Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Azandars Gunst - Ayleidenbrunnen

Oznog666
Oznog666
✭✭✭
Für die Errungenschaft "Der vollkommene Kollege" brauche ich noch Azandars Gunst, dort wiederum fehlt mit nur noch "interagiert mit einem Ayleidenbrunnen". Habe ich jetzt mehrmals gemacht bei den einzigen Brunnen die ich kenne, in Dunkelforst. Azandar gibt zwar seinen Senf dazu, aber darüberhinaus geschieht nichts. Gibts noch andere Brunnen irgendwo, mache ich was falsch oder ists ein Bug?
PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • FredoEgbert
    FredoEgbert
    ✭✭
    In den Startgebieten beispielsweise gibts die auch, teilweise auch in Gewölben. Haben sie denn geleuchtet, als du interagiert hast?
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ja, haben sie und auch Bonus gegeben. Azandar hat seinen Senf dazugegeben, aber das wars auch schon.

PC EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte meinen auch in einem Startgebiet gemacht, hatte geklappt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Bin in Dunkelforst zu einem, die sieht man mit Symbol sogar auf der Karte. War auch kein Problem. Ist aber auch eine weile her.
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ich nehme an, mit den Startgebieten meint ihr Khenartis Rast, Ödfels und StrosMKai. Da finde ich aber weder auf der Karte noch beim Herumreiten irgendwelche Ayleidenruinen geschweige den Brunnen. Könnte natürlich sein, dass man im Zug der jeweiligen Gebietsquest irgendwo hineinkommt wo es einen Brunnen gibt, aber eigentlich ist mir da nichts in Erinnerung.
    LexFri schrieb: »
    Bin in Dunkelforst zu einem, die sieht man mit Symbol sogar auf der Karte. War auch kein Problem. Ist aber auch eine weile her.

Genau dort war ich auch bei mehreren Brunnen die man auf der Karte sieht, hab den jeweiligen Buff bekommen und Azandar hat dazu irgendwas gesagt. Aber das wars dann leider auch schon.

@ZOS_KaiSchober kannst du bitte Licht in die Sache bringen? Liegt ein Bug vor oder muss ich in einem bestimmten Gebiet zu einem Ayleidenbrunnen? Hab wie angeführt alle Quests von Azandar erledigt, er ist voll aufgelevelt, mein bester Freund ever :smile: nur dieser eine Punkt fehlt mir noch.

PC EU
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Hab wie angeführt alle Quests von Azandar erledigt, er ist voll aufgelevelt, mein bester Freund ever :smile: nur dieser eine Punkt fehlt mir noch.
    Vielleicht ist genau das der Bug - du hast 5500 Punkte bei Azandar und bekommst deshalb keine mehr dazu. Vielleicht wird die Errungenschaft nur getriggert, wenn Azandar auch Punkte an dem Brunnen bekommt. Porbiere doch mal ein paar Pilze einzusammeln - um unter 5500 zu kommen und anschließend dann noch mal einen Brunnen zu benutzen - damit Azandar dort auch Punkte bekommt.
    Vieleicht funktioniert das.

• Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Die Idee war sehr gut. Hab extra einige Pilze gesammelt, bin nach Artaeum gereist weil er das schon gar nicht mag und war dann 5480 Punkte herum. Aber leider wieder nix, wieder seine übliche Wortmeldung mit "interessant dass es das in Brunnenform auch gibt" oder so, Rapport gestiegen, aber keine Errungenschaft. Ich glaub, ich lass es einfach, vielleicht gehts ja irgend wann mal auch bei mir. Meine Spielzeit ist mir zu schade um nur dieser Errungeschaft nachzujagen.
    PC EU
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Weil es mich aber trotzdem wurmt, habe ein Ticket eingereicht.

