Zukunft der Plattformen

aranath_e
aranath_e
Liebe Community und auch Comm-Manager :),

jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich als Mac Nutzer habe derzeit massivst das nachsehen. Mal ganz runtergebrochen bin ich dennoch gleicher Nutzer wie alle anderen auch. Und weiterhin ist Eso ja auch für Mac offiziell erhältlich…nur nutzbar nicht. Rechtlich sehr fragwürdig….aber ich bin kein Jurist von daher nicht mein Thema.

Wieso besteht nicht grundlegend die Möglichkeit zur Verfügung Usern die mit einer Plattform erhebliche Schwierigkeiten haben, den Account zu porten ? Beispiel: von Pc/Mac auf Xbox.
Bei den Gerüchten des Crossover das immer wieder die Runde dreht wäre das gleich die beste Übung und wäre für zumindest manche eine ehrliche Win-Win Situation.

Die Begründungen die bisher fielen sind eher mittelprächtig schwach…

Ich bin selbst nahezu perfekt ans porten rangekommen….als Laie !….leider ist es an kleinen Problemchen gescheitert die auf Dev Ebene aber lächerlich sind. Da bin ich mir sicher.

Wäre sicherlich mal interessant was Devs dazu sagen (auch wenns das deutsche Forum ist) oder obs seitens unserer Comm Manager was zu verraten gibt ?

Schließlich hat es schonmal funktioniert. Und unter der neuen Schirmherrschaft wäre das ja noch weniger Aufwand.

Greets :)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Interessiert mich auch seit Jahren. Zumal ich auch nach erheblichen Stunden von PS auf PC bin und alles neu machen musste.

Ein Argument war immer - Sony. Aber auch das haut nicht hin.

Als Beispiel Witcher 3 über GOG - kann ich am PC spielen, und dann bei meiner Schwester auf der Konsole, durch plattformübergreifenden Progress und entsprechende Speicherdaten.

Sicherlich müsste man dann für ESO für alle einen Server schaffen, aber machbar wäre das sicher irgendwie.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    aranath_e schrieb: »