Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Passive "Durchdringende Kälte" vom Hüter erhöht nicht den verursachten Schaden

Morningbear
Hallo Gemeinde,

beim testen meines Buildes ist mir aufgefallen, dass der verursachte Schaden durch die Hüter-passive "Durchdringende Kälte" beim tragen eines Froststabes nicht erhöht wird.

Durchdringende Kälte
Erhöht Euren verursachten Schaden um 2 %, was auf 12 % erhöht ist, wenn Ihr einen Froststab tragt.

Uraltes Wissen
Flammenstäbe erhöhen den Schaden, den Ihr mit Schaden-über-Zeit-Effekten verursacht, um 12 %. Blitzstäbe erhöhen den Schaden, den Ihr mit direktem Schaden und kanalisierten Effekten verursacht, um 12 %. Froststäbe verringern die Kosten des Blockens um 36 % und erhöhen die Höhe des abgefangenen Schadens um 20 %.

Demnach müsste doch bei direktem Schaden der Schaden folgendermaßen erhöht werden:

Blitzstab: 14 %
Froststab: 12 %
Flammenstab: 2 %

Bei meinem Test war der Schaden von Frost- und Flammenstab jedoch gleich und nur beim Blitzstab erhöhte sich der Schaden.

Übersehe ich etwas oder ist die Passive fehlerhaft?
Edited by Morningbear on 8. Oktober 2023 16:06
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele keinen Warden, aber gebe dir erstmal grundsätzlich recht.
    Da ich das aber noch nirgendwo gelesen habe und der Aufschrei sicherlich groß wäre, wenn das nicht klappen sollte, sollte der Fehler doch irgendwo bei dir und deinem Test liegen.

Wenn du also - wie eigentlich anzunehmen - die Passiven (Warden+Stab) auch mit Skillpunkten bestückt hast, dann sollte das Ergebnis eigentlich so sein wie du es beschrieben hast.
    Da wäre dann nur noch die Frage - wo getestet und mit welchem Skill + eventuell 1-2 Screenshots.

Sollte sich das nicht klären lassen (und auch sonst niemand hier helfen können), werde ich meinem Warden mal 2 Stäbe geben und selber ausprobieren....
    Edited by Zabagad on 9. Oktober 2023 06:32
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde das Ergebnis auf jeden Fall sehr interessieren.

Nachsatz: Ich werds bei meinem Frosty auch mal testen. Ich spiele hinten Frost und vorn Blitz. Werde dem jetzt einfach mal einen Flammenstab ausrüsten. Ok, auf die Idee, einem Warden einen Flammenstab anzudrehen, wäre ich sonst wohl nie gekommen ;)
    Edited by Lodorrsfluch on 9. Oktober 2023 07:17
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ok - also mein Test ergab folgendes Ergebnis:
    Tooltip blieb gleich (ohne die Stabpassiven) - da war ich schon erschrocken :)
    Aber tatsächlicher Schaden an der Puppe war dann wie erwartet beim Froststab höher.

Also für mich sieht es wie ein Fehler im Tooltip aus - der Extraschaden durch den Froststab wird dabei nicht erkannt...
    Edited by Zabagad on 9. Oktober 2023 07:57
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Aber tatsächlicher Schaden an der Puppe war dann wie erwartet beim Froststab höher.

Also für mich sieht es wie ein Fehler im Tooltip aus - der Extraschaden durch den Froststab wird dabei nicht erkannt...

Bin nicht im spiel daher kann ich nicht schauen.
    Welchen tooltip schaden betrachtest du? Dem im Skillbaum? oder direkt auf der Leiste?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Welchen tooltip schaden betrachtest du? Dem im Skillbaum? oder direkt auf der Leiste?
    Egal ob im Baum, oder auf der Leiste - der Tooltip ändert sich nicht.
    Egal ob mit Crushing Shock (also Waffenskill) oder "Tiefer Riss" also Wardenskill.
    Beide bleiben gleich - egal welchen Stab ich ausrüste.
    Aber der Dmg and er Puppe ist anders.

Es verhält sich also genauso, wie wenn man mehr/weniger Durchdringung "ausrüstet".
    Edited by Zabagad on 9. Oktober 2023 08:18
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Auf der Leiste - teste aber gleich gerne nochmal Tooltip im Baum :)

Baum dürfte nix anders anzeigen, weil da ja nicht auf den jeweilig getragenene stab reagieren kann.
    Edited by The_Saint on 9. Oktober 2023 08:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Auf der Leiste - teste aber gleich gerne nochmal Tooltip im Baum :)

Baum dürfte nix anders anzeigen, weil da ja nicht auf den jeweilig getragenene stab reagieren kann.

Hab editiert :)
  • Morningbear

Vielen Dank für das Testen und Bescheid geben. Ist ja halb so wild wenn es nur ein "lästiger" Anzeigefehler ist. Oder wird bei der Berechnung jetzt irgendwas im Hintergrund verhunzt, wenn weitere buffs wie minor berserk dazukommen? Werde ich mal heute Abend testen.

Ich möchte noch ergänzen, dass auch die Tooltips von Procsets falsch angezeigt werden (in meinem Fall: Winterborn).

Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.