Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo gibt es einen NPC oder ein Monster der... [neue Suche 09.10]

Zabagad
Zabagad
✭✭✭✭✭
Nein, das ist kein Quiz :)

Ich habe öfter mal das "Problem", dass ich einen NPC (also incl. Monster) suche, der eine bestimmte Mechanik nutzt, oder sonst irgendwelche speziellen Eigenschaften hat.
Oft weiß ich auch, dass ich so einem NPC schon mal begegnet bin, aber habe keine Ahnung mehr wer/wie/wo/was.

Am besten/liebsten sind mir dabei Monster die in der OW auftauchen und die man somit häufig findet.
Ansonsten gerne auch WB oder auch mal Dungeon-Bosse (Die lange respawn Zeit ist bei denen halt ungünstig) und nur wenn es nix anders gibt, dann auch mal Bosse aus Instanzen wie MSA/FG1 oder ähnlichem.

So - und jetzt zum aktuellen Fall:

Ich suche einen NPC der mich rooted. (keine Ahnung wie das auf deutsch genannt wird - das man festgehalten wird OHNE dabei gestunnt zu sein)
NPCs die einen stunnen, gibt es ja wie Sand am Meer, aber mir fällt keiner mehr ein, der mich rooted.
Irgendwelche Skelett-Adds bei Drachen machen das glaube ich, aber die kommen viel zu selten und man hat da dann keine Ruhe...
Noch lieber einen NPC der mich rooted und stunned - gerne auch mal gleichzeitig oder im Wechsel.
Und noch lieber einen NPC der mich erst ranzieht und dabei/danach rooted (+optional stun).

Kann mir jemand sachdienliche Hinweise geben?
Edited by Zabagad on 9. Oktober 2023 06:11
PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Please raise the population caps.
@ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich suche einen NPC der mich rooted. (keine Ahnung wie das auf deutsch genannt wird - das man festgehalten wird OHNE dabei gestunnt zu sein)
    NPCs die einen stunnen, gibt es ja wie Sand am Meer, aber mir fällt keiner mehr ein, der mich rooted.
    Irgendwelche Skelett-Adds bei Drachen machen das glaube ich, aber die kommen viel zu selten und man hat da dann keine Ruhe...
    Noch lieber einen NPC der mich rooted und stunned - gerne auch mal gleichzeitig oder im Wechsel.
    Und noch lieber einen NPC der mich erst ranzieht und dabei/danach rooted (+optional stun).

Kann mir jemand sachdienliche Hinweise geben?

Da fallen mir nur die Wachen in den Städten ein. Die rooten und ziehen heran. Für nen optionalen Stun bietet sich ein anspringender Clannbann an. Dürfte aber schwierig sein in Tamriel ein Fleckchen zu finden wo die sich nicht gegenseitig wegen außer Range resetten.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Muss es ein Mob sein? Geht nicht ein anderer Spieler?
    Edited by thorwyn on 4. Oktober 2023 12:37
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Muss es ein Mob sein? Geht nicht ein anderer Spieler?
    Ja, es müssen Mobs sein.
    Aber gut - nennen wir sie Mobs :)
    CURSIN_IT schrieb: »
    Da fallen mir nur die Wachen in den Städten ein. Die rooten und ziehen heran.
    Stimmt - könnte allerdings etwas kostspielig werden, aber wofür hab ich eigentlich sonst meinen Absolutionserlass :)

Zum reinen rooten - ohne ranziehen würde ich aber trotzdem erstmal noch andere Mobs bevorzugen (Und es gibt definitiv auch normale Mobs die rooten - ich bin schon öfter welchen begegnet) und die Wachen kommen dann eventuell zum Schluss dran.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Lauf doch Mal bei nem Bogenschützen in die Bestienfalle. Manche schmeißen die ja. Weiß aber nicht ob, dass das ist was du suchst.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Mir fallen da spontan zwei Arten von Adds ein. Auf Sommersend in dem einen Gewölbe, da wo man mit dem Boot fahren muss (mir fällt der Name grad nicht ein), gibt es Maormer, die ähnlich wie der Finisher vom Sorc einen Blitz einschlagen lassen. Dadurch wird man nicht gestunt, sondern bleibt einfach stehen.

Dann gibt es noch Adds auf Vvardenfell. So ne Art Banditen in einem der Gewölbe. Die machen einen Bogenangriff bei dem man auch einfach stehen bleibt aber nicht gestunt wird.

Ansonsten irgendwelche DK Adds die dich mit den Krallen festhalten oder fossilieren.

Achso und Goblins, welchedie Bestienfallen werfen.

Weiß nicht ob es wirklich Rooten ist was diese Add machen aber vielleicht hilft es dir weiter.

Edit: Faktoten in der Stadt der Uhrwerke, die halten einen fest und kommen dann angestürmt.
    Edited by MörKi on 5. Oktober 2023 00:28
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge - ich werde die später alle mal ablaufen. (Edit: SS erledigt)
    Sofern auch Orte dabei stehen :) Z.B. - wo sind diese DK Adds die fossilieren? Die wären wohl echt noch gut!
    Faktoten, etc.. werde ich auch noch ausprobieren.

Aber Korallwasten auf SS war schon mal ein super Tipp!
    Dort bekomme ich Stuns+Roots im Wechsel - Mega :)
    Edited by Zabagad on 5. Oktober 2023 06:44
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nach dem ich dank euch genug NPCs gefunden habe, die mich stunnen + rooten, (leider keinen der mich fozziliert - kA ob es überhaupt einen im Spiel gibt?) bin ich jetzt auf einer neuen Suche.

Diesmal suche ich NPCs/Monster/Mobs die möglichst viele DoTs auf einen hauen.
    Also Vergiftungen/Blutungen/Klassen-DoTs etc. - alles was da so auf einem tickt ist gut.
    Je länger die Dinger laufen, desto besser wäre es.
    Schön wäre es dort (regelmäßig) mindestens mal 5-6 DoTs auf mich zu bekommen.

Wie auch oben schon geschrieben: Overland incl. WBs etc. bevorzugt, aber auch ein Dungeon wäre hierfür ganz ok.
    Bei Drachen bekomme ich, von einigen Adds ganz selten in die Situation, aber leider viel zu selten und dann nur einmal ganz kurz.
    Wenn also jemand einen Spot kennt, wo ich viele DoTs bekomme - bitte melden :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.