Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 30. Dezember

Probleme beim Kauf von Kronen?

Walista
Walista
✭✭
Hallöle,

hat noch wer von euch, Probleme beim Kauf der reduzierten Kronen? Egal ob Paypal oder American Express - ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Weiß wer, woran das liegt?

When nothing goes right ..... go left
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Walista schrieb: »
    Hallöle,

hat noch wer von euch, Probleme beim Kauf der reduzierten Kronen? Egal ob Paypal oder American Express - ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Vielleicht an deinem Browser? Mal einen anderen versuchen

Ich konnte zumindestens vorhin normal kaufen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • BruchiBlubb
    BruchiBlubb
    ✭✭✭
    Walista schrieb: »
    Hallöle,

war bei mir das gleiche. hab dann von chrome auf edge gewechselt, router neustart, pc neustart etc. blabla....hat alles nix gebracht. nach gefühlt 800 versuchen gings dann :| heute wollt ich nochmal bissl was nachstocken....aber- das selbe spielchen, da spiel ich aber nicht mehr mit dann kauf ich mir was anderes :#
    ....nur bunte knete und murmelm im kopf....
    (die knete nur damit es nicht so laut klappert)
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    ok, bin auch grad nicht weitergekommen, egal ob VISA oder Paypal, an beiden PC*s das gleiche Problem.

Die Fehlermeldung dazu ist immer:

"Die Antwort von payment.pay2.secured-by-ingenico.com hat zu lange gedauert"

Edit: gerade noch über I-Pad / LTE-Mobilfunk versucht. Geht auch nicht. Offenbar hat der Zahlungsdienstleister ein Problem?
    ".... vom Winde verweht?... "

Edited by RainerP on 23. Dezember 2023 11:02
  • Nymanda ist seit 2014 hier
    Es ist traurig das heute am 27.12.2023 das Payment Problem immer noch besteht.

payment.pay2.secured-by-ingenico.com meldet sich nicht...

Eso Mitarbeiter wollen bestimmt das wir Mitgliedschaften und Kronen kaufen, da das
    eben die Firma unterstützt, aber wie können Spieler das tun, wenn das Geld nicht angenommen
    und abgebucht wird ?

Ein dickes Problem, denke ich, bahnt sich da an.. und das seit 5 Tagen...

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Hi Nymanda

bei mir hatte es dann nach diversen Versuchen über LTE/Mobilfunk und Ipad und Paypal geklappt.

Hier noch der andere Thread dazu:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/649142/kronen-im-angebot#latest

Ich gebe Dir Recht, es ist ein Trauerspiel, wenn man sich das eigene Weihnachtsgeschenk nur mit viel Mühe
    erkaufen kann.
  • Nymanda ist seit 2014 hier
    Da es bei mir weder über Handy noch über PC auch nicht nach einigen Versuchen funktioniert, kann ich nur auf eine Lösung von Seiten Eso als Anbieter warten.

Ich hoffe es werden ein paar Mitarbeiter darauf aufmerksam.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ob wir mal ein Statement bekommen wie lange das Problem noch besteht?

Habe bei Payone angefragt, wo das Problem liegt. Giropay hat eine Umstellung im Bezahlsystem, daher die Vermutung von Ingenico group Customportal das der Spielehersteller selber das abgeschaltet hat. Wenn das stimmen sollte und nicht nur reine Spekulation ist, hindert Bethesda/Zenimax uns selber daran Kronen aufzuladen mit Giropay/PAYPAL! Ob es über Steam oder Paysafe Card noch geht keine Ahnung!
    Edited by golden_Chaos on 28. Dezember 2023 16:43
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Leider weiß ich auch nicht, wo das Problem liegt. Über Giropay hab ich nicht versucht und mit Steam hab ich nichts am Hut. Bei mir läuft es direkt über PayPal ohne Probleme, kA, ob da Payone involviert ist oder nicht. Dachte , das ist nur bei dieser Giropaygeschichte der Fall.

