Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Verdient euch während „Geheimnisse der Telvanni“ zusätzliche Belohnungen“

ZOS_KaiSchober
ae4b9368b38d467f598a83f8789e07b1.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Erkundet das Kapitel „Necrom“ und verdient euch während des Spielevents „Geheimnisse der Telvanni“ zusätzliche Belohnungen“.

Schließt euch mit euren Mitspielern auf der Telvanni-Halbinsel und in Apocrypha zusammen, um während des Spielevents „Geheimnisse der Telvanni“ einzigartige Belohnungen für alle Besitzer von „Necrom“ freizuschalten.

Das Spielevent „Geheimnisse der Telvanni“ beginnt am Donnerstag, den 28. September, um 16 Uhr MESZ und läuft bis Dienstag, den 10. Oktober, um 16 Uhr MESZ. Während des Events könnt ihr euch zusätzliche Belohnungen und Sammlungsstücke verdienen, indem ihr tägliche Quests absolviert und Abenteuer auf der Telvanni-Halbinsel und in Apocrypha bestreitet.

Arbeitet mit euren Mitspielern zusammen und erfüllt die einzigartige zum Event gehörige tägliche Quest „Seiten im Wind“, um die Fortschrittsleiste auf der Eventseite zu „Geheimnisse der Telvanni“ voranzubringen. Zum Eventende erhalten alle Besitzer des Kapitels Necrom alle freigeschalteten Belohnungen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gerne verschieben wenn der offizielle Artikel online ist.

In diesem Jahr muss man sich zwischen einer Spieluhr „Eid der Hüter“ (von Tralise) und einem Apocryphischer Foliant (von Yensa) entscheiden. (bzw. am Ende entscheidet die Community)

@ZOS_KaiSchober
    Kann man sich die Spieluhr vorab irgendwo ansehen und hören? Manche Spieluhren sind super leise, manche super laut...
    Ist der Foliant ein normaler Einrichtungsgegenstand oder zählt er als Einrichtung (besonders)?

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/64773
    Edited by The_Saint on 26. September 2023 17:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Der Foliant ist ein kleiner Einrichtungsgegenstand. Ich kann ihn und die Spieluhr gerne am Freitag im MainStream vorführen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Foliant ist ein kleiner Einrichtungsgegenstand. Ich kann ihn und die Spieluhr gerne am Freitag im MainStream vorführen.

Das wäre perferkt. Danke
    ESO Stream Team Partner
  • HeartMemory
    HeartMemory
    ✭✭
    Hallo Kai,
    zählt die Daily-Quest für den Eventfortschritt nur einmal täglich pro Konto oder kann man die mit mehreren Chars täglich abschließen und damit zum Fortschritt beitragen?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Habe mich ja zuerst tierisch über und auf dieses Event gefreut, um so mehr, als ich von dem möglichen Haus-"Geschenk" las.

Die Freude ist allerdings adhoc eingefroren angesichts dieser Wahl der Zusatzbelohnung. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gefällt einigen die Spieluhr besser, während andere scharf auf den Wälzer sind.
    Eine Designentscheidung, die somit erstmal zwangsläufig zu Unmut führt.
    Und: was ist, wenn man das eine Item würde haben wollen, aber die andere Schwester unterstützen?
    Gut, es wird wohl kaum ein Item designt, um dann in die Tonne getreten zu werden. Dennoch verspüre ich hier leicht sadistische Tendenzen am Werk. ;)
    Was wiederum die Idee keimen läßt, die Community anzustacheln, auf ein am Ende exaktes 50:50 hinzuarbeiten - und uns allen dann beide Items zu bescheren. :p

Oh, und damit die gute Frage über mir nicht unter- oder verlorengeht, greife ich frecher Weise mal Kai vor ('tschuldigung!) und zitiere aus der Englischabteilung...
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7965746/#Comment_7965746
    ZOS_Kevin schrieb: »
    DragonRacer schrieb: »
    The daily quest which counts towards the community goal - does this count per character/toon or just once a day per account?
    The daily quest that contributes counts per character, so every toon can join in the fun!
    Die für das Event zählende Quest kann einmal täglich pro Char abgeschlossen werden.
    Edited by Tobyja on 27. September 2023 17:18
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Habe mich ja zuerst tierisch über und auf dieses Event gefreut, um so mehr, als ich von dem möglichen Haus-"Geschenk" las.

