Wartung Mittwoch 01.11 9Uhr (bis voraussichtlich 13Uhr) schon fertig

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/645931/pc-na-eu-maintenance-nov-1-4am-edt-8am-gmt

Hi everyone,

Tomorrow, November 1 beginning at 4am EDT / 8am GMT, we'll be performing maintenance on the PC NA and EU megaservers to address an issue where some of you have been getting disconnected. We anticipate being finished by 8am EDT / 12pm GMT.

Thank you!

Deepl Übersetzung
Hallo zusammen,

Morgen, am 1. November ab 4 Uhr EDT / 8 Uhr GMT, werden wir Wartungsarbeiten an den PC-Megaservern NA und EU durchführen, um ein Problem zu beheben, bei dem einige von euch die Verbindung verloren haben. Wir gehen davon aus, dass wir bis 8 Uhr EDT / 12 Uhr GMT fertig sind.

Wir danken euch!

Edited by ZOS_Michael on 1. November 2023 15:01
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Schön.. es kommt nur leider zu spät..

Bin gerade in Cyro..letzter -Tag.. Kampagne ist sehr knapp.. und wir fliegen hier Random abwechselnd raus.. Natürlich immer nur dann, wenn es gleich AP gibt.. Perfekt!
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Natürlich - am Feiertag!

Erst einmal mitten im Hexenfest und dann noch direkt vor 2 bzw. 1 Feiertag(en) in mehreren europäischen Staaten. Ihr wisst doch, dass Ihr JEDES Update ***, also wisst Ihr doch, dass Ihr danach noch mindestens einmal die Server vom Netz nehmen müsst.

Und wir alle wissen, dass Ihr nicht um 13 Uhr fertig seid und die Chance groß ist, dass Ihr die Fehler nicht behoben habt.

Und während ich dies schreibe, fliege ich auch schon wieder aus dem Spiel...

Edited by ZOS_Jasmin on 1. November 2023 09:32
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wieviele Staaten gibt es noch gleich? Etwa 200 und außgerechnet in Deutschland ist Feiertag und es gibt Wartung. Warum können sich die 200 Staaten und der Betreiber nicht endlich an deutsche Feiertage halten und darauf rücksicht nehmen?

Wirklich unverschämt blöd...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    In wie vielen der 200 Staaten gibt es diese zahlungskräftige und treue Kundschaft? 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Also bei uns ist morgen kein Feiertag!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Oh ESO reagiert schnell und fixt ein Problem von dem viele Spieler*innen betroffen sind... mimimi aber da hat doch MEIN Bundesland Feiertag... denn nicht mal im gesamten Bundesgebiet ist Feiertag, sondern nur in einigen Bundesländern!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Oh ESO reagiert schnell und fixt ein Problem von dem viele Spieler*innen betroffen sind... mimimi aber da hat doch MEIN Bundesland Feiertag... denn nicht mal im gesamten Bundesgebiet ist Feiertag, sondern nur in einigen Bundesländern!

Sag ich doch.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Bei uns in Österreich ist in allen Bundesländern Feiertag und wir sind ja wohl hoffentlich die wichtigsten Kunden, immerhin haben wir 9 Millionen Einwohner - die spielen alle Eso schwöre !!!! B):p
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Österreicher dazu noch die zahlungskräftigste und treueste Kundschaft ist :p
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Wieso kann ich jetzt nicht einloggen? Ist doch noch nicht neun?
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Wer ist denn jetzt noch überrascht? Ich habe kein ESO+ und kann mich zumindest damit trösten, dass ich diesen Pfusch nicht auch noch finanziell unterstütze.
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Sengra schrieb: »
    Wieso kann ich jetzt nicht einloggen? Ist doch noch nicht neun?

Um diesen Fehler geht es unter anderem bei der Wartung. Das manche sich nicht einloggen können, oder rausfliegen.

Jetzt hatte es Dich getroffen.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Chi75 schrieb: »

Ich hatte keine Probleme.
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    wowi70 schrieb: »

Ich hatte auch keine Probleme, meine Frau hingegen schon.

• wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Potrimpo schrieb: »
    wowi70 schrieb: »

Ich hatte auch keine Probleme, meine Frau hingegen schon.

Genau mein Humor ;) #ThumbsUp
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Server ist wohl wieder da und Wartung bereits abgeschlossen

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Gwendoliine
    Gwendoliine
    ✭✭
    ja, konnte mich grad einloggen B):smile:
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Wenn man sich durch die 'Meldungen zu Wartungsarbeiten' scrollt stellt man Fest, das REGELMÄẞIG außerplanmäßige Wartungsarbeiten Anfang November stattfinden. Also für nächstes Jahr einfach mit einplanen 😄
    Edited by SinglePack on 1. November 2023 10:30
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Talos_d_Milchtrinker
    Fehler 201, kann mich nicht anmelden, komme nicht ins Spiel.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Fehler 201, kann mich nicht anmelden, komme nicht ins Spiel.

https://help.elderscrollsonline.com/#de/answer/34660
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Talos_d_Milchtrinker
    Keine Ahnung, was mir Deine Antwort sagen soll @Bernd, Fakt ist, daß ich heute Nachmittag mehrmals das Problem mit Fehler 201 hatte und es nicht an meiner Internetverbindung liegen kann, da ich ansonsten keine Verbindungsprobleme hatte und habe.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • ZOS_Michael
    Grüße zusammen! Wir schließen den Thread an dieser Stelle und verweisen auf den offiziellen Wartungsarbeitenthread.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/645952/ausserplanmaessige-wartung-der-pc-mac-megaserver-01-11-2023-um-9-00-uhr#latest
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.