Vampir irgendwie doof, oder?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

wielange dauert es denn, bis ich von Vampir Stufe 4 wieder auf Stufe 1 komme?

Weil ich hatte gestern mal Stufe 4 probiert und heute eingeloggt und der braucht immer noch 3 Std 55 min. Und ich fürchte dann bin ich erst Stufe 3. Dauert das dann für jede Stufe solange?

Ich finde Mara saufen doch recht teuer, oder zählt das nur runter wenn ich online bin??? Das wäre ja der absoluter Ober.***. Ich war ganz zu Anfang mal Vampir und ich dachte immer, das würde auch ticken, wenn man off ist, bzw ist das ja nun auch alles umgedreht irgendwie, bzw voll unlogisch, also nicht wirklich Vampirkonform. Eso Vampir scheint wohl nichts mit Vampiren zu tun haben, wie man sie kennt, kann das sein? Zu Anfang war das glaub ich aber so, also besser und logischer. Außer der dollen Beißanimation seh ich nicht wirklich ne Verbesserung. Bzw machte Vampir früher verdammt Spaß, heute fühlt es sich eher lästig und nervig an.

Davon mal ab, bin ich mir noch gar nicht sicher, ob Vampir überhaupt was bringt, da ich den Malus doch recht heftig finde und soooo stark kommen mir die Fertigkeiten nicht vor, dass dies das rechtfertigen würde.

Also mal gucken, wie lange ich es aushalte, ehe ich zum Priester rennge *gg* Also wenn ich wirklich 12 Stunden online sein muss, ehe ich wieder Stufe 1 bin, dann halte ich wohl nicht mal die ersten 12 Stunden durch *hihi*. Immerhin hat man auch ein RL und wer kann scho 12 Stunden am Stück online sein???

Oder gibts außer Dauerzocken und teurer Mara noch ne Möglichkeit die Stufe zu senken?

danke

lg
ich
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Möglichkeiten den Vampir zu senken:
    1. vier Stunden warten um eine Stufe zu senken
    2. an einem Vampirbrunnen sofort die Stufen senken
    3. ein Vampir-Build und ein Build ohne Vampir am Arsenalplatz abspeichern (wechselt man von Non-Vamp auf ein Vampir-Build, hat man immer die Vampir-Stufe 1)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ah das mit dem Build is ja genial, hab ich nur leider verpasst, aber evtl mach ich den Vamp noch mal weg^^

Vampierbrunnen? Wo find ich denn den? Ist das da, wo ich mich habe beißen lassen? Edit: habs gefunden, ist ein Einrichtungsgegenstand - das ist auch ne tolle Idee! Das ist doch schonmal gut gelöst!

Und hast du paar Tipps für mich, wie ich Vampir gut einsetzen kann auch im PVP? Also was der klare Vorteil ist, warum alle so vom Vampir schwärmen und ihn empfehlen.
    Edited by Nikalja on 21. November 2023 10:37
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ah das mit dem Build is ja genial, hab ich nur leider verpasst, aber evtl mach ich den Vamp noch mal weg^^

Vampierbrunnen? Wo find ich denn den? Ist das da, wo ich mich habe beißen lassen?

Und hast du paar Tipps für mich, wie ich Vampir gut einsetzen kann auch im PVP? Also was der klare Vorteil ist, warum alle so vom Vampir schwärmen und ihn empfehlen.

Der Vampirbrunnen (Becken des Verlustes) ist ein Housing-Gegenstand und sollte in sehr vielen Gildenhäusern vorhanden sein. Das Gegenstück ist das Opfer (Seelengeschworener Leibeigener). Hier erhöht man die Stufe.

Vampir 3 ist wegen der Untod-Passiven ein Muss im PvP. Die verringert den Schaden um bis zu 30%. Was im PvP ne Menge ist.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Vampierbrunnen? Wo find ich denn den? Ist das da, wo ich mich habe beißen lassen? Edit: habs gefunden, ist ein Einrichtungsgegenstand - das ist auch ne tolle Idee! Das ist doch schonmal gut gelöst!

