Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Vorschlag zu Thema »Mehr Housingplätze«

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Wieder einmal ist es der Fall, dass die 700 Slots belegt sind aber das Haus noch nicht fertig eingerichtet ist. Kennen wir ja alle das Problem.

Um mehr Einrichtungsplätze ansich soll es hier erst mal gar nicht gehen. Zwecks Problmematik alte Konsolengeneration bzw. schwächere PCs.

So nun ist es in diesem Fall so, dass ich in dem Haus noch über 100 freie Plätze für Sammlungsgegenstände wie Trophäen, Büsten usw. frei habe, die ich nicht benötige.

Theoretisch wären also noch freie Plätze vorhanden, nur sind die Einrichtungsgegenstände nicht in der passenden Kategorie.

Es gab ja des öfteren schon den Vorschlag die normalen Einrichtungsplätze und die Sammlungsplätze zu vereinheitlichen. Ich weiß aber nicht ob das die optimale Lösung ist, da ich mir vorstellen kann das man sich dann schnell verzetteln kann bzw. vor der Wahl steht »Einrichtung oder Sammlung«.

Jetzt mein Vorschlag. Ich würde es für sinnvoll halten eine Option einzuführen indem man übrige Slots aus der Kategorie »Sammlung« für normale Einrichtungsgegenstände freigeben kann.
Bsp.: Ich brauche 20 weitere Slots für normale Einrichtung. Also gebe ich 20 Sammlungsplätze frei, kann dafür aber 20 Sammlungsstücke weniger Platzieren. Wenn ich dann wieder mehr Sammlungsstücke platzieren will, muss ich dann die freigegebenen Plätze wieder entfernen.

Was haltet ihr von der Idee?

@ZOS_KaiSchober
@ZOS_GinaBruno
Edited by MörKi on 16. Dezember 2023 02:25
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Klingt prinzipiell nicht schlecht, der Vorschlag. Optionen sind immer was feines.
    Allerdings frage ich mich, warum es diese Kategorien überhaupt gibt. Was deren Sinn ist.
    Kann es sein, daß die so eingeführt wurden, weil sich Spieler beschwert hatten, bspw. keine Sammlungsstücke mehr platzieren zu können? Oder Hausgäste, ect., in einem voll ausgestatteten Heim? Also, im Nachhinein eigeführtes QoL-Improvement?
    Dann müßte die Grundeinstellung auf jeden Fall so bleiben, wie sie ist.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Besserer Vorschlag als dieser: Ich habe alle Häuser, bebaue aber nicht alle. Jene Häuser dehren Slots/Plätze ich nicht brauche weil das Haus leer bleibt in andere Häuser zu Exportieren! Also Plätze von einem Haus in ein anders transferieren!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Frage: Warum hat man denn alle Häuser, wenn man sie nicht nutzt?
    Ich habe auch sehr viele Häuser. Viele Davon nicht bebaut, nutze sie aber als Lager und für Testbauten.

Wenn du Slots von einem Haus ins andere überträgst, hast du trotzdem das Problem das die alte Konsolengeneration und schwächere PCs höchstwahrscheinlich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr damit klar kommen. Zumindest bei den 600er und 700er Häusern. Was laut Zenimax ja das Kernproblem ist. Es ging mir ja darum eine (vorübergehende) Lösung zu finden wo die älteren/schwächeren Geräte auch mit klar kommen bis eine andere Lösung gefunden ist.
    In meiner Vorstellung auch viel schwieriger umzusetzen als meine Idee.

Was auch eine weitere machbare Teillösung ist. Alle kleineren Häuser mit Slots aufzustocken. Denn wenn eine PS4 700 Slots in einem ganz großen Haus managen kann, dann auch 700 Slots in einem 600er oder 400 in einem 200er usw.
  • ThelerisTelvanni
    ThelerisTelvanni
    ✭✭✭
    Man kann auch einfach sagen du hast Anzahl X Einrichtungsgegenstandsplätze und davon dürfen maximal Anzahl Y & Z aus bestimmten Kategorien stammen.

Damit kannst du offen entscheiden wie du die Platze nutzt.

Man muss allerdings auch ganz klar sagen das man nach 10 Jahren auch mal die Systemanforderungen für neue Updates erhöhen kann und auch sagen kann das neue Updates nur noch auf den Neuen Konsolen erscheinen und nicht immer noch die altlasten mitgeschleppt werden.

Und selbst wenn man das nicht will, so kann man Modelle und Texturen auf verschidenen Quallitätsstufen erstellen, die dann über entsprechende Grafikeinstellungen verwaltet werden können. Und auch so kann man mehr bei Gleicher Leistung anbieten. Oder zumindest eine bessere GRafikquallität für diejenigen mit ausreichend poetnter Hardware.

Ich verstehe es halt nicht die Großen Häuser kosten teilweise so viel wie ein Vollpreisspiel und man bekommt nur so ein paar lausige Einrichtungsplätze.

Wo ein Wille ist, findet sich meist auch ein Weg, aber den Willen sehe ich hier nicht und deshalb habe ich aufgehört diese Häuser zu kaufen.
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Was ich auch nicht versteh....da hab ich Gehilfen, Hausgäste (die man auch teuer im Shop bekommt....), Gefährten und die Begleiter und Reittiere.....und nur 10 kann ich aufstellen????

Was für eine dumme Schei.ße is das enn bitte? Wozu soviele Tiere und andere, wenn ich sie dann aber nicht nutzen kann?
    Edited by ReginaRegenbogen on 27. Juli 2024 20:53
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.