Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

UI-Fehler

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
seit Update 40 erhalte ich immer, wenn ich in den Benachrichtigungsfenster mit der Maus auf das X fahre den Fehler:

UI-Fehler: 36015A46
/EsoUI/Ingame/Contacts/Keyboard/Notifications_Keyboard.lua:706: attempt to index a nil value
stack traceback:
/EsoUI/Ingame/Contacts/Keyboard/Notifications_Keyboard.lua:706: in function 'ZO_NotificationsTwoButtonDecline_OnMouseEnter'
ZO_NotificationsList5Row1Decline_MouseEnter:3: in function '(main chunk)'

oder wenn ich auf den Haken fahre den Fehler:

UI-Fehler: 358C4CF7
/EsoUI/Ingame/Contacts/Keyboard/Notifications_Keyboard.lua:691: attempt to index a nil value
stack traceback:
/EsoUI/Ingame/Contacts/Keyboard/Notifications_Keyboard.lua:691: in function 'ZO_NotificationsTwoButtonAccept_OnMouseEnter'
ZO_NotificationsList5Row1Accept_MouseEnter:3: in function '(main chunk)'

Im englischem Forum habe ich einen Thread gefunden, die Ideen dort halfen mir aber nicht weiter. Bevor ich die Addons einzeln durchgehe: Hat jemand eine Idee?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    NoBugs: - behebt die Bugs im Spiel zwar nicht, sorgt aber dafür das die Meldung/en nicht mehr angezeigt werden.

    https://www.esoui.com/downloads/info3164-noBUGS.html

    @Baertram , sollte im Bezug auf Addons helfen können.
    Optionen
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Der Fehler ist zwar bekannt aber unklar woher er kommt.

    Wenn du Addons installierst die mit LibNotification arbeiten, dann schau mal, dass du die neuste Version der addons und der Bibliothek installiert hast und auch keine alten Addon/Bib. Versionen in Unterordnern wie live/Addons/<AddonName>/libs/LIbNotification usw. hast.

    Ansonsten gibt es bei www.esoui.com auch Threads dazu aber die haben genau dasselbe Problem:
    Man weiß nicht welches addon es ist.
    Daher müssten sich alle user die den Fehler bekommen eigentlich mal vernetzen und abstimmen welche Addons und Bibliotheken identisch sind. Und dann müsstet ihr ausprobieren welches davon es im Endeffekt auslöst wenn man Addons und / oder Bibs. deaktiviert...
    Optionen
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Vielen Dank @Baertram , der Hinweis auf LibNotification war die Lösung meines Problems mit Fehlermeldungen. Die war bei mir tatsächlich noch auf veraltetem Stand.
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    NoBugs: - behebt die Bugs im Spiel zwar nicht, sorgt aber dafür das die Meldung/en nicht mehr angezeigt werden.

    Das ist, gerade für unbedarfte Anwender, so ziemlich der schlechteste Tipp, den man geben kann. Veraltete Addons und Fehler können gravierende Auswirkungen auf die Stabilität und Performance des Spiels haben, weshalb „aus den Augen, aus dem Sinn“ der komplett falsche Lösungsansatz ist.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.