Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Bug oder gewolltes Unrecht?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Ich wollte auf den Bug oder die Unannehmlichkeit hinweisen das Elementare Anfälligkeit (Elemental Susceptibility) die Cloak der NB und Unsichtbarkeit an sich, mithilfe ihrer Statuseffekte bricht. Da spielt man extra NB in der Kaiserstadt um aus den PvP rausgehalten zu werden und versteckt sich. Dann gibt es dieses dumme Addon das Feinden Informationen über Spieleraktivitäten der Gegenseite also das Aktivieren von Fähigkeiten wie der Cloak z.B. liefert. Damit sind diese Spieler immer informiert das man in der Nähe ist und leider war ich ohne Fluchtweg in einen Haus (in die Ecke gedrängt) und stecke alle Magicka + die eines Trankes in die Cloak um mich immer mal zu tarnen da einen die dummen Statuseffekte aufdecken. Der andere Spieler wartet also wusste genau, "woher auch immer" -> Addon, das man da ist -> und tötet einen natürlich dann wenn man keine Magicka mehr hat.

Warum ist das möglich? Sollte einen Cloak nicht unsichtbar machen und nicht durch jeden Effekt gebrochen werden? Warum warten die anderen Spieler? Verbietet solche Addons die auch nur die Anwesenheit anderer Spieler verraten!!!
Ich habe für mich gelernt in solchen Situationen lieber ALt -> F4 drücken um diese selbstgefällige Abwartende Spielweise nicht auch noch zu belohnen.
Bitte behebt diese Spielfehler, in Kombination mit den Addon sind ist das einfach traurig.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nicht die Dot Ticks an sich holen dich aus dem Stealth, sondern der Augenblick, wenn die Statuseffekte proccen.
    Dann gibt's auch so ein akkustisches "poch" und genau dann wirst du aufgedeckt.
    Und da mittlerweile gefühlt 7 von 10 Spielern mit dem Skill rumlaufen, ist das natürlich schon ziemlich nervig.

    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die ständige Erneuerung von ele sus ist ein Gräuel und wie Sun schon schrieb - es nutzen viel zu viele.
    Da wäre auch mMn eine Lösung nötig, denn dadurch ist ele sus der beste NB-Konter (noch schlimmer unsichtbarkeits-Tränke die man sich komplett sparen kann wenn man einen ele sus abbekommen hat) und dazu noch free to cast.

    Zu dem Addon-Kram kann ich nix sagen, da du nicht sagst um was für ein Addon es hier gehen soll und mir nix bekannt ist.
    Also entweder Butter bei die Fische, oder ich gehe einfach davon aus, dass jemand einen Detection-Pot benutzt hat...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ja, die ständige Erneuerung von ele sus ist ein Gräuel und wie Sun schon schrieb - es nutzen viel zu viele.
    Da wäre auch mMn eine Lösung nötig, denn dadurch ist ele sus der beste NB-Konter (noch schlimmer unsichtbarkeits-Tränke die man sich komplett sparen kann wenn man einen ele sus abbekommen hat) und dazu noch free to cast.

    Zu dem Addon-Kram kann ich nix sagen, da du nicht sagst um was für ein Addon es hier gehen soll und mir nix bekannt ist.
    Also entweder Butter bei die Fische, oder ich gehe einfach davon aus, dass jemand einen Detection-Pot benutzt hat...

    Ich nutze dieses Addon nicht da es unfaire Vorteile bietet habe aber davon gehört:
    Hier das Ergebnis einer kurzen Google- Recherche -> Miat's PVP Alerts
    Das könnte es sein.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ja, die ständige Erneuerung von ele sus ist ein Gräuel und wie Sun schon schrieb - es nutzen viel zu viele.
    Da wäre auch mMn eine Lösung nötig, denn dadurch ist ele sus der beste NB-Konter (noch schlimmer unsichtbarkeits-Tränke die man sich komplett sparen kann wenn man einen ele sus abbekommen hat) und dazu noch free to cast.

    Zu dem Addon-Kram kann ich nix sagen, da du nicht sagst um was für ein Addon es hier gehen soll und mir nix bekannt ist.
    Also entweder Butter bei die Fische, oder ich gehe einfach davon aus, dass jemand einen Detection-Pot benutzt hat...

