Zufallsgenerator

AndreasW
AndreasW
✭✭
In letzter Zeit nervt mich zunehmend die Tatsache, dass beim knacken leichter Truhen trotz 85% Chance regelmäßig 2 oder gar 3 Dietriche abbrechen (Gipfel war 5!!!).
Es wäre nett von euch, wenn ihr mal jemand da ranlassen würdet, der einen brauchbaren Zufallsgenerator mit ein paar Bedingungen bauen kann. So viel ich gehört habe, lernt man das im 1. oder 2. Semester Informatik.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es noch irgendwas, worüber man sich nicht aufregen kann?

5 Bolzen runterdrücken, fertig. Ich habe seit 4 Jahren wohl nicht mehr als 10 Dietriche verbraucht. Und auf dem PC gibt es auch noch ein Add-On, bei dem die Bolzen grün leuchten, da ist es schon fast unmöglich, noch einen abzubrechen.

Aber wenn man halt faul ist und immer R drückt, muß man eben auch Dietriche einbüßen...
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Als ich ganz frisch reinkam, musste ich eine Tür knacken. Ich dachte, Mist das falsche Spiel weil ich irgendwelche Rästel und auch andere Dinge viel zu mühsehlig wie überflüssig emfand.

Ich hatte echt den Gedanken das Spiel zu lassen alleine wegen dem Türschloss..

Nun, ich blieb dann doch noch ein paar Jahre bis ich erst jetzt aufhöre. Schlösser? Gibt kein unknackbares.

Höchstens unbaubare Schlösser. Neuschwanstein fehlt, aber passt wohl nicht ganz rein. Obwohl. Irgendwer findet sich schon der was im Rahmen der Möglichkeiten was vergleichbares erbaut :)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Könnte ich auch vom Taschendiebstal sagen, 80% Chance klappt zu 75% nie. :/
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Könnte ich auch vom Taschendiebstal sagen, 80% Chance klappt zu 75% nie. :/

Das ist auch so beim Aufwerten von Rüstung. Früher dachte ich mir, "naja, fehlen halt 1-2 Aufwerter, aber die Chance ist ja ziemlich gut", dabei zeigt Zos einem da einfach eine falsche Chance an und man scheitert fast immer.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Lach, also solange ich TESO spiele und Schlösser knacken gemaxt habe.... die durchschnittlichen brechen bei mir zu 90% immer 2 bis 3 mal ab. Alle anderen nicht, die klappen beim ersten Versuch meistens.

Jemand aus unserer GIlde hat das mit dem einfachen, das diese in der Regel abbrechen. Dafür klappen bei ihm die durchschnittlichen meist sofort.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Prifitipp:

Selber Programmierer werden und alles besser machen. Dann kann man gleich die Fehlerprotokolle aus dem anderen Thread mitlesen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Aber wenn man halt faul ist und immer R drückt, muß man eben auch Dietriche einbüßen...
    Haha, sagt derjenige der ein Addon zum Schlösser knacken vorschlägt 😂

Zudem, warum sollte man die Funktion Schlösser aufzubrechen nicht nutzen wenn sie doch ins Spiel integriert ist und man sie gelevelt und geskillt hat???

Könnte ich dir ja auch vorschlagen keine Skills zu benutzen. Leichte und schwere Angriffe tun es auch... 🤦
    Edited by MörKi on 12. Dezember 2023 06:42
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Ich habe seit 4 Jahren wohl nicht mehr als 10 Dietriche verbraucht.

Meinen khajiitischen Respekt!
    Die 10 Dietriche verbraucht meine Langkralle locker im Monat. Ist aber nicht schlimm, denn die Dinger liegen ja überall rum.

Mein Problem ist eher die (am in die Jahre gekommenen Läppi) etwas ruckelnde Mouse. Da rutscht ein Bolzen öfter mal ab.

Wenn man ZOS ganz lieb bittet (*Spendenkonto einblend*), kommt vielleicht mit einem der nächsten Updates der Skelettschlüssel. Wer weiß ... ?

Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich habe mich schon oft gefragt, warum an so merkwürdigen Orten wie Urnen in einem Ahnengrab Dietriche zu finden sind... ob die wohl im Fall eines Scheintodes von innen den Sarg aufschließen wollten?
    Aber wie macht man das als Asche in einer Urne?... ;)

Aber wie gesagt, einfach mal das Addon installieren:
    https://www.esoui.com/downloads/info909-FCOLockpicker.html

Danach leuchtet der Bolzen grün und ein grüner Haken erscheint, da kann man beim Schlossknacken nebenher fernsehen und sieht es aus dem Augenwinkel noch...:)

Man braucht dann definitiv nicht Khajiit zu sein, um zu einem perfekten Dieb zu werden...
    Und wenn einem wirklich mal die Zeit ablaufen sollte, kostet das ja auch keinen Dietrich...jeder meiner Chars hat 200 Stück immer dabei...

• Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    AndreasW schrieb: »
    In letzter Zeit nervt mich zunehmend die Tatsache, dass beim knacken leichter Truhen trotz 85% Chance regelmäßig 2 oder gar 3 Dietriche abbrechen (Gipfel war 5!!!).
    Es wäre nett von euch, wenn ihr mal jemand da ranlassen würdet, der einen brauchbaren Zufallsgenerator mit ein paar Bedingungen bauen kann. So viel ich gehört habe, lernt man das im 1. oder 2. Semester Informatik.

L2P
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.