nicht mehr rauskommen, man warten muss, ehen man mit ihnen sprechen kann. Gruppe rennt derweil weiter und.....muss ich es wirklich noch weiter ausführen?

Und das KOTZT mittlerweile so an! Warum kann man das nicht vernünftig programmieren, damit so ne Shice einfach nicht passiert?

Klar, in der Regel nicht so schlimm, macht man die Quest halt beim nächsten Mal. Aber hat man ne 150er Rolle drinne und man kann wegen solchen Idioten dann die Quest nicht mitnehmen, ist das nicht nur ärgerlich, sonern auch frustrierend. (Und eigentlich gehts ums Prinzip und die Tatsache, dass andere Spieler ebenfalls Zeit investieren und nicht mit Puls 180 in einer Instanz rudern wollen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Denn auch wenn man keine Questmehr hat, ist dieses hinterher gehechte anstrengend und nervig, gerade eben auch für Neulinge oder einfach Spieler, die nicht so pro-Gamer-mässig drauf sind...)

Haben solche Leute sonst nix in ihrem Leben, und müssen es sich zur AUufgabe machen anderen das Spiel zu versauen? Stehen die Morgens schon mit dem Vorsatz auf, jemanden zu ärgern?

Mein Englisch ist leider in Schrift nicht so perfekt, dass ich im Eifer des Gefechts erklärende Worte fände, aber auf ein: pls wait, quest, wird ja auch nicht reagiert.

Ich weiß, es ist reichlich sinnlos an das Miteinander oder den Verstan solcher Spieler zu appellieren. Ersteres ist ihnen vermutlich völlig egal und Letzteres gar nicht vorhanden.
Aber können die Spieleentwickler dagegen denn gar nichts unternehmen?

Selbst solche Spieler rauszuwählen hat keinen Erfolg, denn entweder ist man der Einzige, der eben nicht so schnell da durch will/kann, oder die anderen sind so damit beschäftig hinterher zu kommen, dass sie selbst für einen Vote keine Zeit haben.

Ich bin überzeugt davon dass es andere gibt, die gerne die Quests mit ihren Twinks mitnehmen würden (vorallem aber der so wichtige Fertigkeitspunkt) aber ganz bestimmt Neulinge würden das gerne tun und die werden dann mit solchen Aktionen auch erstmal ganz schön auf den Boden der Tatsachen eines MMO´s geholt und auf die Mentalität unserer Spielerschaft (Gesellschaft) aufmerksam gemacht: Hauptsache ICH, was der Rest will ist mir doch egal!

Wenn diese Spieler ne Instanz doch eh im Alleingang schaffen, warum melden sie sich dann überhaupt an?
Warum, wenn sie soviel Schaden machen, nicht einfach die andern Bosse und Mobs mitnehmen, bissi darauf achten, dass alle zusammenbleiben? Das würde nur wenige Minuten mehr Zeit kosten. Was haben diese Spieler nur davon?

Ja, vermutlich werde ich gleich geflamed und den einen oder anderen dummen Kommentar könnte ich selber schnell schreiben, um euch die Zeit zu ersparren, die einige ganz offenkundig auch in Instanzen nicht haben.

Aber vielleicht sehen das andere ja auch so und können verstehen, warum man sich die Mühe macht, so einen Wall of Text zu schreiben. Und vielleicht gibt es ja Tipps und Tricks, die ich nicht kenne, um so etwas zu verhindern. Für Rat und Vorschläge bin ich gerne offen.

Einige werden auch schreiben: was regst dich so auf? Mir ist das noch nie passiert (klar, und nur weil es dir noch nicht passiert ist, heißt das automatisch: kann also gar nicht sein, du übertreibst, bist selber schuld oder bildest dir das nur ein!) Jo, dann bitte erklär mir was du anders machst und was ich falsch mache? Danke.

Ansonsten kann ich nur abschließend sagen: Bitte ZOS! Unternehmt etwas dagegen und gestaltet Quests so, dass man sie in jedem Fall schaffen kann, auch wenn die Gruppe einen hinten im Stich lässt!

DANKE!

