Gruppensuche - der Suchende ist beschäftigt - Bug?

Oznog666
Oznog666
✭✭✭
Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass in der Gruppensuche die Meldung kommt "der Suchende ist beschäftigt, bitte versucht es in einiger Zeit erneut". Das tritt vor allem bei Suchanfragen im endlosen Archiv auf, wenn ich mir die Anfrage genauer ansehe, dann stelle ich fest dass alles auf auto gestellt ist, diese Meldung sollte also gar nicht vorkommen weil die Anfrage ja automatsich akzeptiert werden sollte. Wenn ich dann aktualisiere ist diese Suche immer noch da, sie wurde also nicht von jemand anders bereits erledigt.
PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Und zur Gruppensuche passend: wenn ich eine Suche erstelle für einen 4rer Dungeon wo ich die Rollen für 2DD, 1 Tank und 1 Heiler festlege, dann kommt es trotzdem öfters vor dass 4 DD da sind. Genauso kann ich einer Suche beitreten als DD bei der ich sehe, dass nur mehr ein Tank oder Heiler fehlt - das sollte nicht so sein. Aber trotzdem liebe ich die Gruppensuche, man muss halt für den daily random fake tank und fake healer erstellen wenn 4 DD da sind, was aber in der Regel kein Problem ist.
    PC EU
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Zu deinem 1sten Post.
    Ja kommt ständig vor. Das liegt vorallem daran, dass der Gruppenersteller offline ist, als die Gruppe bereits erstellt wurde. Die Gruppen werden irgendwie nicht gelöscht und sind dann Karteileichen praktisch. Irgendwann sind sie dann weg, eventuell wenn der Ersteller sich wieder einloggt? Keine Ahnung.

Zu deinem 2ten Post.
    Wenn man sich als entsprechende Rolle anmeldet und dann die Rolle wechselt, wenn man in der Gruppe ist, erkennt das System das nicht und dann hat man dieses Problem.
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ja,. der Grund zum ersten Post klingt schlüssig, mir kam auch vor, dass ich gestern immer wieder denselben Ersteller gesehen habe als ich mich nach einigen Stunden erneut eingeloggt habe.

Meinen zweiten Post hast du falsch verstanden. Ich bin DD, sehe dass bereits 2 DD und ein Heiler dabei sind und klicke trotzdem rauf. Schwupps bin ich drinnen und wir sind 3 DD. Dann erst wechseln wir die Rollen. Bzw. wenn ich was erstellt habe und das vorkam, dann waren öfter plötzlich 4 DD da obwohl eben der DD als Teilnahme gesperrt werden sollte wenn sich außer mir noch einer anmeldet.
    PC EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Ja,. der Grund zum ersten Post klingt schlüssig, mir kam auch vor, dass ich gestern immer wieder denselben Ersteller gesehen habe als ich mich nach einigen Stunden erneut eingeloggt habe.

Meinen zweiten Post hast du falsch verstanden. Ich bin DD, sehe dass bereits 2 DD und ein Heiler dabei sind und klicke trotzdem rauf. Schwupps bin ich drinnen und wir sind 3 DD. Dann erst wechseln wir die Rollen. Bzw. wenn ich was erstellt habe und das vorkam, dann waren öfter plötzlich 4 DD da obwohl eben der DD als Teilnahme gesperrt werden sollte wenn sich außer mir noch einer anmeldet.

Wenn du selber eine Suche erstellt hast, sollte das dann nicht so sein - solltest du aber einer Gruppe beitreten, dann kann es sein, dass der Ersteller das "Rollen durchsetzen" Häkchen ausgemacht hat.
    Wenn ich selber mit meiner Rolle "spiele" sehe ich manche Suchen gar nicht mehr, bzw. werden die rot und ich sehe sie erst mit der passenden Rolle. Wenn du also was siehst, dann würde das mMn darauf deuten, dass das Häkchen eben fehlt.
    Edited by Zabagad on 18. Dezember 2023 15:23
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.