Einrichtung im Labyrinth der Schattenkönigin

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Mal eine Frage zu dem neuen Haus (Labyrinth der Schattenkönigin) bzw. zu den neuen Einrichtungsgegenständen die sich da drin befinden.
Und zwar verschiedene Bäume (Toteichen), Reben (Mondlicht-Efeu) und Hecken (Ecken und gewinkelt).

Normalerweise war es bis jetzt meist so, dass sobald ein neues Haus indem neue Einrichtungsgegenstände enthalten sind oder ein neues Einrichtungspaket in den Kronenshop kamen, diese Sachen es dann auch im Wohneditor zu kaufen gab.

Diesmal leider nicht. Beabsichtigt oder ein Versehen? Habe mich nämlich schon sehr auf die neuen Bäume gefreut.
@ZOS_KaiSchober
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    andere Frage:

Im Haus wenn man reinkommt, befindet sich rechts ein weiteres Portal wo man jedoch nicht hinkommt. Unsichtbare Wand! Gewollt? Oder war es geplant eine Erweiterung in das Haus zu machen wie bei der Berggalerie und den Steintafel?

mfg

Sorry aber Bäume und Hecken gibt es schon genug in ESO! Mehr braucht man wirklich nicht!
    Edited by golden_Chaos on 27. Oktober 2023 02:58
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... vielleicht kommen sie ja mit dem nächsten Update hinzu 🤔

Grünzeug kann man nie genug haben 🍁🍄🦔
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Sorry aber Bäume und Hecken gibt es schon genug in ESO! Mehr braucht man wirklich nicht!
    Das sehe ich komplett anders! Verschiedene Bäume, Sträucher, Steine, Felsen, in verschiedensten Variationen kann man nie genug haben.
    Meiner Meinung nach ist ein großes Housing-Update der normalen Hausausstatter nötig, wo viele "neue" Pflanzen und Felsen des jeweiligen Gebietes angeboten werden.
    Es gibt soo viele schöne Pflanzen in den Gebieten, mit denen man wunderbar Häuser gestalten könnte.
    Und wenn man kreativ housing betrieben möchte ist man dadurch schon manchmal ziemlich eingeschränkt.
    Zudem sind diese o.g. Bäume ja schon im Spiel. In diesem neuen Haus.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... vielleicht kommen sie ja mit dem nächsten Update hinzu 🤔

Grünzeug kann man nie genug haben 🍁🍄🦔
    Sie gibt es ja schon in dem neuen Haus als Einrichtung. Nur leider nicht im Kronenshop oder bei einem Händler.

Das wäre schön ziemlich mies. Denn so hätte man eine sehr begrenzte Anzahl dieser Einrichtungsgegenstände, da man diese dann nur über den Kauf dieses Hauses bekommen könnte. Und man kann sich ja ein Haus nicht mehrfach kaufen, wenn man mehr benötigt.
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Es ist aber schon immer so, das es Häuser gibt (einige sogar) die besondere Gegenstände enthalten die wirklich auch nur dort zu finden sind. Ein Beispiel wäre Das Haus im Norden von Vvradenfell. Das hat einen kleinen Schuppen der zwischen 500 und 800k wert ist, da man ihn nur einmal bekommt aber Handelbar ist.

Ein anderes Beispiel wären die Glutfelder aus der Häuserreihe des Ebenerz-Paktes. Also es gibt noch viel viel mehr solcher Gegenstände die nur so zu bekommen sind und nicht mal über den Housing-Shop.

Ist leider so ;)
    Edited by LexFri on 28. Oktober 2023 23:33
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ja aber die von dir genannten Sachen sind wenigstens noch handelbar, wenn man die Häuser mit Gold gekauft hat.
    Die einzigen zwei Häuser die mir einfallen, wo man bestimmte Einrichtungsgegenstände wirklich nur in diesen Häusern findet und weder für Kronen, noch beim ingame Händler oder herstellbar sind, sind das Linchal Großanwesen (Bäume, Felsen und Brunnen) und das Schemenheim (Kaiserlicher Thron). In allen anderen, danach folgenden Kronen exklusiv Häusern und auch in den meisten davor, sind die darin enthaltenen Einrichtungsgegenstände für Kronen oder beim Händler erhältlich oder herstellbar.
    Und nun hatte ich mich schon gefreut das es endlich die alten knorrigen Bäume aus Kluftspitze geben wird und nun wahrscheinlich nur exklusiv und limitiert in diesem Haus... 😕
    Selbst wenn ich mir dieses Haus kaufe habe ich dann davon nur eine stark begrenzte Anzahl zur Verfügung.

Ich hoffe das diese noch "nachgereicht" werden und auch einzeln erhältlich sein werden. Mal den neuen Patch abwarten.

Man könnte ja zur Abwechslung auch mal einen der Hausausstatter updaten anstatt immer nur für Kronen. Der in Kluftspitze hätte sich ja angeboten. Die Bäume kommen ja u.a. von dort.
    Edited by MörKi on 29. Oktober 2023 03:05
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Mal eine Bitte an die PC Spieler.

Könnte mal jemand gucken ob es möglicherweise diese o.g. Einrichtungsgegenstände mit dem neuen Patch in den Wohneditor Kronenshop geschaft haben?
    Das wäre super nett.
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Also die dinge die du suchst sind nicht drin, zumindest habe ich sie nicht gefunden im Wohnshop.

Es sind zwar einige neue sachen drin aber alles aus Nekrom größtenteils. Bei den Hecken und Reben ist überhaupt nix dazu gekommen.
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    LexFri schrieb: »
    Also die dinge die du suchst sind nicht drin, zumindest habe ich sie nicht gefunden im Wohnshop.

Es sind zwar einige neue sachen drin aber alles aus Nekrom größtenteils. Bei den Hecken und Reben ist überhaupt nix dazu gekommen.
    OK, gut zu wissen. Vielen Dank!
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Gute Nachrichten!

Alle neuen Einrichtungsgegenstände die mit dem Haus dazugekommen sind, sind nun auch einzeln im Wohn-Editor Shop erhältlich. Vermutlich wurden die mit dem Zwischenpatch am Mittwoch hinzugefügt.

Finde ich sehr gut das das noch nachträglich hinzugefügt wurde.
    Ich frage mich nur ob das sowieso passiert wäre oder ob das "Meckern" doch was gebracht hat. Ich hatte nämlich auch eine Nachricht an den Support geschrieben mit der Rückmeldung das es weitergeleitet wird.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Sehr schön, finde ich auch gut. :+1:
    Ob das Meckern was gebracht hat, weiß man nie so genau. Aber in dieser Form kann es ja auch nicht schaden, also weiter machen so. ;)

golden_Chaos schrieb: »
    andere Frage:

Im Haus wenn man reinkommt, befindet sich rechts ein weiteres Portal wo man jedoch nicht hinkommt. Unsichtbare Wand! Gewollt? Oder war es geplant eine Erweiterung in das Haus zu machen wie bei der Berggalerie und den Steintafel?
    [...]
    "Gewollt" hätte ich gesagt: ja. Als Atmosphäre bildende Maßnahme.
    Allerdings verwirrt mich das Folgende. Was bitte für eine "Erweiterung bei der Berggalerie und den Steintafeln"?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... vielleicht eher die Halle des Mondchampions 🤔

Dann hat es ja doch noch geklappt mit dem Inventar 🪑✨

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.