Edited by Nikalja on 9. Januar 2024 10:04
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Fühl ich, wenn auch sehr alte Problematik. ZOS hat die Problemlösung immer den Spielern selbst überlassen und den Tipp mitgegeben doch in den Chat ein kurzes "Pls wait quest" zu tickern. Erfahrungsgemäß weckt das aber erst den Trollgedanken bei diversen Spielern. Dass Dungeon-Quests besser abzuschließen sind hat ZOS zwar in neueren Dungeons berücksichtigt, aber nicht mehr im Nachhinein bei den alten Dungeons angewandt. Von daher wird es bei den von dir genannten wohl so bleiben und du musst einfach auf Instanzen hoffen die freundlicher ablaufen. Die gibt es, werden gefühlt seit Monaten aber weniger. Alternativ auch allein als DD laufen oder aber in einer festen Gruppe.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schonmal die Gruppensuche genutzt und speziell nach Leuten gesucht die die Quest machen wollen?
    Danach könnte man ja immer noch die Verliessuche bemühen wenn das ganze dann als Zufallsverlies ablaufen soll
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich gut nachvollziehen, geht mir auch oft so.
    Diese Durchrennerei ist meganervig, zumal ich aktuell einen Ausdauerchar gebaut habe, der schon nicht dauernd rennen kann, damit seine Ausdauer bei Erreichen des nächsten Gegners nicht schon leer ist.

Darüber hinaus habe ich mir auch ein paar DLC-Dungeons gekauft, die ich noch gar nicht betreten habe, und wenn man dann auf so eine Rennergruppe trifft, kann man die Quests nur im Schnelldurchlauf machen, ohne Zuhören oder Lesen von Text wenigstens (also schnell "E" hintereinander drücken), um wenigstens noch den Skillpöng am Ende abholen zu können.

Besonders bei Events, bei denen es auf den Endboss ankommt, um Ereignisscheine zu holen, ist das sehr ärgerlich, weil dann nur der eine Vorläufer den Endboss legt und alle anderen leer ausgehen.

Meine neueren Chars sind mittlerweile stark genug, um viele der Dungeons eben alleine (mit Gefährte) zu erledigen, das ist sowas von entspannend, sich mal alles genau anschauen zu können, auch mit unwichtigeren NPCs dort sprechen zu können, alle Kisten zu durchwühlen, versteckte Bücher zu finden und was nicht noch alles. Ja, leider gibt es in den neueren Dungeons halt solche von Dir gewünschten Bremsen, wo zwei oder mehr Spieler gleichzeitig eine Plattform betreten oder Hebel ziehen müssen usw., die kann man dann leider alleine nicht mehr erledigen, der Gefährte rallt da leider nicht, was er/sie da machen muß...

Von daher kann ich nur wie TheSaint empfehlen, eine feste Gruppe von Leuten zu finden, mit denen man alles in Ruhe machen kann, das geht dann auch mit Zufallsdungeon und dann auch ohne Zeitverzögerung, wenn's 4 sind. Ob die Gruppensuche das dagegen immer so zielgenau macht, ist eine andere Frage, da diese nicht davor schützt, daß andere Spieler hinzustoßen, die sich doch wieder so verhalten. So wie sich DDs als Heiler anmelden, nur um schnell reinzukommen usw.

Gibt ja genug nette Gilden, da kann man sich entsprechend verabreden.
    Allerdings muß ich sagen, daß ich auch schon oft in Zufallsdungeons auf eine Gruppe von Leuten ohne das "Run"-Gen getroffen bin, mit denen man toll zusammen questen konnte. Nicht selten mit Freundschaftsanfragen am Ende. Man muß einfach ein wenig Glück haben, aber so ein paar nette Begrüßungen am Anfang sind schon hilfreicher als nur ein dahingeworfenes "Wait, Quest"....;)
    Diejenigen, die durchrennen, lesen das sowieso nicht. Ich persönlich nehme die Quest an und dann gehe ich sofort in das Questtagebuch und klicke "Teilen" an, dann weiß jeder der Beteiligten gleich, daß da jemand questet (und kann die Quest dann auch selbst mitnehmen). Geht natürlich nur, wenn der-/diejenige die Quest nicht selbst schon angenommen hat.

