2024? Endloses Archiv die Lore hinter Tho'at Replicanum?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
(Achtung: Es Folgen Spoiler zu Oblivion (Elder Scrolls 4) und den Necrom Kapitel)

Ich habe mich gefragt, ob das endlose Archiv mit seinen neuen Endgegner den Tho'at Replicanum vielleicht einige Hinweise auf das kommende ESO Jahr 2024 liefern könnte.
Oblivion zählt zu den bekannteren und äußerst gelungenen Spielen des Elder Scrolls Universum, in einen DLC den Shivering Isles versucht der deadrische Prinz des Wahnsinns Sheogorath einen Weg zu finden sich gegen Eindringlinge die sogenannten Ritter der Ordnung zur Wehr zu setzen... Jyggalag eine andere verbannte und verwandelte Version des Prinzen war intelligent, berechnend und verfügte über eine Logik die ihn zur Gefahr für die anderen Prinzen machte -> es entstand Sheogorath in Folge einiger Verwerfungen...

Ich finde nun im Hinblick auf das letzte Kapitel und ein Hin und Her über weitere verschwundene Fürsten diesen Aspekt sehr interessant allen voran da die optische Gestaltung und das kristallene Erscheinungsbild der neunen Bosse (Marodeure) allen voran aber Tho'at Replicanum sehr stark an die Ritter der Ordnung um Jyggalag erinnern.
Auch ihre Fähigkeiten verschiedene Gestalten und damit Kampftechniken zu imitieren erinnert sehr stark an Jyggalag, der durch studieren von Techniken diese kopieren und als Konter gegen alle Feinde einsetzen konnte, bis er schier unbesiegbar wurde. Vielleicht wurde etwas derartiges in der Archiv Quest die ich nicht so aufmerksam verfolgt habe erwähnt?
Wie denkt ihr darüber?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, Tho'at Repicanum erscheint zwar als Kristall-Form, ist aber keine direkte Kristall-Form sondern eine Form aus Tinte.

Mir ist zwar durchaus bewusst, dass Sie eine kristaline Explosion hat, aber dennoch ist es komische Tinte. Also eigentlich flüssig.

Von daher bin ich mir unsicher, ob das mit dem Kristall-Kriegern von Jyggalag irgendwas zu hat. Wenn, vllt über mehrere Ecken. Aber auch das wäre nur Spekulation tatsächlich.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wo Jyggalag und die Ritter der Ordnung sind, da Onkel Sheo und die Isles nicht weit. Wie in jeder Ära.

https://youtu.be/i6CTGjLD4p8

2024, ...man munkelt es solle kalt werden!

Aktuell sind wir ja immer noch bei Hermaeus, also bei dem Herrn des Wissens, des Gedächtnisses, der Gezeiten, des Schicksals von Vergangenheit und Zukunft. Sagt der NPC bei Tho nicht so etwas wie, Tho solle sicht länger verstecken sondern zum Vorschein treten?

@Protector1981 Ich denke, im Vorfeld zu Nekrom und der Diskussion um die Jahreskapitel wurde ja gewünscht/gemunkelt, dass die Storys wie bei Morrowind und Summerset in einzelnen Kapitel fortgeführt und evt. auch erst wieder in einem der nächsten Kapitel beendet werden.
    Edited by Wolfshade on 13. November 2023 18:16
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kalt? Also wenn sie die Geschichte von Necrom nicht zu Ende erzählen, werd ich sauer.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.