Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Stun stun stun

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Wie in der Überschrift schon angedeutet... es gibt eindeutig zu viele stuns in diesem Spiel.
Bedeutet kein gameflow mehr, du brauchst keinen skill. Man wird von mindestens 3 stuns gleichzeitig getroffen, freibrechen ist nicht und der Rest kommt von von der BallGrp.
Grad durch den Arcanisten.... man hat das balancing diesmal wieder in eine andere Richtung übertrieben.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Es ist zwar nicht Stun, Stun, Stun, sondern die Kombi Soft & Hard-CC die alles gerade unspielbar macht ... aber ja - viel zu krass alles. Fühl ich auch. Ich hab den Eindruck, dass freibrechen und dodgen nicht reibungslos funktionieren. Insbesondere nacheinander und/oder auch mit dem CP "Entgleitend". Fühlt sich buggy an.
    Edited by CURSIN_IT on 6. Oktober 2023 21:50
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermisse dieses Gameplay, so wie es früher war. Grad jetzt mit dem Arcanisten. Wenn du von dem gestunnt wirst, musst du blocken. Das bedeutet, du stehst automatisch. Entweder vom Stun, oder vom Block. Und dann kommt die Kombi, da hast du völlig recht. Die Ausweichrolle hilft da nicht.
    Und dann diese NPC. Die Stunnen dich auch. Jetzt stehst du vor der Burg, und kommst garnicht mehr weg. Hier wäre etwas weniger wirklich schöner zu spielen.
    Edited by styroporiane on 7. Oktober 2023 06:02
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Für soft CC gibt es Immunitäten. Zum Beispiel die Fertigkeit "Gegen die Zeit" vom Psijik Orden, "Stellungswechsel" von mittlerer Rüstung, für dich als Nachklinge "Illusorische Flucht" von der Meuchelmord Skillinie, Tränke, Gifte, die Schneetreter...

    Für hard CC hast du den Championspunkt "Entgleitend" im roten Baum, der dich alle 21 Sekunden automatisch und gratis freibricht. Viel kann man auch einfach blocken.

    Aber das weißt du ja eh alles.

    Wenn ich auf gut organisierte Gruppen treffe weiß ich vorher schon dass ich gleichzeitig mit Fertigkeiten wie Bombarde, Krallen, Blitzschlag (Streak), Massenhysterie (Fear), Konvergenz, Agonie, Magienegation (Negate), irgendwelchen Verlangsamungen usw. zugepflastert werde, wenn sie auf Angriff umschalten. Der Angriff dauert meistens nur ein paar Sekunden und ist extrem leicht vorherzusagen. Also versuche ich nicht direkt in der Schusslinie zu stehen und lauf auch nicht wie ein Entenbaby hinterher. Wenn trotzdem mal unerwartet eine Konvergenz als Vorbote in meiner Nähe landet, aktiviere ich meine soft CC Immunität, springe raus und blocke im Sprung. So bleibe ich nicht im Bereich der gleich drauf weggebombt wird. Funktioniert öfter als man denkt. Vor allem wenn man ein oder zwei Gruppenmitglieder markiert, sieht man ganz genau wie die Gruppen sich bewegen und kann frühzeitig einen Fluchtweg suchen und ausweichen.

    CC ist ein wichtiger Teil im PvP, der auch Spaß machen kann, und wird von viel zu vielen Spielern extrem unterschätzt und vernachlässigt. Deswegen wundern und ärgern sich andauernd Spieler über eigentlich ganz einfache Sachen.

    Was das Ganze aber leider unberechenbar und frustrierend macht, sind die tollen Performance Probleme und Bugs mit denen ESO leider immer noch verseucht ist. Und weil das den Machern dieses Spiels keine großartigen Investitionen in dem Bereich wert ist, wird das auch leider immer so bleiben.

    Mein großer Wunsch wäre PvP komplett auszulagern, bzw. einer anderen Firma zu verkaufen/verleihen, die Lust und Laune hat alte Pläne wieder auszugraben und das volle Potential rauszuholen. Cyrodiil könnte man auf eigene Server verschieben die auch mit einer größeren Population zurechtkommen. Auch zur Primetime und an Wochenenden.
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Müsste halt gut gemacht sein und gut funktionieren. Nicht so wie die immer noch unfertigen Schlachtfelder. Es ist kein Wunder dass sich das damals nicht gut verkauft hat.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin die letzten Tage wieder vermehrt auf PC-EU unterwegs und interessanterweise ist das dort bei weitem nicht so krass wie auf X-EU und scheinbar auch PS. Gruppen die mit mehreren Arkanisten die Tentakeln im Wechsel mit der Paralyse spammen hab ich dort noch gar nicht gesehen. Geschweige dann mit organisierter Negate und anderem Gestunne nebenher.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja.. habe ich alles drin und nutze es auch. Und CC ist schon sehr wichtig. Aber sie funktioniert halt entweder garnicht..siehe z.b. BallGrps oder bei Einzelspielern dafür umso mehr. Eindeutig ein Balancing-Problem.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    X EU ist nur noch nen permastun, mehr kommt da nicht. Permastun und updotten und dann hoffen, dass noch wer was drauf haut. Bin im Moment da auch mehr mit freibrechen beschäftigt als mit allem anderen. Ich spiele selbst im Moment den Arkanisten und das geht gar nicht, wenn man damit nen Dump überlebt ist i.was komplett falsch. 1 vs 1 bekommste den nicht down, da brauchste schon 3+ Spieler.
    Edited by Arrow312 on 9. Oktober 2023 08:53
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.