Was ist der Dunkelmond-Clan?
Der Dunkemond-Clan ist noch im Aufbau und sucht daher dringend nach Mitgliedern und (freiwilligen) Stellvertretern.
Die Gilde mag primär eine Vampirgilde sein, doch auch Sterbliche, Dro-m'Athra, Leeremütter, Werwölfe und alle anderen Wesen der Nacht sind willkommen, denn nicht alle Vampire sind da intolerant und so sind der Kreativität der eigenen Charaktere keine Grenzen gesetzt. Alle Kreaturen eint, dass die meisten Sterblichen sie fürchten und die wenigen, die es nicht tun, sind verpönt... und der Dunkelmond-Clan ist sich dessen, pragmatisch, wie er ist, bewusst.
Die Gilde
kann einen leichten Touch für das Rollenspiel beinhalten (das steht euch frei und ist kein Muss) und ansonsten soll sie primär locker und zwanglos werden. Gerade Neuspieler oder Open-World-PvEler sind mir sehr willkommen, natürlich aber auch Veteranen, Trial-Spieler und dergleichen, wenn ihr wollt. PvP wäre bei genügend Mitgliedern durchaus auch möglich, doch es gilt zu beachten, dass diese Gilde dem Ebenherz-Pakt angehört, weswegen Gruppen, die im Sinne des Ebenherz-Paktes agieren, wünschenswert wären. Dies kann wahlweise ebenfalls, wie alle anderen Aktionen, mit einem RP-Einschlag verbunden werden oder auf herkömmliche Absprache stattfinden.
Es gibt kaum direkte Verpflichtungen, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne, mir geht es etwa selbst stark auf den Senkel, dass viele Gilden Gold von ihren Mitgliedern abzwacken oder man sich auf Discord zutexten lassen soll/muss (ich kann mich bei letzterem nicht aufs Zocken konzentrieren), bei Bedarf kann natürlich noch ein Discord eingerichtet werden.
Auch Mindest-CP oder Mindest-DPS wird es beim Dunkelmond-Clan nicht geben. Kurzum soll es, wie erwähnt, sehr freiheitlich und liberal zugehen und gerade auch Neuspielern Zugriff ermöglicht werden.
Eine "Verpflichtung" gibt es allerdings... wer eintritt, sollte zu der Sorte Spieler gehören, die für Bisse kein Gold nehmen, denn es soll einem jeden Mitglied freistehen, von einem anderen Mitglied verwandelt werden zu können, wenn es dies wünscht.
Eine andere, wenngleich das mehr eine Bitte ist und auch dies eher locker ausgelegt wird, wäre im Rahmen des freiwilligen Rollenspiel-Aspekts. Vampire, Werwölfe, etc. haben eine gewisse Lore, die zwar von Individuum zu Individuum anders ausgelegt werden kann, doch es wäre durchaus cool, wenn Vampire wie Vampire aussehen, Werwölfe wie Werwölfe und Dro-m'Athra z. B. sich ausschließlich auf Khajiit beschränken, da andere Völker keine solchen Dro-m'Athra werden. Andere Völker würden, wie man es bei den Nachttiefen sieht, den Skin "Namiras Galle" tragen oder, bei noch stärkerer Korrumpierung, zu hohlen Leerenhüllen oder Leerenmüttern mutieren. Man sollte, wenn man seinen jeweiligen Charakter spielt, diesem Charakter auch treu bleiben.
Auch sollten im Rahmen des RP-Aspekts nur Dunmer den Namen "von Dunkelmond" erhalten, dazu komme ich gleich.
Falls Interesse am Rollenspiel-Aspekt besteht:
Clan Dunkelmond ist ein von mir erdachter im Untergrund agierender dunmerischer Vampirclan, der eng mit der dunklen Bruderschaft (man kann leider kein Morag Tong sein) und der Diebesgilde zusammenarbeitet und eine Art Zuflucht für Außenseiter jeder Art darbietet.