Wie Du am Beispiel oben aber siehst, klar kann man solche Leute ausbremsen, eben einfach mit solchen Doppel- oder Mehrfachspielermechaniken, Hebl, Plattform, was auch immer, da geht's für einen alleine eben einfach nicht weiter. Ich bin aber froh, wenn es davon möglichst wenige, lieber keine gibt, weil man sonst einen Dungeon eben nicht auch in aller Ruhe ganz alleine machen kann.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt solche Spieler und ja, es wird in den 4er Dungeons gehetzt.
    Aber ich würde dem widersprechen, dass die Mehrheit nicht auf einen Hinweis bezüglich Quest reagiert.

Ok, du scheinst auf dme PC zu spielen und ich kann nur für die PS sprechen.
    Das sollte man natürlich immer bedenken.
    Aber bei uns ist die Mehrheit vernünftig und spätestens nach dem zweiten Hinweis (der erste wird ja schnell mal überlesen) wird eigentlich gewartet.
    Ich habe schon einige Male erlebt, dass ein oder zwei trotzdem weiter durchhetzen wollten, aber die anderen in der Gruppe dann sofort dem Quester zur Seite gesprungen sind und die ganze Geschichte in vernünftige Bahnen lenken konnten.

Nochmal:
    Das Problem besteht und ist auch definitiv zu kritisieren in meinen Augen.
    Aber ich wehre mich dagegen, dass das auf die Mehrheit zutrifft.
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es gibt solche Spieler und ja, es wird in den 4er Dungeons gehetzt.
    Aber ich würde dem widersprechen, dass die Mehrheit nicht auf einen Hinweis bezüglich Quest reagiert.

Ok, du scheinst auf dme PC zu spielen und ich kann nur für die PS sprechen.
    Das sollte man natürlich immer bedenken.
    Aber bei uns ist die Mehrheit vernünftig und spätestens nach dem zweiten Hinweis (der erste wird ja schnell mal überlesen) wird eigentlich gewartet.
    Ich habe schon einige Male erlebt, dass ein oder zwei trotzdem weiter durchhetzen wollten, aber die anderen in der Gruppe dann sofort dem Quester zur Seite gesprungen sind und die ganze Geschichte in vernünftige Bahnen lenken konnten.

Nochmal:
    Das Problem besteht und ist auch definitiv zu kritisieren in meinen Augen.
    Aber ich wehre mich dagegen, dass das auf die Mehrheit zutrifft.

So gehen die Meinungen auseinender. ^^ In meiner PS-Zeit war das ein generell toxischer Kindergarten auf Konsole, ich hatte dort mehr Probleme als im Real Life, kein Spaß. ^^

Ich kann mich über Rusher nicht beschweren, in der Regel wird gewartet wenn wer "Quest" schreibt. Idioten gibt es immer. Mich nerven immer die, die eine Fakerolle mimen, und dann nur rennen, dumm sterben und keinen DPS drücken. Sonst bin ich da auch entspannt.

Aber Hand aufs Herz. Wie viele Dungeons gibt es denn wo man mal kurz warten muss bis die Quest weitergeht? Das sind doch auch nur eine Handvoll.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn einer die Quest braucht warte ich. Wenn ich selber merke, dass ich durchrenne, weil man den Dungeon nicht mehr sehen kann, Frage ich vorher immer ob einer die Quest hat. absichtlich jemanden damit zu Trollen ist einfach nur Kindergarten, leider gibt es aber plattformübergreifend einige von der Sorte
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Schonmal die Gruppensuche genutzt und speziell nach Leuten gesucht die die Quest machen wollen?

Schonmal welche gefunden?
    Selbst wenn ich selbst inseriere,...auch als Tank oder Heal, auch mit Hinweis darauf, gern auf die Bremse für Quester zu treten,...nichts. Bisher absolut nichts. Und nein,..ich spiele nicht versehentlich auf dem Testserver...

Vieleicht bin ich aber auch zu doof, um das neue Gruppentool toll zu finden.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist schön zu lesen, dass dies keine falsche Wahrnehmung meinerseits ist, sondern es anderen auch so geht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube NICHT, dass die Mehrheit so drauf ist, zumindes hoffe ich das ganz stark!

Aber ich habe Instanzen nur noch ganz selten gemacht, max. Gelöbnise mit ausgelevelten Chars. Vermehrt aufgefallen ist mir dieses Verhalten jetzt, da ich wirklich viel getwinkt habe und somit viele Instanzen gleaufen bin. Und da hatte ich gefühlt in jeder zweiten Ini solche Probleme.