    Gratis und zudem ein Range Skill.
    Ehrlich, es wundert mich, dass die ganzen Sniper keinen Froststab spielen. Aber vielleicht sollte man da besser auch keine schlafenden Hunde wecken.

    Wenn ich mit meinem Set den Skill mache, dann hat jeder Gegner 50sec lang mindestens 4 Statuseffekte auf sich.
    Natürlich gibt's dabei auch keine Abklingzeiten.
    Ich spiel das Set + Froststab sogar mittlerweile auf dem PvE Solo Build, weil 100% minor brittle + sämtliche Dots der Statuseffekte nimmt man natürlich gerne mit auf die Frontbar.


    Edited by Sun7dance on 23. September 2023 08:37
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Ja, die ständige Erneuerung von ele sus ist ein Gräuel und wie Sun schon schrieb - es nutzen viel zu viele.
    Da wäre auch mMn eine Lösung nötig, denn dadurch ist ele sus der beste NB-Konter (noch schlimmer unsichtbarkeits-Tränke die man sich komplett sparen kann wenn man einen ele sus abbekommen hat) und dazu noch free to cast.

    Zu dem Addon-Kram kann ich nix sagen, da du nicht sagst um was für ein Addon es hier gehen soll und mir nix bekannt ist.
    Also entweder Butter bei die Fische, oder ich gehe einfach davon aus, dass jemand einen Detection-Pot benutzt hat...

    Ich nutze dieses Addon nicht da es unfaire Vorteile bietet habe aber davon gehört:
    Hier das Ergebnis einer kurzen Google- Recherche -> Miat's PVP Alerts
    Das könnte es sein.
    Miat's kann das nicht was du beschreibst.
    Zumindest hab ich davon noch nie gehört. (Ich nutze Miat - aber nur den grafischen Teil)
    Das einzige was wohl ein Teil von Miat kann, ist am Kampf beteiligte Char anzuzeigen (<== falls es den Teil überhaupt noch gibt...?) - aber da fallen meines Wissens nach definitiv keine Meldungen ala "XYZ castet cloak" drunter und sie werden (wurden) erst angezeigt, wenn sie auch aktiv kämpfen.
    Sprich - frag doch bitte noch mal da nach, wo du es gehört hast und was das Addon wirklich können soll.

    So lange würde ich einfach mal davon ausgehen, dass es genug andere Möglichkeiten gibt.
    Skills+Tränke+Set
    Dazu auch Erfahrung und damit einhergehend manchmal auch nur ne Mini-Animation in der Ferne, obwohl man anscheinend in die andere Richtung schaut.
    Ich hab in Cyro schon so oft ne NB sehr früh gesehen - die dann erst anfängt unsichtbar zu werden, aber ich weiß ab da eben das eine NB anwesend ist. Oft suche ich diese dann erfolglos, aber manchmal finde ich sie auch und wurde im Anschluss dann auch schön öfter als Cheater bezeichnet.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Gratis und zudem ein Range Skill.
    [...]
    Ich spiel das Set + Froststab sogar mittlerweile auf dem PvE Solo Build, weil 100% minor brittle + sämtliche Dots der Statuseffekte nimmt man natürlich gerne mit auf die Frontbar.
    Stimmt - auch noch ranged :)
    Ich habe für meine Spielstil weder Platz für ele sus, noch für die "Verachtung" und spiele es trotz OP nicht.
    Aber dafür nutze ich ja Miat's Addon ;)

    #NerfEleSus
    Edited by Zabagad on 23. September 2023 08:43
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei all den 20sec+ Dots reicht halt auch ein kurzer Moment außerhalb vom Cloak und schon kann man dich selbst durch Wände hindurch "orten".

    @Zabagad
    Ob das Set op ist, weiß ich nicht. Ein Dk wird das sicherlich nicht brauchen, um seine verstärkten Verbrennungen und Vergiftungen auf eine odentliche Uptime zu kriegen.
    Aber es liefert schon viel und man muss nichts dafür machen.

    Aber es ist halt einfach bloß ein einziges Dot-Festival!
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bei all den 20sec+ Dots reicht halt auch ein kurzer Moment außerhalb vom Cloak und schon kann man dich selbst durch Wände hindurch "orten".