Sie versuchen, das beste aus dem Fluch Molag Bals zu machen und haben auch Bezug zu anderen dunklen Daedra-Fürsten, insbesondere zu Nocturnal, Vaermina und Namira, denn Illusionen, Verderbnis und die Nacht sind die wertvollsten Verbündeten eines Vampirs und mindestens genauso wichtig, wie die durch Molag Bals Fluch erlangte Dominanz.
Ich habe mehrere Charaktere mit dem Namen „von Dunkelmond“, jeder einzelne ein Dunmer, jeder einzelne unverkennbar, doch Beduros ist quasi der erste des Clans, der direkte Mittelsmann der Graustufen des untoten Lebens und ein Verbündeter des Hauses Rabenwacht, wenngleich er moralisch flexibler ist, als Verandis & Co.
Beduros ist auch mit Werwölfen und anderen Kreaturen verbündet und überlässt jedem Vampir selbst, wie er mit seinem Vampirismus umgeht, sofern sich dies nicht nachteilig auf seine Familie auswirkt, denn die Sicherheit des Clans liegt ihm am Herzen. Auch können natürlich nur Dunmer den Titel "von Dunkelmond" annehmen, denn Dunmer haben schon eine gewisse Hackordnung (und betrachten andere Völker mit Skepsis oder sogar Abscheu) und daran ändert auch ein untotes Dasein als Vampir nichts. Frag mal einen Telvanni, ob ein Khajiit oder ein Argonier ein Magister werden kann... der würde empört reagieren
Hier ein weiteres Kann, kein Muss, doch loretechnisch würden Vampire wie folgt aussehen.
Monturstile:
- Nachttiefen
- Graumoor
- Dornlegion
- Traumschnitzer
- Ebenschatten
- Wurm (bei Nekromanten)
- Hohlzahn (bei Khajiit)
- Todwasser (bei Argoniern)
- diverse Sets, die zum jeweiligen Volk passen, vor allem "alte" Sets, wie "alte Argonier" und dergleichen
Klassen, die Vampire unterstreichen:
- Nekromant
- Nachtklinge
- Arkanist
Nicht nur unterstützen diese Klassen den Vampir sehr gut, sie passen auch loretechnisch gut zu ihm, denn Vampire agieren oft als Assassinen, sind begnadete Nekromanten oder verfügen über verbotenes Wissen, da sie als alterslose Kreaturen die Möglichkeiten haben, dieses zu erlangen.
Werwölfe wiederum würden sich loretechnisch in Monturen wiederfinden, die mit Hircine zu tun haben, bzw. tragen die Werwölfe der grauen Schar den Stil der gefährlichen Alchemie, Vykosas Rudel sah man mit dem Stil des Silbermorgens und viele Rudel in Hircines Ebenen tragen Gestaltwandler oder Jäger.
Klassen, die Werwölfe unterstreichen, wären in dem Fall komplett frei und unabhängig, doch ist der Hüter besonders hervorzustechen, viele Werwölfe sind auch auf wilde Naturmagie spezialisiert.
Für das RP wäre das Zuhause die Bastion Sanguinaris, natürlich darf es auch jeder andere betreten, aber sie ist noch im Aufbau, nicht zugekleistert mit Settischen und Mundussteine fehlen auch noch, wenngleich ich schon dekoriert habe. Sofern sich die Möglichkeiten ergeben, wird natürlich dort weiter dran gearbeitet, doch auch danach wird nicht jeder Settisch oder Mundus vorhanden sein, mir ist der Charakter des Hauses wichtig, der würde durch eine Tischwüste zerstört werden.
Nein, wir sind nicht auf einen Platz beschränkt, ihr müsst nicht zwingend über die DLC Gebiete verfügen und ihr müsst nicht zwingend auf eine Aktivität festgelegt sein.
IG: HellsCountryman