Und aufgefallen ist es mir auch durch meinen Neffen, der jetzt angefangen hat mit Eso. Er ist 14 und war so manches Mal den Tränen nahe vor Frustration. Ich hab ihm erklärt, dass die Quest deswegen nicht verloren ist, ich sie mit ihm nachhole und ich ihm dann auch die Zeit gebe, die Story zu erleben und die Quest anzuhören.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, jetzt wieder mehr auf Leute wie euch zu treffen, die Verständnis für Quester und Neulinge haben. Vielleicht waren auch nur durch das Event wieder viele Egoisten anzutreffen, die eben nur schnell die EP´s der Daily mitnehmen wollten und so schnell wie möglich da durch, ohne Rücksicht auf andere Belange.

Aber das mit der Gruppensiche ist vielleicht doch keine so dumme Idee, zumindest ein Vorschlag der nach Testung verlangt. Ich hatte den Finder gar nicht auf dem Schorm, vermutlich weil er noch neu ist.

Und ich persönlich bin mittlerweile eh mehr auf PVP und dafür ist der Findern fürn Popo leider.
    Aber ich werde das mal testen.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Dumme Idee? Für die, die nur schnell durch wollen vielleicht, aber so zeigt man diesen Spielern vielleicht mal wieder auf, warum sie ein MMO spielen!

Wichtiger wäre Spielern wie dir aufzuzeigen, warum sie ein MMO spielen. Such dir halt eine Gilde wie sich das für Multiplayerspiele gehört, oder einen SP-Titel.

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also ist man nur vollwertiger MMO-Spieler, wenn man ausschließlich über Gilden agiert?
    Was für eine komische Ansicht.

Die Zufallssuche bringt genauso 4 Spieler zusammen, eben zufällig, und da aufeinander Rücksicht zu nehmen, kann man durchaus erhoffen, wenn leider auch nicht garantieren.

Die Gilde macht es einfacher, nicht enttäuscht zu werden in seinen Erwartungen, aber es ist Blödsinn zu sagen, daß man als MMO-Spieler "gefälligst eine Gilde zu verwenden hat". Der Geist von Spielen mit mehreren Menschen (nicht NPCs) besteht darin, zusammen etwas zu unternehmen, wenn einer sich dabei danebenbenimmt, ist das nicht besser als im echten Leben. Es zeugt lediglich von egomanem Verhalten und Rücksichtslosigkeit - aber wer braucht das schon in einem anonymen Umfeld. Ist mir doch egal, wie Andere sich dabei fühlen oder was sie erreichen oder wegen meines Fehlverhaltens eben nicht erreichen, hauptsache ich. Mir kann ja keiner, bin ja anonym.

Leider eine wachsende Mentalität im Internet, nicht nur in MMOs.
    Ich finde die Aussage von Nikalja völlig in Ordnung.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Wichtiger wäre Spielern wie dir aufzuzeigen, warum sie ein MMO spielen. Such dir halt eine Gilde wie sich das für Multiplayerspiele gehört, oder einen SP-Titel.

ehrlich mein erster Gedanke war: oh da fühlt sich einer angesprochen! Du bist wohl so einer der durch rennt....

Das war natürlich nur so ein Gedanke ich möchte dir jetzt nichts unterstellen.... Ein Schelm der Böses denkt....

Nein im ernst.... Ein MMO ist ein Miteinander für mich, völlig unabhängig von Gilde oder nicht. Ich habe eine Gilde, aber ein MMO ist eben mehr für mich, als nur etwas mit einer Gilde unternehmen zu können oder zu dürfen.

Und wenn du der Meinung bist dass man quasi nur zu seinen Gildenmitgliedern nett und zuvorkommend sein soll, dann ist alles weitere wohl selbsterklärend..... Und für Spieler die diese Meinung haben wäre ein SP-Titel wirklich die bessere Wahl. Mit anderen Worten, nehm dir deinen eigenen Rat am besten zu Herzen.

