Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

FSR statt DLSS...

MiriQuidi
MiriQuidi
✭✭✭✭✭
Aufgrund einiger technischer Probleme und Wohnraumwechsel kam ich geraume Zeit nicht zum ESO zocken...in diesem Zeitraum wurde ich Besitzer einer RTX 3060TI (vorher hatte ich nen alten Schinken der sowas nicht unterstützte) die ja bekanntlich DLSS unterstützt und ich nutze das für gewöhnlich schon in neueren Spielen die es mir anbieten (weiß nicht ob das bei ESO überhaupt von Nöten ist?) aber mir wird ingame nur FSR angeboten, was ja bekanntlich für AMD Karten gedacht ist...DLSS ist ausgegraut...jemand ne Idee woran das liegen könnte?? Bin leider ein technisches Rindvieh was das betrifft :wink:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Aufgrund einiger technischer Probleme und Wohnraumwechsel kam ich geraume Zeit nicht zum ESO zocken...in diesem Zeitraum wurde ich Besitzer einer RTX 3060TI (vorher hatte ich nen alten Schinken der sowas nicht unterstützte) die ja bekanntlich DLSS unterstützt und ich nutze das für gewöhnlich schon in neueren Spielen die es mir anbieten (weiß nicht ob das bei ESO überhaupt von Nöten ist?) aber mir wird ingame nur FSR angeboten, was ja bekanntlich für AMD Karten gedacht ist...DLSS ist ausgegraut...jemand ne Idee woran das liegen könnte?? Bin leider ein technisches Rindvieh was das betrifft :wink:

Vielleicht an deiner Usersettings datei. Die mal umbenennen und ESO starten. Dann wirst Grafik und alles an TOS neu machen müssen. Vielleicht ändert das aber das hinterlegte
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Daran hab ich auch schon gedacht, wollte ich eigentlich vermeiden alles neu einzustellen :grimace: dachte da gibts ne einfachere Variante bzw. jemand hatte das Problem schonmal....trotzdem vielen Dank.
  • Flektogon
    Flektogon
    ✭✭
    Laut dieser Liste wird ESO wohl unterstützt. https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-rtx-games-engines-apps/
    Edited by Flektogon on 5. Oktober 2023 14:40
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ok wenn ich nach DLSS hier im Forum gesucht hätte wäre ich wohl selbst darauf gekommen....es ist tatsächlich so wie im letzten Beitrag beschrieben :smiley:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/590403/dlss
    Vielen Dank für die Antworten...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.