Die Freude ist allerdings adhoc eingefroren angesichts dieser Wahl der Zusatzbelohnung. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gefällt einigen die Spieluhr besser, während andere scharf auf den Wälzer sind.
    Und: was ist, wenn man das eine Item würde haben wollen, aber die andere Schwester unterstützen?
    Gut, es wird wohl kaum ein Item designt, um dann in die Tonne getreten zu werden. Dennoch verspüre ich hier leicht sadistische Tendenzen am Werk. ;)
    Was wiederum die Idee keimen läßt, die Community anzustacheln, auf ein am Ende exaktes 50:50 hinzuarbeiten - und uns allen dann beide Items zu bescheren. :p

Oh, und damit die gute Frage über mir nicht unter- oder verlorengeht, greife ich frecher Weise mal Kai vor ('tschuldigung!) und zitiere aus der Englischabteilung...
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7965746/#Comment_7965746
    The daily quest which counts towards the community goal - does this count per character/toon or just once a day per account?
    The daily quest that contributes counts per character, so every toon can join in the fun!
    Die für das Event zählende Quest kann einmal täglich pro Char abgeschlossen werden.

Ich kann mich irren, aber ich habs so verstanden, dass diese beiden Items eine Zusatzbelohnung unabhängig von den Fortschritten bis zum Haus hin sind. Also jeder arbeitet an seinem Item und kann nur eines bekommen. Ich hoffe dass es so ist, alles andere wäre ein Riesen-Fail.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Tobyja schrieb: »

Ich kann mich irren, aber ich habs so verstanden, dass diese beiden Items eine Zusatzbelohnung unabhängig von den Fortschritten bis zum Haus hin sind. Also jeder arbeitet an seinem Item und kann nur eines bekommen. Ich hoffe dass es so ist, alles andere wäre ein Riesen-Fail.

Die Zusatzbelohnung ist zwar unabhängig vom Haus aber hat seinen eigenen Mehrheitsbalken
    Aus dem Artikel "Die Schwester mit mehr Unterstützung am Eventende bestimmt, welche Bonusbelohnung freigeschaltet wird. Ihr könnt nachsehen, welche der beiden Schwestern gerade vorn liegt, indem ihr die offizielle Seite besucht. "

Es kann also nicht jeder selbst wählen sondern die Mehrheit entscheidet
    Edited by The_Saint on 28. September 2023 12:07
    ESO Stream Team Partner
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich würde jetzt nicht völlig ausschließen, dass die Diskussion darüber, welches Item nun das begehrenswertere sei, aus Marketing-Gründen entfacht wurde, um zusätzliche Anreize für die Beteiligung zu schaffen.
    Es würde mich weiter nicht wirklich verwundern, wenn am Ende die sensationelle Überraschung verkündet wird, dass es nun beide Items gibt. Wenn nicht, landet das andere im Kronen-Shop oder wird auf andere Weise recycelt. Ich finde beide hübsch, sehe den Hype also eher gelassen.
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    So sehr ich mich auf das Event und vor allem das Häuschen gefreut hatte, so tief war gestern die Enttäuschung. Wir haben uns zu zweit bis zu den drei Wächtern des Phylakteriums durchgekloppt. Dann war Ende. Wenn man als 99%-Solospieler in keinen kampfbasierten Gilden ist, hat man wohl keine Chance da durchzukommen. Wie gesagt, sehr schade, aber für mich ist das Event damit vorbei.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    So sehr ich mich auf das Event und vor allem das Häuschen gefreut hatte, so tief war gestern die Enttäuschung. Wir haben uns zu zweit bis zu den drei Wächtern des Phylakteriums durchgekloppt. Dann war Ende. Wenn man als 99%-Solospieler in keinen kampfbasierten Gilden ist, hat man wohl keine Chance da durchzukommen. Wie gesagt, sehr schade, aber für mich ist das Event damit vorbei.

ganz ehrlich, für die bastion nymon braucht man nur + nymic in den zonenchat schreiben. keiner verlangt von dir chatkonversation zu betreiben oder irgendetwas anderes, ausser mitzulaufen und ein bischen mit draufzuhauen. das bekommt selbst ein solospieler hin. man kann sich aber auch darauf ausruhen und rummeckern.
    Edited by cyberqueen01 on 29. September 2023 09:37
    NON SERVIAM !
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Ich finde das gut mit der Entscheidung...das baut Spannung auf. Gerne mehr solcher Events :)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Das hatte ich schon vermisst....Endlich wieder <3
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ganz ehrlich, für die bastion nymon braucht man nur + nymic in den zonenchat schreiben. ...
    Danke für den Tip. Mit dem Wissen wäre es bestimmt einfacher gewesen.

Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »

verstehe ich nicht so ganz. ich war gestern Abend das erste mal mit einem Gildi drin. wir haben zu zweit alles gelegt, incl. der Endbosse.
    OK, Funke und Bastian waren dabei, aber die quasseln mehr als dass sie was bringen :-)
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, den Questgeber für die Daily nach dem ersten Absolvieren auf einmal woanders zu parken? Stand gestern völlig verwirrt da und hab den Questgeber gesucht, bis jemand so freundlich war, mich zu der Impressaria zu schicken. WTF?
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, den Questgeber für die Daily nach dem ersten Absolvieren auf einmal woanders zu parken? Stand gestern völlig verwirrt da und hab den Questgeber gesucht, bis jemand so freundlich war, mich zu der Impressaria zu schicken. WTF?