Sorry wegen Rechtschreibfehler ich tippe gerade vom Handy aus😣
    Edited by Nikalja on 11. Januar 2024 20:29
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Das Design der älteren Dungeons ist dahingehend sehr schlecht gemacht. Immerhin ist es bei den neueren Dungeons nicht mehr der Fall. Man kann die Quest immer aufholen und es wird automatisch aktualisiert. Ich glaube, in Volenfell hatte ich letztens auch die Quest und konnte den Hebel nicht mehr benützen, aber nach dem Endboss aktualisierte es sich dann und ich konnte die Quest beenden. Kann sein, dass es verbessert wurde.
    Trotzdem weise ich immer am Anfang darauf hin, dass ich die Quest machen muss. Sicherheitshalber. Probleme hatte ich dann nur selten. Die meisten Spieler sind freundlich und nehmen schon Rücksicht.
    Das Argument "such dir halt ne Gilde, spiel ein Single Player Spiel, etc.." hat einen meterlangen Bart mittlerweile und zeigt halt, dass es einfacher ist, dumme Standardantworten nachzuplappern, anstatt konstruktive Vorschläge zu machen. Nicht immer sind genug Leute in der Gilde online die auch genau das gleiche machen wollen. Und auch wenn das Gruppenspiel in ESO es oft frustrierend sein kann, möchte man das Spiel halt doch gerne spielen. :)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ardriel schrieb: »
    Das Argument "such dir halt ne Gilde, spiel ein Single Player Spiel, etc.." hat einen meterlangen Bart mittlerweile und zeigt halt, dass es einfacher ist, dumme Standardantworten nachzuplappern, anstatt konstruktive Vorschläge zu machen.

Nein, diese sind nur allzu verständlich, weil man für dieses Thema immer und immer wieder einen neuen Thread aufmacht wird ;)

Das Problem selbst wird sich solange nicht lösen, wie man in ESO der Meinung ist, unbedingt in Dungeons Quests zu implementieren, was in meinen Augen null Sinn macht, auch in ESO. Queststrang ausserhalb stattfinden lassen, besiegter Endboss ist der letzte Part und schon hat niemand ein Problem :)))

Edited by Tarantolos on 12. Januar 2024 12:09
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

jepp, das kann ich bestätigen ;)

an den feiertagen hat mich ein freund gebeten, mit ihm seinen arkanisten hochzuleveln. wir sind über die normale gruppensuche rein und gleich auf 2 lowies getroffen, die ebenfalls leveln wollten. wir haben alle verfügbaren quests für die 3 lowies mitgenommen und sind trotzdem im speedrun da durch.
    wir haben in etwas über 1 stunde alle 3 lowies auf CP gebracht :D

es war mal was anderes, es war anstrengend, aber äußerst effektiv :D

wenn die beiden anderen lowies nicht hätten mitrennen wollen, hätten wir selbstverständlich gewartet.
    und ich weiss von anderen spielern, dass sie auch mal einen runner aus der gruppe entfernen, wenn der nicht warten will.

aber das ist schon so selten, dass es gar nicht erwähnswert ist ;)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Lösung ist relativ einfach:

Nach dem erstmaligen Abschluss der Quest wird in künftigen Runs aus der Quest eine Daily mit einer Chance auf eine Belohnung/Spur, so dass jeder gezwungen wäre, diese Quests zu machen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Aber auch da hätten einige diese für den Tag schon abgeschlossen und andere, die dann entweder die Quest oder die Daily machen wollten, haben dann wieder das Problem.

Ich glaube, das ist und bleibt einfach eine persönliche Einstellung und solange der Spieler für sich sp ein Verhalten in Ordnung findet, solange löst man das Problem nicht. Entweder ich bin en Ar.sch oder ich bin keiner.
    Dann ignoriere ich alles und jeden oder ich reagiere auf Bitten und warte. Hat nix damit zu tun, ob Quests in Instanzen vorhanden sind oder nicht!

Sieht man doch eigentlich ganz gut an der allgemeinen Mentalität..... Leute verlassen Instanzen, wenns nicht so läuft wie sie meinen; sprich zu wenig dmg oder einer kennt den Skip-Weg nicht oder die Mechaniken weil zum ersten Mal hier....

