Endloses Archiv Builds

Germane_1896
Hallöchen,

meine Frau (Sorc) und ich (Warden) wollen möglichst weit im Endlosen Archiv versuchen zu kommen. Gibt es da "breaking Points" an die man sich halten sollte? Wir spiele beide mit den Eichenseelen Ring und würden gerne unsere Sets und Build auf das Endlose Archiv anpassen. Hat es schon jemand weit geschafft und kann Tipps zu Builds und Sets geben für nen Sorc und Warden?

Bin für jede Idee dankbar.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Macht es zu zweit und spiel den Warden als tank, würde ich vorschlagen. Das sollte es erheblich weniger stressig machen. Ich habe es noch nicht als Tank versucht, aber ich würde Perlenglanz mit Kraftvoller Ansturm oder einem anderen dps buff Set, zb, Olorime kombinieren, wenn der Zauberer den Eichenseelen build nützt. Heilung sollte auf jeden Fall dabei sein. Solo ist es schon echt krass für Durchschnittsspieler wie mich. Und ich habe vMA no death und Vateshran trifekta ohne Eichenseelen gemacht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich es solo schaffe, so wie es momentan aussieht. Schon allein, weil man nur 3 Leben hat und nicht speichern kann. Das stresst mich zu sehr ;)
    Aber zu weit werde ich es auf jeden Fall versuchen demnächst. Da verliert die Leben erst, wenn beide tot sind. Also stehen die Chancen besser, weiter zu kommen.
    Ich wünsche euch viel Erfolg :)
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    Ardriel schrieb: »
    Macht es zu zweit und spiel den Warden als tank, würde ich vorschlagen. Das sollte es erheblich weniger stressig machen. Ich habe es noch nicht als Tank versucht, aber ich würde Perlenglanz mit Kraftvoller Ansturm oder einem anderen dps buff Set, zb, Olorime kombinieren, wenn der Zauberer den Eichenseelen build nützt. Heilung sollte auf jeden Fall dabei sein. Solo ist es schon echt krass für Durchschnittsspieler wie mich. Und ich habe vMA no death und Vateshran trifekta ohne Eichenseelen gemacht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich es solo schaffe, so wie es momentan aussieht. Schon allein, weil man nur 3 Leben hat und nicht speichern kann. Das stresst mich zu sehr ;)
    Aber zu weit werde ich es auf jeden Fall versuchen demnächst. Da verliert die Leben erst, wenn beide tot sind. Also stehen die Chancen besser, weiter zu kommen.
    Ich wünsche euch viel Erfolg :)

Wie weit kommst du, wenn ich fragen darf?
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Leider nur bis zum Endboss von Arc 3. Mit Eichenseelenzauberer. 36k Leben und 33kResi build. :| Natürlich etwas zu wenig Schaden, die kleinen Schleim Viecher haben mir das Licht ausgeblasen, weil ich sie nicht schnell genug kaputtmachen/unterbrechen konnte. Sie wurden zuviel. Das war in der Phase wo die Mantikora aufgetaucht ist. Machbar sollte das aber für mich sein. Theoretisch. Der Maurauder auf Arc 3 ist auch echt krass schwer, finde ich. Die Trash Gruppen werden erheblich knackiger. Die letzte Trashwoge die kommt ist schon heftig. Wenn der Typ noch dabei ist, wird's extrem. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das auf Arc 4 schaffen soll. Die Zwischenbosse sind aber fast gleich von der Schwierigkeit. Die sind kein Problem. Ich hätte auch generell kein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad, wenn es mehr Leben gäbe. Bzw. eine Score/nonScore Version bei der man speichern kann und dann halt nicht punktet. Das ist mir eh nicht wichtig. Man kann sich anpassen und üben, war bei den anderen beiden Arenen auch so. Aber hier fehlt mir einfach die Motivation und die Konzentration, immer wieder von vorne zu beginnen. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Ab zwei Stunden + strengt mich das zu sehr an. Tja, nichts für Leute wie mich. Zumindest nicht solo :'(
  • BruchiBlubb
    BruchiBlubb
    ✭✭✭
    Also ich habs ja gestern bis mich mein inet bzgl. schlechtem Wetter gekickt hat irgendwo in Arc 4 geschafft. Hatte aber auch so 33-34k Leben und gut gut 22- 31k gebufft dann Resistenzen. Der Schaden bleibt irgendwie auf der Strecke, ja, aber dafür kommt man bissl weiter :) Für den Schleifenboss hab ich mir jetzt folgendes gemerkt: Bobbels! Immer erst die Bobbels machen. Dann den Boss, irgendwann den Atro, dann den Manti aaaber egal wieviele Bosse da zwischendurch sind sind - immer! zuerst die Bobbels, natürlich wenn man neben ausweichen und um sein kleines leben rennen noch Zeit hat, bissl schaden machen :D is ja nie verkehrt. Keine Ahnung obs die richtige Mechanik ist, ich komm damit aber gut durch bisher.
    ....nur bunte knete und murmelm im kopf....
    (die knete nur damit es nicht so laut klappert)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja die bobbels wie du sie nennst sollten immer prio haben.

