Wochenmarkt

Powernurse
Powernurse
Soul Shriven
Wie wäre die Idee für eine Art Wochen-/Monatsmarkt für Spieler, die keinen Zugriff auf einen Gildenhändler haben, wo sie ihre Sachen dann an andere Spieler über NPC-Händer verkaufen können?
So einmal im Monat einen "verkaufsoffenen Sonntag". Vielleicht sogar immer in einer anderen Stadt. Wäre doch ein schönes Event, an dem bestimmt viele teilnehmen würden.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Dies wird in manchen Gilden bereits vollzogen. Das Problem ist die Sichtbarkeit der Gegenstände, besonders bei allem, was Einrichtung etc. betrifft. . Das geht nur in Häusern und wäre damit auf max 24 Leute begrenzt. Ebenso bei allem anderen, was du nicht hinstellen kannst, so dass du jeden ansprechen müsstest, was er zu verkaufen hat. Und dann die Vergleichbarkeit der Preise. Dies sind nur ein paar der Punkte. Eine nette Idee, aber schwer ausführbar.

Einen NPC dafür wirst du nicht bekommen, aus zwei Gründen, erstens würdest du auf das bestehende System verwiesen und zweitens nöchte ESO das PLUS verkaufen, damit du alle Händler erreichen kannst.
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Oder man geht einfach ein eine Handelsgilde und verkauft über den Gildenhändler sein Zeug.
    Dafür hat man doch 5 Gildenplätze.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Es haben alle Spieler Zugriff auf einen Gildenhändler, man muss nur in eine Gilde gehen. Da gibts soooooooooooo viele und so viele die dich zack zack aufnehmen ohne irgendwelche Verpflichtungen.

Ansonsten, nein, mit dem derzeitigen System einfach NEIN!
  • Darkbaal
    Darkbaal
    ✭✭
    Ich denke auch, das würde die Handelsgilden etwas schwächen und die Vorposter haben ja schon gesagt, dass es ja viele Handelsgilden gibt, die zT auch wenige Anforderungen stellen. Wenn mehr Leute in die Gilden gehen, hilft es Eso ja auch.
    Aber generell könnte man sowas ja evtl. einmal im Jahr als !Weihnachtsmarkt" machen.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Es haben alle Spieler Zugriff auf einen Gildenhändler, man muss nur in eine Gilde gehen. Da gibts soooooooooooo viele und so viele die dich zack zack aufnehmen ohne irgendwelche Verpflichtungen.

Ich glaube, da hast du etwas verwechselt. Es geht nicht um das Verkaufen sondern um das Kaufen. Wenn also ein Gildenhändler auf Hochinsel den gewünschten Gegenstand hat und der Käufer weder ESO-PLUS noch Hochinsel sein eigen nennt, dann kann er diesen nicht aufsuchen ;)
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    Tarantolos schrieb: »

Ich glaube, da hast du etwas verwechselt. Es geht nicht um das Verkaufen sondern um das Kaufen. Wenn also ein Gildenhändler auf Hochinsel den gewünschten Gegenstand hat und der Käufer weder ESO-PLUS noch Hochinsel sein eigen nennt, dann kann er diesen nicht aufsuchen ;)

und der Spieler weiss genau woher, das der gewünschte Gegenstand dort ist ?
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    DarkEnergie schrieb: »

Dafür gibt es zum Beispiel das Addon TTC (TamrielTradeCenter), welches zeigt, welche Gegenstände vor wieviel Zeit zu welchem Preis bei den Gildenhändlern eingestellt wurden zum Verkauf. Einziger Nachtteil, es kann bereits gekauft worden sein, aber es ist der umfassendste Weg, um zu wissen, was wo ist.
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭

Dafür gibt es zum Beispiel das Addon TTC (TamrielTradeCenter), welches zeigt, welche Gegenstände vor wieviel Zeit zu welchem Preis bei den Gildenhändlern eingestellt wurden zum Verkauf. Einziger Nachtteil, es kann bereits gekauft worden sein, aber es ist der umfassendste Weg, um zu wissen, was wo ist.