@ZOS_KaiSchober falls du hier mitliest, die Ticket Nummer lautet Ihre Ticketnummer lautet: 231102-001376.
    PC EU
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Meines Wissens sind die Dunkelforst-Ayleidenbrunnen spielintern andere Objekte als alle anderen Aleidenbrunnen. Der Unterschied soll wohl nur marginal sein und in der Anzeige auf der Map bestehen, aber falls der Bug lediglich die Brunnen in Dunkelforst betrifft, würde ich ja doch mal einen Brunnen eines anderen Gebietes testen. Irgendeines anderen.

Ich selbst hatte für diese Errungenschaft ein Dominion-Gebiet genutzt, wimre. Ein einfach zu erreichender wäre bspw. in Grahtwald, nördlich von Eldenwurz, westlich vom Wegschrein Corberg, beim Reliquiar der Sterne. Wär mir einen Versuch wert.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Hab vorhin doch noch andere gefunden und benutzt, auch nix. Eldenwurz schau ich mir beim nächsten Mal im Spiel an, danke für den Tipp.
    PC EU
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Im englischen Forum gibt es auch Bugmeldungen dazu. Kurioser Weise kam die erste wohl mit umgekehrten Vorzeichen - da hatte jemand die Errungenschaft abschließen können, der weder Nekrom, noch Azandar freigeschaltet hat. Und mit Bastian unterwegs war.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/641505/azandars-favor-interact-with-an-ayelid-well#latest

Ich würde ja glatt mal ausprobieren, mit Bastian (oder einem anderen Gefährten) einen Ayleidenbrunnen zu besuchen.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Wieder nix, weder in Eldenwurz noch mit anderem Charakter. Werden wohl auf ein Bugfix warten müssen.

PC EU
  • Nordwestwind
    Nordwestwind
    Soul Shriven
    Moin. Auch ich versuche gerade diesen letzten Punkt bei dem Erfolg zu machen. Ich war bis jetzt in Grünschatten und Grahtwald bei den Ayleidenbrunnen. Extra Azandar nochmal frisch beschwören, reloadui gemacht aber der Erfolg will nicht kommen. Hoffe das klappt noch irgendwie. Grüße
  • Basbor
    Basbor
    ✭✭✭
    Moin.

Nun ist der 29.Dezember 2023 und einige Patches später und es will immer noch nicht funktionieren, dabei habe ich alles Erdenkliche probiert. Ich spiele auf dem NA-Server und im englischen Teil des Forums befasst sich auch scheinbar niemand des ZOS-Teams mit dem Bug. Er wird komplett ignoriert. Einfach nur sehr bedauerlich...

Von anderen weiß ich, dass es den Bug vor Update 40 scheinbar nicht gab.

Bitte löst das Problem endlich, @ZOS_KaiSchober .
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Habe das Problem auch. Bei den Brunnen in Grahtwald, Kalthafen und Dunkelforst passiert nichts (außer dummer Kommentare meines Anhängsels).
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Irgendwie hatte ich gehofft, dass das Problemchen behoben wird. Na ja, ist vermutlich wieder mal nicht so einfach, :(
    Rakizna
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Nach zuverlässiger Auskunft eines international anerkannten Okkultismus-Spezialisten der Universität Oxford muss man vor dem Brunnen knien und mit geschlossenen Augen dreimal laut "Beetlejuice" rufen.

Dann, und nur dann, wird die Erfüllung eintreten.

Aber Vorsicht: Wer die Augen nicht schließt oder das Wort "Beetlejuice" falsch betont, wird mit Haarausfall und anhaltendem Afterjucken bestraft. >:)
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Danke dir.
    Ich werd's dann wohl lassen. Gegen das Jucken hilft ja konventionelle Katzenwäsche aber Fellausfall wäre schlimm. :(
    Rakizna
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Persönlich bewege ich mich ja in Entgeschwindigkeit durch diese Welt und staune immer über die rasende, kaum wahrnehmbare Geschwindigkeit der mich umwimmelnden Menschen. ZOS zum Beispiel hat das Problem jetzt, schwuppsdiwupps, nach ein paar Monaten zur Kenntnis genommen und arbeitet an dem Problem. Sie melden sich wieder, wenn die Brunnen well sind. ;)

