Verlängerung des Neujahrsfests

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen!

Wir werden das Neujahrsfests aufgrund einer geplanten Wartung aller Megaserver am Mittwoch, den 3. Januar, verlängern. Normalerweise würden wir das Event um einen Tag verlängern, um den Wartungsarbeiten Rechnung zu tragen, aber wir haben auch Anfragen von Spielern erhalten, die sich ein Event wünschen, das in der Länge denen der vorangegangenen Jahre entspricht. Daher haben wir beschlossen, das Event um sechs Tage zu verlängern.

Das Neujahrsfestival endet nun am Dienstag, den 9. Januar um 16 Uhr deutscher Zeit (statt am Mittwoch, den 3. Januar um 16 Uhr). Damit erhöht sich die Anzahl der verdienbaren Tickets von 42 auf 60. Diese Änderungen sind nun im Blogbeitrag zum New Life Festival zu finden.

Vielen Dank und viel Spaß mit den zusätzlichen Tagen des New Life Festivals!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    super, dann kann man die verlängerten Weihnachtsfeiertage auch richtig ausgiebig nutzen.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... es läuft jetzt also so lange wie bisher weil es nicht funktioniert hat es "heimlich" zu verkürzen.

Also wird nun doch hinten die Woche drangehängt welche man vor Weihnachten leider entfernt hat und vermarktet es als "großzügige Geste".

Vielleicht klappts nächstes Jahr ja besser und es fällt niemandem mehr auf ....

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... es läuft jetzt also so lange wie bisher weil es nicht funktioniert hat es "heimlich" zu verkürzen.

Also wird nun doch hinten die Woche drangehängt welche man vor Weihnachten leider entfernt hat und vermarktet es als "großzügige Geste".

Vielleicht klappts nächstes Jahr ja besser und es fällt niemandem mehr auf ....

Dachte ich mir auch... Es it nur eine Woche ja, gut. Aber mir hat e smit meinen Kumpels immer Spaß gemacht ab Mitte des Monats auf Weihnachten zuzuspielen... Auch wenn es Neujahrsfest heißt. Nach Weihnachten oder gar Silvester war das immer uninteressant für mich...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ZOS_KaiSchober
    Sorry aber: Hauptsache meckern. Von heimlich kürzen kann kaum die Rede sein, wenn wir es überall kommunizieren.

Das Tore von Oblivion Event ist gerade erst drei Wochen her. Ab und zu kommt das Spiel auch mal ohne ein aktives Event aus. Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass bei irgendwem die Spielfreude von 5 Tagen zusätzlichem XP-Bonus und 18 zusätzlichen Event-Tickets abhängt.

Kai Schober
    Staff Post
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass bei irgendwem die Spielfreude von 5 Tagen zusätzlichem XP-Bonus (...) abhängt.

Hehe, da kennst du micht nicht. xD Ich gehe steil auf die 3300 CP zu, ich will doppelt Xp. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... ja, es geht um Spielfreude.

Die Spielfreude von Menschen, völlig entspannt miteinander auf Weihnachten hin zu spielen.
    Die Spielfreude in gerade diesem Event, die Belohnungen/Tickets anderer Feste an denen sie nicht teilgenomen haben weil das für sie sinnfreie Kämpfen im PvP/ Unerschrockenen Event nicht ihre Spielweise ist nachholen zu können.

Für dich ist das schwer zu glauben - nach deiner Wahrnehmung - es gibt jedoch noch viele andere Sichtweisen.

Was "überall" kommuniziert wurde, in welcher Sprache auch immer, weiss ich nicht.
    Ich bin hier im offiziellen deutschen Forum zu diesem Spiel und dieser Thread ist (laut Suchfunktion) die einzige Informationen zum diesjährigen Neujahrsfest.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Event-Tickets sind mir egal, aber habe mir auch vorgenommen den Xp-Bonus ausgiebig zu nutzen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...] Ab und zu kommt das Spiel auch mal ohne ein aktives Event aus. [...]

Von einem offiziellen klingt dieser Satz echt fast so, als wären wir Spieler schuld an dieser ganzen Event Flut.
    Ich weiß aber wohl, wie du es gemeint hast, aber ich hoffe, du erkennst eben auch genauso wie das aus einem anderen Blickwinkel heraus ziemlich skurril klingt.

PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich sind wir Spieler an der Eventflut schuld :D

Ich finde es auch schade, dass DAS Weihnachtsevent dieses Jahr später anfängt als sonst.
    Aber dann ist mir ein Spieler eingefallen, der mir erzählt hat, dass er es schade findet, dass das Event so früh endet, weil bei ihm erst am 06.01. Weihnachten gefeiert wird.