Aber habt ihr (bei denen es nicht funzt) euch auch schon direkt mal bei Giropay/Girokonto oder PayPal eingeloggt? Vor einer ganzen Weile mußte ich das auch mal machen, als es haperte. Da fehlte irgendeine Bestätigung für irgendwas.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Leider weiß ich auch nicht, wo das Problem liegt. Über Giropay hab ich nicht versucht und mit Steam hab ich nichts am Hut. Bei mir läuft es direkt über PayPal ohne Probleme, kA, ob da Payone involviert ist oder nicht. Dachte , das ist nur bei dieser Giropaygeschichte der Fall.

Aber habt ihr (bei denen es nicht funzt) euch auch schon direkt mal bei Giropay/Girokonto oder PayPal eingeloggt? Vor einer ganzen Weile mußte ich das auch mal machen, als es haperte. Da fehlte irgendeine Bestätigung für irgendwas.

Es liegt daran das Mozilla Firefox bei Giropay/Paypal, bei dehnen 2 hab ich es versucht, mit payment.pay2.secured-by-ingenico.com versucht weiterzuleiten zum IBAN Feld. Und das geht eben nicht weil der Server von Payone down ist.

Korrektur: An Mozilla kann es nicht liegen, da es mit Opera und Edge auch nicht geht!

@Tobyja Wie soll das gehen direkt mit Paypal bei Bethesda Kronen kaufen? Ohne im Konto zu sein und die Option Paypal zu nutzen? Oder hab ich das falsch verstanden?
    Edited by golden_Chaos on 28. Dezember 2023 20:11
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ja, soweit klar. Aber bei mir läuft es auch über Firefox/PayPal. Bei einer falsch eingestellten Weiterleitung oder einem offline-Server kann man wenig ausrichten, außer den Support zu kontaktieren. Was man aber checken kann, ist, sich mal direkt bei Giropay/-konto oder PayPal einzuloggen und zu schauen. Das war mein Gedanke.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Ja, soweit klar. Aber bei mir läuft es auch über Firefox/PayPal. Bei einer falsch eingestellten Weiterleitung oder einem offline-Server kann man wenig ausrichten, außer den Support zu kontaktieren. Was man aber checken kann, ist, sich mal direkt bei Giropay/-konto oder PayPal einzuloggen und zu schauen. Das war mein Gedanke.

Ich bin in Paypal eingeloggt und gleichzeitig in ESO im Konto im Bezahlvorgang! Wenn der Server von Payone down ist geht da nix. Es sei denn bei dir geht das Bezahlen über Proxy wo ich nix darüber weiß wie das geht!
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Bei mir hatte ich an 2 verschiedenen PC's sowie I-Pad Probleme. Sowohl Visa, Giro und auch Paypal ging es nicht weiter.

Auch über Ipad/Mobilfunk/LTE hatte ich an 2 Tagen mehrere Versuche benötigt bis es dann endlich mit Paypal/Mobilfunk
    klappte. Der Browser war dabei Safari von Apple.

Browser am PC ist Edge, am Ipad der Apple-Browser (Safari) und auch der Edge.

Bei Visa/Giro kam die Fehlermeldung von payment... wie von mir beschrieben. Bei Paypal-Versuchen blieb einfach das Bild hängen.