Guckst du hier --> https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8021423/#Comment_8021423

Ist bestimmt nur ein falsch gesetztes Flag und wird in Nullkommanix in wenigen Monaten behoben sein.
    Harret der Dinge und gebet die Hoffnung nicht auf. o:)
  • hanse_grimm
    hanse_grimm
    ✭✭
    habe das selbe problem. egal an welchen brunnen. der erfolg will nicht aufploppen.

sehr sehr schade...
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Da rennt man nun nach jedem noch so kleinen Update zum Ayleidenbrunnen, in der Hoffnung sein nerviges Anhängsel endlich loszuwerden. Und ... NICHTS.
    Es ist so frustrierend, dass sich da offenbar keiner drum kümmert. Na ja, Hauptsache immer neue Blinkeviecher werden in den Shop gestellt.
    Rakizna
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Einfach zur Sicherheit Patchnotes lesen, dass spart Gerenne. Aber stimmt schon, mega nervig!
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Imrahil_IInd
    Moin allerseits

Wird der Fehler behoben oder nicht?

Soll ich auch ein Ticket einreichen?

Ich werde kurzlich abgelaufenes Jahres-ABO und Erwerb von Gold-Road davon abhängig machen... Im englischen Thread hierzu gibt es da entsprechende Durchhalteparolen im letzten Post zu diesem Thema...

Ich bin extra nicht in die Mahlstromarena gegangen, weil das als Exploit mit Kontensperrung ausgelegt werden könnte...

BEENDET die Einseitigkeit und reagiert auch auf die offensichtlichen Fehler, die von Spielern berichtet werden.

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich wollte mit meinem Hauptchar die Erungenschaft bekommen. Bin mit ihm alle Schreine, abgelaufen, habe teilweise gewartet bis ich den Schrein aktivieren konnte, nichts. Und dann laufe ich mit einem Twink nur daran vorbei, sogar in einiger Entfernung und plötzlich ploppt die Erungenschaft, besser die 2 Erungenschaften, auf ...
    Also definitiv ein Bug
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Imrahil_IInd
    IDEFIX Danke für die Info

Ich hatte ja schon die Vermutung das der erste Char der Azandar als Companion freigeschaltet hat derjenige welche sein könnte.
    Hab aber 15 Chars. Habe deshalb schon zwei auf 5500 hochgespielt, von denen ich glaubte es wäre einer davon der Erstfreischalter...
    Ich habe auch schon einen gesucht der nicht-leuchtende Ayleiden Brunnen hat, und nicht gefunden. Hab aber das Gefühl früher auch Brunnen AN-geschaltet zu haben... Jetzt geht das Leuchten immer aus und es sind ein paar schwarze Holzbalken drin.
    x-Spielstunden nur damit zugange - nebenbei sammeln von Handwerksmaterialen - ist trotzdem frustrierend.
    Das ist eigentlich nicht Sinn des Spiels.
    Wenn es bei mir auch so ein Zufallsereignis sein sollte, werde ich den ORT des entsprechenden Brunnen hier posten.
    Bis dahin...

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Die Brunnen in Dunkelforst sind Teil einer Errungenschaft, kann also sein das sie daher nicht für diese Aufgabe geeignet sind.
    ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Mit dem heutigen Patch soll das Problem behoben werden. 😊
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    General
    Fixed an issue where interacting with an Ayleid well would not progress Azandar's Favor achievement.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/652293/pc-mac-patch-notes-v9-2-10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Wurde gefixt, hat bei mir gleich beim ersten Brunnen in Blackwood geklappt.
    PC EU
  • hanse_grimm
    hanse_grimm
    ✭✭
    ja bei mir jetzt auch. grad erfolgreich in dunkelforst
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.