Und jetzt freue ich mich für ihn :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Walista
    Walista
    ✭✭
    Ich find's toll, habe jetzt Urlaub bis 8. Januar und werde es nutzen :)

When nothing goes right ..... go left
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    Von einem offiziellen klingt dieser Satz echt fast so, als wären wir Spieler schuld an dieser ganzen Event Flut.
    Ich weiß aber wohl, wie du es gemeint hast, aber ich hoffe, du erkennst eben auch genauso wie das aus einem anderen Blickwinkel heraus ziemlich skurril klingt.
    Es ist mir schleierhaft, warum man in den Satz "Ab und zu kommt das Spiel auch mal ohne ein aktives Event aus." etwas über Spieler oder gar deren Schuld an irgendwas hineininterpretieren sollte, aber meine Goldwaage ist auch kaputt.

A propos XP-Bonus:
    Bitte beachtet, dass genau wie beim Hexenfestival auch der Bonus beim Neujahrsfest permanent und passiv ist. Ihr könnt weiter aus dem bodenlosen Humpen trinken, aber das Spiel gewährt euch den 100%-Bonus von Beginn bis Ende auch so.

Kai Schober
    Staff Post
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Grounded euch mal wieder etwas. Man man...eine Verschiebung von einer Woche ist doch jetzt kein Drama.
    Es ist ein Spiel und so sollte man es auch sehen.

Was Sun mit EventFlut geschrieben hat, kann ich allerdings auch nachvollziehen. Weniger ist dort mehr. Wenn man dem/n Gamer/innen viele Events anbietet, steigt natürlich die Erwartungshaltung.

Aber Genug der Worte.. Euch allen seien besinnliche Weihnachten🎄🎅 und Eventtage gewünscht🎉🎊😉
    Und Danke für deinen stetigen Einsatz und dass du unsere Community immer erträgst.
    @ZOS_KaiSchober. 🖖👍🤗
    Edited by styroporiane on 21. Dezember 2023 14:10
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Es ist mir schleierhaft, warum man in den Satz "Ab und zu kommt das Spiel auch mal ohne ein aktives Event aus." etwas über Spieler oder gar deren Schuld an irgendwas hineininterpretieren sollte, aber meine Goldwaage ist auch kaputt.

A propos XP-Bonus:
    Bitte beachtet, dass genau wie beim Hexenfestival auch der Bonus beim Neujahrsfest permanent und passiv ist. Ihr könnt weiter aus dem bodenlosen Humpen trinken, aber das Spiel gewährt euch den 100%-Bonus von Beginn bis Ende auch so.

trotzdem fände ich es geil wenn man das irgendwo sehen könnte mit dem Bonus.... Klar heißt es wenn man ein zufallsverlies geht stehen da jetzt mehr EP aber ganz ehrlich ich weiß nicht mal wie viel da vorher stehen, ohne den buff. Das ist für mich so ein Gefühl von... ich muss Vertrauen.... Und es gibt nur zwei Menschen in meinem Leben denen ich vertraue, der eine bin ich und der andere ist ganz bestimmt keiner von Zenimax😂
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    [
    trotzdem fände ich es geil wenn man das irgendwo sehen könnte mit dem Bonus....

Das ist für mich so ein Gefühl von... ich muss Vertrauen.... Und es gibt nur zwei Menschen in meinem Leben denen ich vertraue, der eine bin ich und der andere ist ganz bestimmt keiner von Zenimax😂

Ich würde auch nur einer Anzeige im Spiel vertrauen.

Bildschirmfoto-2023-12-22-um-14-04-32.png
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Man kann es sehen, sehr leicht sogar. Schau einfach wieviel XP man bekommt für den täglichen Zufallsdungeon, nämlich 202k statt 101k. Somit doppelte XP......
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Man kann es sehen, sehr leicht sogar. Schau einfach wieviel XP man bekommt für den täglichen Zufallsdungeon, nämlich 202k statt 101k. Somit doppelte XP......

Und da fängt immer mein Dilemma an. Stimmt, da steht 200k. Wenn ich also 100er XP Ambrosia nehme, warum bekomme ich dann eigentlich immer nur 313k XP?

Ich nehme an, das Spiel rechnet nur den Grundbonus für Ambrosia?
    Edited by KalevaLaine on 23. Dezember 2023 08:58
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Oznog666 schrieb: »

Und da fängt immer mein Dilemma an. Stimmt, da steht 200k. Wenn ich also 100er XP Ambrosia nehme, warum bekomme ich dann eigentlich immer nur 313k XP?

Ich nehme an, das Spiel rechnet nur den Grundbonus für Ambrosia?

Richtig
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Aber eigentlich schon komisch. Da e snun passiv ist, und das RND generell dann 200k gibt, sollte man dann auch 400k bekommen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Aber eigentlich schon komisch. Da e snun passiv ist, und das RND generell dann 200k gibt, sollte man dann auch 400k bekommen.

+100% und nochmals +100% sind halt nicht *4 (oder +300%)
    Bin ich auch schonmal drüber gestolpert beim letzten Event :)
    Man denkt halt automatisch an verdoppeln - isses aber nicht....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Leider ja.

Aber in meinem Kopf bleiben halt 200k mit 100% boost halt 400k. :D

Aber gut, Mathe war auch nie meine Stärke im Abi. ^^
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Events sind doch eh mittlerweile ausgelutscht, mir ist es egal wie lange die laufen. Heute heißt Event für mich, schnell Scheine holen und danach den Alltag in Tamriel trotzen. Es bräuchte jedes Jahr neue Inhalte für die Events, das wäre spannender. Ab und zu ist das ja auch so.

