Quest "Sinmurs Fall" / Gipfel von Trollhetta - Bug

Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. Februar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Februar, 6:00 - 18:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Februar, 6:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 5. Februar, 6:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/672681
Endinger
Endinger
✭✭✭
Tach zusammen,

hat jemand ne Lösung für folgendes Problem bei der Quest "Sinmurs Fall" / Trollhetta (Hauptquest in Rift)

Ich steh da mit Jorun auf dem Gipfel und habe die Wurmkultisten besiegt die ich Laut Quest besiegen soll, aber Jorun bewegt sich nicht weiter (steht oben auf den Treppen kurz vor dem Ende) und es sind keine Wurmkultisten mehr da :(

Reloadui, Aussloggen und auch ein kompletter spiel Neustart bringen leider nichts.
Quest bei den Versuchen auch schon öfter aufgegeben und neu gestartet.

Hab zwar n Ticket geschrieben, dauert aber scheinbar noch was...
Salli, der Endinger
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    PS: Auf der Playstation, falls es interessiert :)
    Salli, der Endinger
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ach.. nein das ist kein Bug.. Das ist Feature!

Ein alter Freund.. schon seit 2014

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/105073/bitte-fixed-endlich-die-sinmur-quest-edit-loesung

Ich hatte ihn neulich auch erst wieder..
    Machst du so: Alles abbrechen. Zurück durch die Tür gehen. Am letzten WEgschrein, den NPC nochmal ansprechen.. Quest annehmen, durch die Tür gehen. Und nichts tun.
    Lass den dicken König voran gehen und töte nur das, was er gerade angreift.
    Wenn du nämlich schon vorher anderes Zeugs tötest, bleibt der King plötzlich stehen und sucht nach Gegnern.

Sobald der König Sinmur angreift, hast du es geschafft.

Viel Glück!

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nachsatz: Warte um Gottes Willen, bis sich alle Feinde geresettet haben!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ein alter Freund.. schon seit 2014
    Man trifft eine Menge dieser Jungs in diesen Tagen. Soviele das man schon müde wird, von jeder Begegnung zu berichten.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Jaaaaa.. na wenigstens ist diese Quest nicht mehr zwingend notwendig, um weiter zu kommen. Früher war das ja mal richtig ärgerlich. Heute geht dir nur ein Skill Punkt durch die Lappen und du kannst Cadwells Silber/Gold nicht abschließen.

Meine mich zu erinnern, dass es im ersten Mob gleich hinter der Tür eine Art Mini Boss gibt. Der hat auch einen eigenen Namen (vergessen) und hat etwas mehr auf der Leiste.

Und der resettet immer etwas später, als die restlichen Trashmobs. Wenn man jetzt die einfachen Gegner einfach killt und den aber nicht, stockt die Quest.. und der Typ kommt auch nicht wieder. Also erst den King losschicken, wenn dieser eine Gegner auch wirklich da ist. Der König wird den auch gleich zuerst angreifen.

Übrigens die Probleme mit dem Quest hatte ich damals auf Playstation genauso wie zuletzt auf PC
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Okay. Danke - Eine Nacht drüber Schlafen und da sind auch wieder Gegener.
    Danke @Lodorrsfluch, dass mit dem "lass den Dicken vor" hatte ich mir noch Gedacht, leider kamen nach dem ersten Run halt keine Gegner mehr für den Dicken. auch nicht nach den oben genannten Maßnamen :( aber wie gesagt, nach ein paar Stunden dann geht es heute.

Merci!
    Salli, der Endinger
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja.. das ist eine Quest, die man sowieso am besten morgens um 5 macht, wenn sich dort niemand anderes rumtreibt.
    Ich gehe wirklich davon aus, das es mit diesem einen bestimmten Mini Boss zusammen hängt, der gleich im ersten Mob hinter der Tür wartet. Wenn da vor dir gerade jemand durch ist, wird der nicht so schnell resetten und dann hast du dann genau das.

Der Dicke scheint ohne den nicht weiter gehen zu wollen.

Ich würde wirklich erstmal gucken, ob der überhaupt da ist. Der sieht genauso aus, wie die anderen.. Er hat nur einen eigenen Namen... nämlich..

Hilo Veturius is an Imperial berserker who can be found in Trolhetta. He is flanked by a few other worm cultists

Der müsste es sein. Den musst du töten.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    (PC)
    Es ist erbärmlich, ich bin nun ziemlich sicher dass man diesen uralten Bug überhaupt nicht fixen, sondern ihn in die Analen von TESO eingehen lassen will.
    Der Workaround mit dem Quest neu annehmen und alles, aber auch alles (inkl. Hilo Veturius) umzunageln, funktioniert derzeit auch nicht.
    Alles platt, niemand mehr zu sehen ausser nicht ansprechbare Stichwort/Questgeber, Questanzeige weist auf einen Punkt an dem nichts los ist, Sinmur liegt bereits tot auf der Plattform...(ich war's nich...) und Jorun samt seine Spiessgesellen stehen doof in der Gegend rum und warten...tja,..bloss auf was? Den Support? Er liest offensichtlich nicht in den Foren...

Nach dem 4.oder 5. Durchlauf/incl.Questreset, bequemt er sich dann endlich, doch mal ein paar Schritte (Richtung Plattform/Kampf gegen Sinmur) zu gehen......

Ich frage mich wie das auf neue Spieler wirken mag, die das Game zum ersten mal "erleben dürfen"...

P.S.: (aus den Patchnotitzen von 2014)
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/109229/patchnotizen-v1-1-4-deutsch
    Zitat:
    "Rift
    Sinmurs Fall: Diese Quest wird nicht mehr auf dem Schritt „Besiegt die Wurmkultisten“ steckenbleiben."

schild-spruch-lief-nach-plan-plan-war-***-27-x-10-cm.jpg

Edited by Madarc on 1. Oktober 2024 21:52
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.