Nutzt dem Suchenden aber dennoch nix, weil er NICHT sicher ist, ob der Gegenstand noch das ist und er immer noch nicht dort kaufen kann.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Nutzt dem Suchenden aber dennoch nix, weil er NICHT sicher ist, ob der Gegenstand noch das ist und er immer noch nicht dort kaufen kann.

Das sind aber jetzt zwei Themen:

Doch es nützt, weil er nachsehen kann und oft ihn noch findet.

Ja genau davon reden wir ja, er kommt eben als Käufer nicht zu den Gildenhändlern, die in Gegenden stehen, die er nicht hat.

Ich weiss ehrlich gerade nicht, was du uns sagen willst, vielleicht stehe ich da auf dem Schlauch?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bei ihm was keiner was er eigentlich will. Ingame ist er schon lange blockiert, wegen seinem Gespame und Kommentieren jeglichen Kauf- und Verkaufangebotes in Kargstein.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Bei ihm was keiner was er eigentlich will. Ingame ist er schon lange blockiert, wegen seinem Gespame und Kommentieren jeglichen Kauf- und Verkaufangebotes in Kargstein.

Danke, das beruhigt mich, ich dachte schon, ich hab einen am...
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Ich bin immernoch fest davon überzeugt, dass das BigBen ist. The guardian of Craglorn
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist er auch. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich etwas Spezielles kaufen möchte, werde ich dort fündig:
    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade?lang=de-DE
    Man muss sich aber beeilen. Sonst ist schon ein Verkauf getätigt, bevor man bei dem passenden Händler ankommt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Wenn ich etwas Spezielles kaufen möchte, werde ich dort fündig:
    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade?lang=de-DE
    Man muss sich aber beeilen. Sonst ist schon ein Verkauf getätigt, bevor man bei dem passenden Händler ankommt.

Genau, das war auch meine Empfehlung, das ist oben genanntes TTC (TamrielTradeCenter).

Allerdings ändert das nichts an dem letztgenannten Problem, dass manche Spieler keinen Zugang zu bestimmten Händlern haben wegen fehlendem Besitz des DLC :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ja, das ist so. es müssen auch nicht alle Spieler Zugang zu allem content haben.

wenn sie das dlc nicht besitzen, entgeht ihnen noch eine ganze Menge anderer Dinge.
    da ist der Händlerstandort nur ein kleiner Teil.
    ist das schlimm? nein, das Spiel ist halt so.
    und die Spieler müssen Kaufpreis und Nutzen abwägen.

sie können auch halt eine Alternative finden oder der Gilde beitreten, um dort einzukaufen.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    ja, das ist so. es müssen auch nicht alle Spieler Zugang zu allem content haben.

wenn sie das dlc nicht besitzen, entgeht ihnen noch eine ganze Menge anderer Dinge.
    da ist der Händlerstandort nur ein kleiner Teil.
    ist das schlimm? nein, das Spiel ist halt so.
    und die Spieler müssen Kaufpreis und Nutzen abwägen.

sie können auch halt eine Alternative finden oder der Gilde beitreten, um dort einzukaufen.

Grundlegend, ja klar, das ist so gewollt und einer der Gründe, warum das System nie geändert wird :)

Der Gilde beitreten ist natürlich Unsinn, dann müsste ich alle zehn Sekunden einer Gilde joinen und sie wieder verlassen und einer neuen beitreten, wenn ich drei Dinge kaufen will, an die ich sonst nicht herankomme. Damit wäre der Unsinnigkeit nun wirklich noch eine Krone aufgesetzt :DDDD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also ich fand den Tipp echt gut - kA warum ich darauf noch nicht selber gekommen bin. :)

Und natürlich macht man das nicht um einmal Harz für 999 zu kaufen, sondern um einen Artikel zu kaufen, den es eben nur dort gibt. Oder manchmal auch für 5K dort und woanders nur für 500K <== beides schon (mehrfach) erlebt.
    Daher werde ich beim nächsten mal keinen In-Game-Freund bitten ob er das für mich kaufen kann, sondern versuchen der Gilde schnell genug beizutreten :)
    Edited by Zabagad on 28. Oktober 2023 11:56
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.