Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Sprecht mit dem Gönner

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Moin,

ich hab da mal ne Frage, bzw würde mich interessieren, ob es bei euch auch mal so war, es ein bug ist oder nur Zufall...

folgendes....

Ich hab ne Nord im Dolchsturzbündniss erstellt und mit ihr aber auf Ödfels zu questen begonnen. Bin dann weiter nach Bal Foyen und schließlich Davons Wacht. Dort traff ich auf die Verhüllte Gestalt und ich musste mit dem Gönner sprechen. Also bin ich in ein Haus in DAVONS WACHT!!! Wurde nierdergeschlagen und der Prolog des Hauptspiels begann und ich kam auf Stros M´Kai raus. Soweit alles supi, weil das echt klasse in die Storyline passte, bzw erklärt, warum meine Nord zum Dolchsturzbündniss kommt.

Im Zuge des Events hab ich noch zwei Nords im Dolchsturz erstellt (nur eben andere Klassen) und da musste ich sofort nach Gelnumbra, um dort erst mit dem Gönner zu reden. Also nix mehr in Davons Wacht.

Ist das erste Mal vielleicht ein Bug gewesen oder gar Zufall? Hat von euch das auch schonmal beobachtet? Ich weiß, eigentlich völlig unwichtig, aber ich bin eine kleine RP´lerin und wenn sich dann bei meinen Chars das alles "so toll fügt", dann gefällt mir das schon sehr. Und mich wundert es einfach, warum es zuert Davons Wacht war und nun immer Glenumbra ist. Ich gehe solchen "Zufällen" halt immer gerne auf den Grund.

Evtl könnt ihr mir ja weiter helfen. Danke
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Liegt an der Allianz ;)

    Ebenherz-Pakt startet in Davons Wacht
    Dolchsturz Bündniss in Glenumbra
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Optionen
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Hmmmmmmmmm. Stonefalls - also Davons Wacht - gehört eigentlich zum Pakt, Glenumbra zum Bündnis. Von daher sind also deine beiden letzten Charakter richtig. Bist du sicher, dass dein erster Charakter wirklich dem Bündnis angehörte und nicht dem Pakt?

    Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich bei all meinen 18 Charaktern auf zwei Accounts nie wirklich darauf geachtet habe wohin sie mussten wegen der verhüllten Gestalt.
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Da wurde mit U39 etwas geändert:

    "Der Prophet und andere Questgeber der Hauptgeschichte des Grundspiels erscheinen nur noch dann in Städten aus Kapiteln und DLCs, wenn ihr mindestens Stufe 5 erreicht und die erste Quest des jeweiligen Gebiets abgeschlossen habt."

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/641350/patchnotizen-v9-1-5-update-39-pc-mac

    Ob es damit zu tun haben könnte?
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Liegt an der Allianz ;)

    Ebenherz-Pakt startet in Davons Wacht
    Dolchsturz Bündniss in Glenumbra

    Dacht ich eben auch! Aber wie oben beschrieben: meine erste Nord, Dolchsturz, bekam den Knüppel in Davons Wacht über, weil sie dort mit dem Gönner sprach.

    Die zwei anderen Nord, beide Dolchsturz, absolut gleicher Levelvorgang, mussten nach Dolchsturz. Aber bei der ersten war es eben Davons Wacht. Und ich würd gerne wissen, was ich da anders gemacht habe.
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Hmmmmmmmmm. Stonefalls - also Davons Wacht - gehört eigentlich zum Pakt, Glenumbra zum Bündnis. Von daher sind also deine beiden letzten Charakter richtig. Bist du sicher, dass dein erster Charakter wirklich dem Bündnis angehörte und nicht dem Pakt?

    Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich bei all meinen 18 Charaktern auf zwei Accounts nie wirklich darauf geachtet habe wohin sie mussten wegen der verhüllten Gestalt.

    Ja, bin ganz sicher, habe nach der zweiten Nord gleich ausgeloggt und mal geguckt, ob die erste wirklich Bündnis ist und ja sie ist es - ganz sicher.
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Da wurde mit U39 etwas geändert:

    "Der Prophet und andere Questgeber der Hauptgeschichte des Grundspiels erscheinen nur noch dann in Städten aus Kapiteln und DLCs, wenn ihr mindestens Stufe 5 erreicht und die erste Quest des jeweiligen Gebiets abgeschlossen habt."

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/641350/patchnotizen-v9-1-5-update-39-pc-mac

    Ob es damit zu tun haben könnte?

    Also Level 5 waren si locker, wenn nicht sogar schon über 20 durch das Event und den ersten Instanzen.

    Abgeschlossen waren bei allen Chars die Quests aus Ödfels und Bal Foyen. Und wie gesagt, bei der ersten gabs den Knüppel in Davons Wacht übern Kopp und ich kam auf Stros´M Kai raus - perfekt für meine Storie.

    Die andern zwei mussten jeweils nach Glenumbra via Wegschrein, ehe sie den Gönner treffen konnten und dann ab nach Stros´M Kai. Alle drei absolut gleichen Levelvorgang und alle im Bündniss - ganz sicher. Und nur bei der ersten gings in Davons Wacht los. Alle drei wurden erst jetzt erstellt, zum Event hin eben.
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Arkanist war der letzte Char den ich erstellt habe und mit denen habe ich noch nicht einmal mit dem Gönner gesprochen^^ Kann mich aber erinnern, dass ich bei einem Char mal versucht habe, nachdem ich die Quest angenommen hatte mit dem Gönner in einer anderen Allianz zu sprechen bzw. das Haus dort zu betreten was nicht ging.

    Also kurz um, ...ich habe keine Ahnung! >:)
    Optionen
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    Liegt an der Allianz ;)

    Ebenherz-Pakt startet in Davons Wacht
    Dolchsturz Bündniss in Glenumbra

    Dacht ich eben auch! Aber wie oben beschrieben: meine erste Nord, Dolchsturz, bekam den Knüppel in Davons Wacht über, weil sie dort mit dem Gönner sprach.

    Die zwei anderen Nord, beide Dolchsturz, absolut gleicher Levelvorgang, mussten nach Dolchsturz. Aber bei der ersten war es eben Davons Wacht. Und ich würd gerne wissen, was ich da anders gemacht habe.

    Ich schätze du musst das Navi mal neu starten :D
    oder du wurdest wegen einer NPC-Demo umgeleitet, weil alles blockiert war ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht erklären wie das passiert ist. Hätte ja sein können dass ihr ähnliche Erfahrungen habt aber das war wahrscheinlich ein einmaliges Ding. Vermutlich wirklich ein Fehler im System😂
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.