Danke für den Tipp, hab den "Mund Gilvas" auch schon gesucht. wäre nie auf die Idee gekommen bei der Impressaria zu suchen. Da geht man ja erst dann hin wenn man die rosa Scheine abgeben will, also wenns dumm läuft erst nach 5-6 Tagen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wieso SUCHEN? Wenn die Quest fertig ist und man weiß nicht wohin, kann man sich den Standort doch anzeigen lassen auf der Karte :O Zumal man ja sowieso zum gleichen Wegschrein reisen muss, bzw kann und dann wird der Questmarker doch angezeigt, wenn man die Quest aktiv hat.
    Edited by Protector1981 on 30. September 2023 18:17
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wieso SUCHEN? Wenn die Quest fertig ist und man weiß nicht wohin, kann man sich den Standort doch anzeigen lassen auf der Karte :O Zumal man ja sowieso zum gleichen Wegschrein reisen muss, bzw kann und dann wird der Questmarker doch angezeigt, wenn man die Quest aktiv hat.

Man hat keine quest aktiv. von dem gibts ja erst die daily
    ESO Stream Team Partner
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

bei aller Wertschätzung, da hast du dich verdappelt….. wenn keine quest dann findest nix. denn
    die Fragmente kannst du ja erst dann zusammenfügen wenn du die quest von dem Herrn Gilvas bekommen hast.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Habts recht. Ich hab das völlig falsch verstanden :) Asche auf mein Haupt. Hab meinen ganzen Post oben durchgestrichen.

Hab QuestGEBER überlesen :)

Aber ja, dass war echt doof. Hatte den tatsächlich auch nur durch Zufall gefunden.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    image.png
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Nett, aber das 50%-50% für die Hausingteile bekommen wir nicht hin ... Ich habe beim Abgeben jedesmal abgewechselt, welche Schwester das Buch bekommen soll ... :'(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Nett, aber das 50%-50% für die Hausingteile bekommen wir nicht hin ... Ich habe beim Abgeben jedesmal abgewechselt, welche Schwester das Buch bekommen soll ... :'(

Ja nee, dazu hätte es schon ein wenig Tamtam besonders im englischen Forum bedurft. Von allein kommt die breite Masse nicht da drauf, einfach abwechselnd die Schwestern auszuwählen. Nach 2 Tagen zeichnete sich schon ein 2/3 zu 1/3 ab, seitdem unterstütz' ich nur noch Tralise, so als Gegengewicht. Was aber wohl auch nicht mehr viel Sinn macht, da man keine genaue Anzeige der abgegebenen "Stimmen" hat und ein 50:50 jetzt nur noch Zufall wäre. Schade, ja.
    Interessant wäre ja, was passieren würde, tauschten die beiden Namen täglich die Position, bei Questabgabe. Gibt bestimmt einige, die klicken einfach die erste Option an, weil es sie nicht weiter interessiert.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Hab mich 2mal für die Spieluhr entschieden, freue mich aber auch für mehr Lesematerial im Haus🤩👍
    Das Haus ist ohnehin schon ein riesen Highlight 🥳🫠
    Grüße
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Enttäuschend winzig und unscheinbar das Büchlein muss ich sagen. Sah in der Vorschau deutlich größer und leuchtender aus und hatte auch umherfliegende Schriftzeichen. Aber geschenkter Gaul usw........
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    sehr schade. ich hätte liebend gerne die spieluhr bekommen……
    evtl. kommt die mal zum sonderpreis in den kronenshop
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Fand es auch programmiertechnisch doof gelöst, dass man mit durchklicken (was echt viele Spieler machen) automatisch eine Entscheidung (in diesem Falle leider für das Buch) getroffen hatte.

Ich persönlich kenne nur einen Einzigen der das Buch bewusst gewählt hat - sprich haben wollte.
    Denke echt, dass der Buch-Entscheid von den vielen Questdurchklickern kam - Ingame wurde ja eh nichts von dem Zusatzpreis erwähnt und es gibt nun mal auch Spieler, die sich auf keiner Seite und bei keinem Streamer informieren sondern halt einfach "spielen".
    Salli, der Endinger
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich hatte konsequent Tralise gewählt; nicht unbedingt, weil mir die Spieluhr so viel lieber gewesen wäre, sondern auch weil sie die vernünftigeren Pläne für die Seiten hatte. Ich kann die rollenspielerischen Aspekte auch bei solchen dingen nicht ganz ausblenden. Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass es die Mehrheit der Spieler genau so sieht und Yensa aus reiner Überzeugung (und telvannischen Machtstreben) heraus unterstützt hat. Natürlich klickt man sich schnell einfach durch und viele hat es vermutlich gar nicht so sehr interesiert (weder die Belohnung, noch die Gewissensentscheidung).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.