Leute nehmen Bereitschaftscheck an, folglich sind sie NICHT AFK und 2 Sekunden später sind sie es aber, weil sie am Anfang der Instanz stehen und sich keinen Milimeter mehr bewegen, der Rest der Grp darf warten, muss es alleins probieren oder aber Ersatz suchen, was nicht klappt, denn Ersatz kommt fast nie einer nach. Was soll das? Warum geh ich dann sofort AFK oder tu so als ob? Wenn ich perdu diese Instanz jetzt nicht gehen will, dann meld ich mich entweder nicht rnd an oder verlass sie und nimm meine Strafminuten an wie ein echter Kerl bzw Frau.

Oder ein Wipe und die Leute leaven......

So ein Verhalten ist einfach in meinen Augen assig und für ein MMO auch iwie nicht sinnvoll. Und wer dann wieder schreit; such dir halt ne Gilde! Dem will ich sagen: nein, denn ICH bin bereit mit Leuten zusammen zuspielen und wenn ich mich rnd anmelde nehme ich in Kauf das die Leute Quests haben, Leute nicht so viel dmg fahren, Leute die Wege oder Mechaniken nicht kennen, nehme wipes in Kauf.
    Die Leute, die das nicht wollen, DIE sollen sich ne Gilde suchen, Gleichgesinnte, die nur durch rennen wollen. Die sind rnd fehl am Platz und brauchen dann aber auch nicht einen auf überrascht machen, wenn sie mit fremden Leuten zusammen kommen, die dann halt vielleicht nicht ganz deren Vorstellungen entsprechen....

Aber leider gibt es zu viele dieser Egoisten. Noch mögen sie nicht die Mehrheit sein, aber ich befürchte immer schlimmeres....

Traurig....
    Edited by Nikalja on 20. Januar 2024 14:22
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn nix vorher abgesprochen wurde finde ich es dreist von 3 Spielern zu verlangen, auf einen zu warten. Die Quests nur erledigen ohne sie sich anzuhören schafft man auch im Speedmodus.

Gerade durch das neue Gruppentool kann man Spieler jetzt auch gezielt für langsame Runs suchen, so auch schon selbst gesehen.

Die Random Normal Suche ist nunmal ein Ort des schnellen EP/Steine farmens und das ist auch gut so.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Darum gehts ja, viele reagieren ja auf die Bitte zu warten gar nicht. Ich lese hier, dass bei einigen doch gewartet wird, das lässt mich hoffen. Aber meine Erfahrung in den letzten Wochen war eben eine sehr ernüchternde und traurige....

Und nein die rnd Suche ist nicht gleich zu setzen mit Speedruns...so ein Schwachsinn. Sowas kommt von Leuten, die meinen es müsse nur nach ihnen gehen. Dann sollen die mit Gilde gehen und speed runen. Wenn ich rnd gehe, muss ich damit rechnen, Leute mit Quests oder gar Neulinge dabei zu haben.

Diese Aussage finde ich fast ein bisschen dreist. Aber das ist was ich meine.......
    Edited by Nikalja on 20. Januar 2024 14:28
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich sehe die nRandoms auch eher als XP-Farm. Dennoch bin ich da schon so oft durch, ich sehe ja wenn wer drin stehen bleibt an den Questpoints, dann warte ich auch die paar Sekunden.

Generell bin ich dennoch kein Freund von Skips. Lass mal einen das nciht kennen der alles pullt, dann dauert es ewig, und zweitens geht das umklatschen von Normalmobs auch genau so schnell.

Mich nerven nur Fakerollen die dann leaven wenn das Verlies zu lang ist.

Ein bisschen Rücksicht schadet keinem, und man kann auch den Chat nutzen. Sehe oft das zu beginn gesagt wird das Set XY gesucht wird oder jemand schreibt Quest. Kommunikation und Rücksicht sind da der Schlüssen, dann klappt auch mit den Randoms.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...] Wenn ich rnd gehe, muss ich damit rechnen, Leute mit Quests oder gar Neulinge dabei zu haben.

[...]

Wenn ich in ein Random Verlies gehe, dann sollte ich das auch kennen. Tue ich das nicht, lasse das die anderen auch nicht wissen und erwarte dann doch Tipps per Controller im Chat, weil ich nicht in den Sprach-Chat gehe...rate mal, wie man das dann nennen würde....richtig.....egoistisch! Solche Spieler sind also keinen Deut besser!

Du kannst also nicht pauschalisieren, schon gar nicht in nur eine Richtung.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.