Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ
Die Verbindungsfehler auf den Megaservern für PC/Mac wurden behoben. Sollten weiterhin Fehler beim Einloggen auftreten, startet bitte euren Spielclienten neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Razer Goliathus Mousepad funktioniert nicht

Tristenia
Tristenia
Soul Shriven
Hallo

Ich nutze von Razer Chroma eine Gamingmouse, Tastatur und Headset. Alles synchronisiert problemlos mit ESO, wenn ich im Spiel bin. Nun habe ich mir das Mousepad Goliathus Extended Chroma zugelegt. Allerdings habe ich das Problem, dass das Pad nicht mit ESO synchronisiert, wenn ich mich ins Spiel einlogge. Gehe ich dann bei Synapse in die Einstellungen für das Mousepad, steht dort: Die The Elder Scrolls App steuert zurzeit die Geräte-Beleuchtung. Macht die App aber nicht :) Zumindest nicht beim Pad.

Heute habe ich Kontakt zum Razer Support aufgenommen und wir haben versucht, das Problem zu lösen. Das Mousepad hat ein Firmware Update bekommen, bei Windows 11 habe ich die dynamische Beleuchtung deaktiviert und Razer Synapse, ist auch auf dem neusten Stand. Aber alles funktioniert leider nicht. Bei anderen Spielen, wie Sims 4, gibt es keine Probleme mit der Synchronisation.

Hat von Euch jemand das Goliathus Mousepad und ähnliche Probleme? Oder kennt vielleicht jemand eine andere Lösung für das Problem?

Vielen Dank und liebe Grüße

Tristenia
Edited by Tristenia on 5. January 2024 18:13
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Tut mir leid wenn ich so blöd frage, aber was genau soll dein Mousepad denn tun? Passend zum Spiel bunt leuchten?

Razer hat nette Ideen, aber bei der Umsetzung scheitert es ein wenig. Alle meine Razer-Geräte wollten mich entweder umbringen, nerven oder waren ganz einfach schlecht verarbeitet und sind mir vor der Nase auseinandergefallen. Bei meiner ersten Razer Naga Maus ist der Akku heiß geworden und aufgeplatzt und hätte leicht mein Haus nieder brennen können wenn ich nicht zufällig schnell reagiert hätte. Außerdem hat sich der Mauszeiger davor gern verselbstständigt. Bei der zweiten Razer Naga Maus (kabelgebunden) funktioniert das Mausrad nicht wie es soll. Die Einzelteile meines Razer Raiju Controllers liegen irgendwo in einer Kiste, weil Knöpfe gebrochen und Federn rausgesprungen sind. Beim Reperaturversuch ist mir dann der USB Stecker von der Platine abgebrochen obwohl ich sehr vorsichtig war... Und bei meiner Razer Lachesis Maus hat sich der Kunststoff aufgelöst und war irgendwann nur noch eine klebrige Pampe.

Ist aber alles schon ein paar Jahre (oder Jahrzehnte) her. Die Software war damals übrigens auch eine Katastrophe.

Ich hoffe dir geht es anders mit deinen Geräten und du findest eine Lösung :)
  • Tristenia
    Tristenia
    Soul Shriven
    Tut mir leid wenn ich so blöd frage, aber was genau soll dein Mousepad denn tun? Passend zum Spiel bunt leuchten?

Ja, es soll eigentlich passend leuchten :) Ich nutze seit vielen Jahren Razer und ich hatte bisher keine Probleme mit den Produkten.

LG, Tristenia

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.