Direkt mit Steam hat das ja nichts zu tun (ich spiele über Steam), weil der Kauf selbst wird von der homepage von ZOS gestartet und mit meiner Spieler-ID verknüpft.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wiso unternimmt ZOS nix? Es ist ne Promo Aktion und die läuft langsam ab und von ZOS kommt keine Reaktion?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Wer weiß, ob es da eine Notbesetzung gibt. Die hatten sich doch in den Urlaub abgemeldet, oder?
    golden_Chaos schrieb: »
    @Tobyja Wie soll das gehen direkt mit Paypal bei Bethesda Kronen kaufen? Ohne im Konto zu sein und die Option Paypal zu nutzen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Also gut, ich beschreibe mal...
    Ich gehe auf https://www.elderscrollsonline.com/de/home
    nichts anderes ist offen, nur dieses Fenster.
    Klicke auf "Kronen kaufen" - das Paket - die Plattform.
    Dann kommt die Einlogabfrage vom ESO-Konto.
    Dann wird meine Adresse angezeigt, die ich bestätige.
    Danach kommt die Anzeige mit dem Kauf und dem Dropdownmenu, in dem ich die Zahlart auswählen muß.
    Anschließend muß ich noch ein Häkchen setzen, für Rückgaberecht und blablabla, dann den "Kauf abschließen"-Button.
    Dann erfolgt bei mir automatisch die Weiterleitung zum PayPal Einlogbildschirm.
    Da logge ich mich normal ein und bestätige die Anzeige mit jetzt zahlen.
    Dann gehts automatisch zurück ins ESO-Konto, wo mir die Transaktionsnummer angezeigt wird. Ausloggen und gut.

Ob dabei über Payone geroutet wird, wüßte ich nicht. Da könnte bei manchen ja vielleicht die Weiterleitung haken, Kontospezifisch. Oder bei euch ist bei PayPal kein Konto direkt hinterlegt? Kann es sein, daß das ganze dort auch über Giropay abgewickelt wird? Keine Ahnung, was es da für Möglichkeiten gibt.

Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal so einen Fall, wo plötzlich die PayPal-Zahlung wegen angeblich keiner Verbindung zu nem Server dauernd fehlschlug. Das war bei nem anderen Game, die Vorgehensweise war aber identisch.
    Damals hatte PayPal irgendwas geändert an ihren Zahlungsmodalitäten und ich mußte mich dort erstmal direkt einloggen und irgendwas bestätigen oder einstellen, weiß nicht mehr genau, was. Danach funzte dann wieder alles. Und weil ja der Payone-Customerservice auf so etwas bei Giropay hingewiesen hat, hätte ähnliches ja auch hier sein können. Deshalb schlug ich vor, mal direkt bei Giropay einzuloggen, um zu schauen, ob die für irgendwas eine Bestätigung oder Zustimmung wollen, bevor man wieder über ihren Service zahlen kann.

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ist alles gleich bis auf das ich nicht direkt zu PayPal komme sondern das unten links steht weiterleiten zu payment.pay2.secured-by-ingenico.com

und dann kommt der ESO Ring wie bei den Ladescreen. Nach knapp 3 minuten steht Verbindung zur Webseite wegen zeitüberschreitung verloren!
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Einen Interessanten Artikel gerade gelesen:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/sparkassen-kunden-kaufen-bei-rewe-co-ein-plötzlich-fehlt-ihnen-eine-ganze-stange-geld/ar-AA1md2G0?ocid=msedgntp&cvid=7c58eab456c7492cb50d12e6dd71be54&ei=25

Zitat:
    Betroffen waren die Kunden mehrerer Banken und Sparkassen, die kurz vor den Feiertagen noch bei Netto, dm oder Rewe eingekauft hatten und auf den Zahlungsdienstleister Payone zurückgreifen. Einige der 260.000 Kunden, die das Unternehmen inzwischen zählt, haben kurz vor Heiligabend einen Blick auf ihr Konto geworfen und konnten kaum glauben, was sie da sahen. Einige Zahlungsbeiträge wurden nämlich doppelt abgebucht.

Menschen, die ihr Konto bei der ING, der DKB oder andern bestimmt Sparkassen haben, waren besonders betroffen. Der Grund für den Fehler? „Aufgrund einer technischen Störung in unserem System kam es am Samstag, den 23. Dezember, bei einem Teil der durchgeführten Visa-Transaktionen zu einer doppelten Verarbeitung“, schildert Payone, wie die „Rheinische Post“ berichtete.
    Zitat Ende !

Anscheinend hatte Payone erhebliche Probleme mit Zahlungen/Buchungen.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Danke sehr!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.