Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Die meisten Zutaten wertlos

ThalonMook
Hi Leute,

ich spiele schon seit der 1. offenen Beta. Nun hab ich mir die Imperial Version gekauft. Ich hab schön alles abgefarmt und wirklich in jede Ecke geschaut wie ich es immer gerne mache.
Nun dachte ich hey cool wenn ich aus Kalthafen raus komme dann hab ich wenigstens etwas Grudkapital wenn ich alles an Ziegenfleisch usw verkaufe.
Naja als ich dann den 1. Händler traf war ich doch sehr geschockt das alle meine gesammelten Item nix wert waren.
Also was soll das?
Das man z.B. nur 1 Gold bekommt ist schon taurig aber nix das ist ne Frechheit.

Bis denn Thalon

• Feroc
    Feroc
    ✭✭✭
    Was sollen die Händler denn mit deinem vergammelten Ziegenfleisch?

Afaik wurde das zur Exploitminimierung so gemacht, gab wohl einige Spieler, die da stundenlang herumgerannt sind und im Gefängnis nur die Urnen geplündert haben.
  • alextcee
    alextcee
    Kannst die Sachen ja verwerten und Tränke daraus machen, die du dann verkaufen kannst.
  • WulfvonOtte
    WulfvonOtte
    ✭✭
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gehören die Zutaten und Handwerksmaterialien zu den wenigen Dingen, die Spieler direkt untereinander tauschen/handeln dürfen und einer der das Versorgerhandwerk erlernen, oder sogar meistern möchte, würde bestimmt das ein oder andere Gold für deine Zutaten und vielleicht sogar Rezepte geben.
    Feroc schrieb: »
    Was sollen die Händler denn mit deinem vergammelten Ziegenfleisch?

Afaik wurde das zur Exploitminimierung so gemacht, gab wohl einige Spieler, die da stundenlang herumgerannt sind und im Gefängnis nur die Urnen geplündert haben.

Sehe ich Beides genauso.
    Besonders hat es mich in der Beta-Phase und jetzt auch im Pre-Relase etwas geärgert, dass manchmal, selbst in weniger besuchten Nachtstunden, manchmal eine Sekunde gereicht hat, damit einer vor einem alles leergefarmt hat und man nicht einmal mehr Zutaten sammeln konnte um sich daraus Nahrung und Getränke herstellen zu können.
    "Was kümmern mich die Sorgen der weiten Welt, wenn es hier genug zu tun gibt.
    Also lasst uns jagen gehen, damit die Kinder versorgt sind und heranwachsen können.
    "
  • ThalonMook
    Das ist ja nicht nur das Zeug aus Kalthafen das ist ja dann danach das gleiche.
    Wenn ich Items zerlege sind die Edelsteine usw. ja auch nichts Wert. Genau wie alles andere was man in den Truhen findet.
    Also das finde ich schon ne Sauerei. Auch wenn man nur rumm rennt und alles Sammelt sollte man dafür auch was bekommen.
    Natürlich hab ich dann aus den wertlosen Zutaten Tränke und Nahrung gemacht.
    Naja so sammle ich halt Eisenerz und Jutefasern um etwas Geld zu bekommen ;-)
  • WulfvonOtte
    WulfvonOtte
    ✭✭
    Dies soll halt vielleicht eine allgemeine Motivation sein, nicht nur zu farmen sondern auch die Handwerksfähigkeiten aktiv zu nutzen, auch wenn man dafür keine Skillpunkte ausgeben möchte.
    So spielt das Handwerk halt eine größere Rolle in ESO und es animiert wiederum doch etwas zum Handeln mit anderen Spilern zu haben. Die Händler können halt mit solchen Dingen nichts anfangen.
    "Was kümmern mich die Sorgen der weiten Welt, wenn es hier genug zu tun gibt.
    Also lasst uns jagen gehen, damit die Kinder versorgt sind und heranwachsen können.
    "
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Das wurde mit Absicht gemacht und auch in dem Betapatch angekündigt. Und zwar will man damit verhindern das man sich übers Itemfarmen in Coldharbor Anfangsbereich eine Goldene Nase verdient.
    Edited by Arawn on 2. April 2014 14:01
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem regt das zur Interaktion mit anderen Spielern ein, etwas, wovon MMOs ja normalerweise auch leben. Seltsam eigentlich *g*

Verkauf deine Sachen eben an Spieler und nicht an NPCs ;)
  • Averacs
    Averacs
    Das ist ja nicht nur das Zeug aus Kalthafen das ist ja dann danach das gleiche.
    Wenn ich Items zerlege sind die Edelsteine usw. ja auch nichts Wert. Genau wie alles andere was man in den Truhen findet.
    Also das finde ich schon ne Sauerei. Auch wenn man nur rumm rennt und alles Sammelt sollte man dafür auch was bekommen.
    Natürlich hab ich dann aus den wertlosen Zutaten Tränke und Nahrung gemacht.
    Naja so sammle ich halt Eisenerz und Jutefasern um etwas Geld zu bekommen ;-)

Ähhh Dir ist schon klar das die von dir oben genannten edelsteine was wert sind..... du kannst das benutzen um bestimmte zusätze für waffen / rüstungen zu schmieden ( natürlich hast du das jeweilige auch schon analysiert ;) ) oder du bietest es zum verkauf an im chat ...... hat alles schon so seinen gewissen sinn warum das zeugs beim NPC nix wert is
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Soweit ich mich erinnere kannst du ab der 2. großen Map (Deshaan/Grathwald/Sturmhafen) die Zutaten auch wieder verkaufen. Wurd wie oben schon erwähnt, so angepasst um exzessives Farmen der Kisten etc zu verhindern.
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    Einfach nur das einsammeln was du auch brauchst, man sollte sich eh auf 1 Beruf pro Char festlegen sonst versenkt man zu viele Skillpunkte. Ausserdem nimmst du den anderen die Mats weg die sie für ihren Beruf brauchen. Ich nehme nur das mit was ich auch brauche, wenns jeder so machen würde gäbs mehr mats und jeder könnte schneller und besser skillen. :wink:
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Cyriz schrieb: »
    Einfach nur das einsammeln was du auch brauchst, man sollte sich eh auf 1 Beruf pro Char festlegen sonst versenkt man zu viele Skillpunkte. Ausserdem nimmst du den anderen die Mats weg die sie für ihren Beruf brauchen. Ich nehme nur das mit was ich auch brauche, wenns jeder so machen würde gäbs mehr mats und jeder könnte schneller und besser skillen. :wink:

Oh backe ... Das ist doch wirklich jedem selber überlassen, wie viele Skillpunkte er in die Kampffähigkeiten stecken will. Außerdem will er die Sachen so oder so nicht nutzen, sondern verkaufen. Da bringt es auch nichts ihm zu raten, sich auf einen Beruf zu konzentrieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.