Über doppelte XP freue ich mich auch immer :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Ein Land der Nörgler und ewig quengelnden unzufriedenen
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ich finde es eine tolle Geste, dass Event zu verlängern. Ich wünsche dem ESO-Team ein frohes und gesundes Neues Jahr in einem krisenbehaften Zeit. Die Menschen sind alle sehr gereizt, daher kommt es überall zu Kritik, sogar bei einer guten Geste vom ESO-Team. Es ist besteht die Hoffnung, dass das Spiel diese Jahr wieder rund läuft und alle sind zufrieden, wenn sie von der Arbeit kommen und um im Spiel in eine bessere Welt abzutauchen. Die Serverprobleme der letzten Jahren haben tiefe Spuren bei den Spielern hinterlassen und das Vertrauen hat sehr stark gelitten. Viele Freunde sind deswegen gegangen, leider Gottes. Gilden sind zerbrochen, aber wir sollten diese ,,nette Geste" vom ZOS seinem Team mal versuchen positiv für das Jahr 2024 zu sehen.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Echt? Es ist eine "bessere Welt", wenn sich drei Kriegsparteien sinnlos dauernd gegenseitig töten, um Burgen zu gewinnen, die nach ein paar Minuten wieder von jemand Anderem erobert werden? Und im kleinen in Schlachtfeldern? Wenn man alle paar Meter im freien Land von Kreaturen angegriffen wird und man ständig etwas oder jemanden töten muß? Wenn man zu Duellen herausgefordert wird bis zum Tod? Wenn überall Leichen und Skelette herumliegen? Wenn "Mitmenschen" (-Elfen/-Orks/-Khajiit/-Argonier...) gemeuchelt werden und es niemanden schert, wenn diese dann auf der Straße herumliegen, nicht mal die Wachen? Wenn Dämonen und allerlei Fraktionen die Weltherrschaft anstreben und alles vernichten wollen?

Also das ist ein Spiel und es macht Spaß und all das gehört dazu - aber ESO und ähnliche Spiele sind sicher keine "bessere Welt", in der ich leben wollen würde.... außer in den schönen Landschaften, ohne all das. Und um die Ecke Händler, die einem verkaufen, was man zum leben braucht. Ach ja stimmt - da lebe ich ja schon... in einer wirklich besseren Welt... ;)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

A propos XP-Bonus:

Wenn ein Offizieller sagt, dass ESO auch mal ohne Event auskommen kann, dann klingt das so, als würde der ESO Alltag aus Events bestehen. Events sollten allerdings alles andere als Alltag sein, sondern etwas besonderes.
    Aber scheinbar sehen das Entwickler anders und ballern diese Events raus, weil sonst anscheinend die Spieler weglaufen.
    Genau da wollte ich ansetzen. Für mich ist es längst nicht klar, dass die Spieler auf die Event-Flut stehen, erst recht nicht, wenn diese immer wieder exakt gleich ablaufen.

Edited by Sun7dance on 2. Januar 2024 14:02
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zumal es eigentlich keine Verlängerung ist, weil es die Jahre davor eine Woche eher anfing.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Zumal es eigentlich keine Verlängerung ist, weil es die Jahre davor eine Woche eher anfing.

So ist es.

Die Woche vor Weihnachten welche herausgenommen wurde war für viele meiner Mitspieler sehr Schade, denn im neuen Jahr müssen viele wieder fast sofort arbeiten. Für Menschen die nach Silvester erst frei haben ist die spätere Woche toll und ich gönne es ihnen sehr gerne.

Immerhin gab es dies Jahr in diesem Event noch die komplette Dauer in der man alles mögliche nach und nach erspielen kann was man im Laufe des Jahres - aus welchen Gründen auch immer - nicht erspielen konnte.

Das Neujahrsevent ist das Event des Jahres. Es war beabsichtigt es sang- und klanglos zu reduzieren, es wurde bis fast zur letzten Minute hier nicht angekündigt wie lange es nun geht nachdem es so spät erst anfing und dann wurde es als großzügige Geste verkauft die weggenommene Woche vorher anschließend doch hinten dran zu hängen.

Für mich ist das nur Scheinheilig und wer das als Dauergenöle ansieht mag das gerne tun.

.

Playstation
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Ich persönlich finde, es gibt deutlich zu viele Events im Spiel. Es ist schon fast Normalzustand. Ich kann deshalb nicht nachvollziehen, wieso man immer gleich nach Verlängerung schreien muss.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Weil Doppel XP das einzige ist was sich lohnt. Events von DLCs bringen halt nichts. (Meine Ansicht)
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Ich lese hier und staune.
    Hab noch nie kapiert, wie überlebenswichtig XP in einem Spiel sein kann. Ob ich nun morgen auf 2500 komme oder erst zu Ostern 2025 ist doch völlig egal. o:)
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.