Für den damage in den späteren Stages ist deine Entscheidung welche Vision und Verse du nimmst entscheidend. Bzw halt auch gerne Mal was das System dir gibt.
    Bekommst zb die Vision Statuseffekte zu erhöhen (vielleicht sogar 2x) packst elementare Anfälligkeit (destro Stab) bei den Bossen drauf und hast eine ziemliche einfach nutzbare aber sehr hoch Schaden machende single target Fähigkeit.
    Und du kannst mehr Defensive mit nehmen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    Ardriel schrieb: »
    Leider nur bis zum Endboss von Arc 3. Mit Eichenseelenzauberer. 36k Leben und 33kResi build. :| Natürlich etwas zu wenig Schaden, die kleinen Schleim Viecher haben mir das Licht ausgeblasen, weil ich sie nicht schnell genug kaputtmachen/unterbrechen konnte. Sie wurden zuviel. Das war in der Phase wo die Mantikora aufgetaucht ist. Machbar sollte das aber für mich sein. Theoretisch. Der Maurauder auf Arc 3 ist auch echt krass schwer, finde ich. Die Trash Gruppen werden erheblich knackiger. Die letzte Trashwoge die kommt ist schon heftig. Wenn der Typ noch dabei ist, wird's extrem. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das auf Arc 4 schaffen soll. Die Zwischenbosse sind aber fast gleich von der Schwierigkeit. Die sind kein Problem. Ich hätte auch generell kein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad, wenn es mehr Leben gäbe. Bzw. eine Score/nonScore Version bei der man speichern kann und dann halt nicht punktet. Das ist mir eh nicht wichtig. Man kann sich anpassen und üben, war bei den anderen beiden Arenen auch so. Aber hier fehlt mir einfach die Motivation und die Konzentration, immer wieder von vorne zu beginnen. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Ab zwei Stunden + strengt mich das zu sehr an. Tja, nichts für Leute wie mich. Zumindest nicht solo :'(

Ich habe auch jeglichen Solocontent gemeistert, ohne Eichenseelenring usw. aber muss wirklich sagen, dass das Archive Solo ne ganz schöne Hausnummer ist.
    Bin bisher bis 4.2.2 gekommen. Die Adds sind super knackig ab Arc 4, vor allem weil immer mindestens zwei Große spawnen, die man zusätzlich regelmäßig unterbrechen muss, weil sonst der ganze Raum in Enrage geht. Letztens ist das mal wieder passiert, ich hatte zusätzlich einen Marodeur im Raum und habe das einfach nicht managen können. Die Marodeure generell einfach zu schwer, kann ich nur kitend und aus der Distanz erledigen und das kann sich dann schonmal 15 min ziehen. Habe aber auch nur 27k Leben und irgendwas mit 20k Resis. Wenn dann noch Vers und Visionspech hinzukommt, sieht es in manchen Runden echt sehr düster aus. Ich denke man braucht etwas Glück damit und mit den Bossen und dann kann man das Solo natürlich schaffen, allerdings muss man sich seine Leben echt für die Marodeure aufbewahren.

PS. Ab Schleife 3 werde ich auch immer schon bisschen müde und gelangweilt. :( 5 Zyklen pro Arc sind mir einfach zu viel. Da verliert man schnell die Motivation. Da fühle ich dich.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.