Wieso verpasst? Das kannst du jederzeit machen - es sei denn du hast schon zig Builds abgespeichert auf dem char.
    Geh jetzt hin und speicher den als Vamp - geh dann zum Priester und lass dich heilen - speicher das als Version2.
    So hab ich das mit fast allen meiner Vamps gemacht. (Nicht aus dem Grund wie du - dafür nutze ich Mara...)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    ah super ja das mach ich so
    Edited by Nikalja on 24. November 2023 17:26
  • HellsCountryman
    HellsCountryman
    ✭✭✭
    Wenn du am PC bist, kannst du mich tagsüber adden, sobald ich online bin (oder du schreibst mir einen Brief). In meinem Haus kannst du jederzeit die Stufe beliebig anheben oder senken, denn ich habe ein Becken (senken) und einen Diener zum Nähren (steigen).

Was den Vampir als solches betrifft, so sind die meisten Skills leider wirklich nicht so toll - zumindest nicht im PvE. Im PvE ist interessant für dich, was der Vampir passiv so hat, denn Vampire sind exzellente Schleicher, Ganker und damit auch gute Meuchelmörder, Diebe und Farmer, die relativ ungestört von A nach B kommen können, um etwa Antiquitäten zu farmen oder vor der lästigen Wache zu flüchten.

Vampire können durchaus auch DPS fahren, doch das macht, zumindest mit den aktiven Skills und mir persönlich, nur wenig Spaß, weil die Skills sehr, sehr starke Nachteile haben. Die Raserei kostet Leben und macht dich unheilbar, Blut für Blut kostet ebenfalls Leben zu den selben Konditionen. Auch im Kampf verlasse ich mich daher eher auf die passiven Fähigkeiten und das mögliche Rauslassen der Verwandlung, wenn es genug Ulti gab.

Der Vampir selbst harmoniert exzellent mit den Klassen Nachtklinge, Nekromant und Arkanist. Nicht nur optisch unterstreichen sie den Vampir, sondern sie profitieren vom Vampir. Nachtklingen können etwa ihre Boni auf Angriffe aus dem Hinterhalt stark steigern, besonders Khajiit und Dunmer hauen damit recht brutal rein, egal, ob Ausdauer oder Magicka, Nekromanten haben eine exzellente Ulti-Generation und können sehr oft zum Blutspross werden und Arkanisten können, egal, ob Ausdauer oder Magicka, starke Heil-Ticks über Zeit generieren und damit des Vampirs mangelnde Lebensregeneration ausgleichen.

Angenehmer zu spielen ist der Vampir tatsächlich also entweder um die Passives herum oder als Tank, der von der ebenfalls passiven Fähigkeit "Untot" profitiert und anschließend mit dem Spross sich bei brenzligen Situationen vollheilen kann. Letzteres ist zwar auch durch den Hünen des Nekromanten gegeben, ohne den Malus des Vampirs zu haben, doch muss der Hüne erst Gegner treffen für die Heilung, während der Spross sie sofort hat und sogar je nach Morph kurzzeitig alle Mali loswird. Auch Mesmerisieren ist beim Tank wieder nützlich, alle, die gegen den Vampir blicken, werden mit Furcht belegt und können nicht handeln. Dies ist vor allem dann interessant, wenn die Klasse keinen solchen Skill mitbringt, was bei Nachtklinge und Nekromant allerdings gegeben ist. Vet Trial Content könnte allerdings trotzdem problematisch werden, der Mali wegen.

Als Tank definitiv niemals über Vampirismus 3 hinaus, denn der Bonus von Stufe 4 ist für den Tank vollkommen irrelevant und die gestiegenen Kosten tun so schon genug weh. Für Ganker dagegen Stufe 2 (oder 4) und zum Farmen Stufe 4. Letztere ist deswegen relevant, weil man unsichtbar durch die Welt rennen kann, wenngleich es Builds gibt, die Stufe 4 unnötig machen.

Der Vampir als solches benötigt meiner Meinung nach auf jeden Fall eine gewisse Reduktion der Mali und zwar in z. B. zwei weiteren aktiv offensiven Skills, die sowohl für Stamina als auch Magicka geeignet sind und für beide Spielweisen einen Morph haben. Diese Skills könnten so gestaltet sein, dass sie halt im PvP nicht zu Problemen führen, etwa, dass sie nur gegen NPC Gegner ihren vollen Schaden austeilen oder dergleichen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja vielen Dank für diesen tollen Beitrag, hat mir sehr geholfen.

Meine Arkanistin ist Vampir und es macht schon verdammt Spaß, aber ich hab im Moment noch bissi mit menen Ressourcen zu kämpfen. Meine Magicka ist immer so verdammt schnell alle.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.