    @Zabagad
    Ob das Set op ist, weiß ich nicht. Ein Dk wird das sicherlich nicht brauchen, um seine verstärkten Verbrennungen und Vergiftungen auf eine odentliche Uptime zu kriegen.
    Aber es liefert schon viel und man muss nichts dafür machen.

    Aber es ist halt einfach bloß ein einziges Dot-Festival!
    Ich meinte mit OP ele sus nicht das Set :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ah, ok.

    Übrigens ist das Set "Verachtung der Schlange" in Kombination mit dem Skill verbuggt, wenn man es nur auf der Backbar trägt.
    Nach 7,5sec sollten die Statuseffekte ja erneut proccen. Das führt auf der Frontbar dazu, dass "Verkrüppeln", "Verwirren" und "Kleinere Brüchigkeit" trotzdem ihre ursprüngliche Laufzeit von 20sec behalten.
    Nur die "Verbrennung" springt plötzlich auf 4sec.

    Jetzt gibt es für beides Argumente. Für den Verbleib der 20sec spricht die ESO Regel, dass die längere Wirkdauer zählt.
    Aber streng genommen proccen die Statuseffekte ja neu und auf der Frontbar habe ich das Set ja nicht. Von daher könnte man dann auch die verkürzte Wirkdauer vertreten.
    Aber es sollten schon alle Statuseffekte gleich behandelt werden.

    ***Kommando zurück! "Verbrennen" müsste definitiv die 20sec als Restlaufzeit behalten.
    Auch der Statuseffekt "Blutung" von der Bestienfalle springt auf der Frontbar auf 4sec.***

    Das Set beißt sich demnach mit der ESO Regel und das würde ich als Bug bezeichnen!


    https://www.youtube.com/watch?v=mUG6MxJyWOU
    Edited by Sun7dance on 23. September 2023 12:51
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hier sind schon gravierende Fehler des TO in der Ausgangslage:
    1. In der Kaiserstadt spielen, um aus dem PvP rausgehalten zu werden funktioniert nicht.
    2. Ohne Fluchtweg irgendwo hineingehen macht man als Blade nicht. Tödlich...
    3. Nicht sämtliche Magicka in cloak stecken, sondern für so einen Fall auch etwas für z.B. Läuterung zurückhalten. Damit kann ich solche Effekt entfernen.

    Man muss die Spielmechanik schon etwas berücksichtigen.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Er hat recht, wenn er den Skill anspricht und so ein Bug sollte auch im Fokus bleiben.
    Wenn der Cloak nicht die Wildheit geben würde, hätte ich den schon längst gegen den Vampirskill getauscht.

    ZOS hatte damals Unsichtbarkeit extra nochmal überarbeitet, damit sie angeblich zuverlässiger funktioniert.
    Als Ausgleich haben sie dann den Jäger, das Licht und jetzt auch die Pots gebufft.
    Aber wenn Cloak halt doch nicht funktioniert, ist es eben auch kein Ausgleich, sondern ein indirekter Nerf.
    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Das Hauptproblem ist eben Elementare Anfälligkeit (Elemental Susceptibility) habt ihr schon einmal versucht euch mit dem Effekt auf euch dauerhaft über den Vampir Stufe 4 Sprint unsichtbar zuhalten als jemand der z.B. damit nur unerkannt wegrennen will... Genau es geht nicht ihr werdet gefühlt alle 6 Sekunden aufgedeckt und es dauert auch 3s um wieder unsichtbar zu werden. Bis dahin hat jeder Gegner die Chance einen wegzuhauen. :'(

    Einfach diese Fähigkeit so anpassen, das Erneuern der Statuseffekte nicht aufdeckt und wir sind schon ein kleines Stück weiter an der Fairness. Unabhängig von meinen Spielfehlern, es geht hier um das anschauliche Darstellen einer Situation in der sich Bugs besonders negativ auf das Spiel auswirken.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sowas würde auch wieder nicht klappen, dann haste in anderen Gebieten nur noch NB die im Schatten sind. Ich habe es heute selbst gemerkt man wird alle Nase lang aus'm cloak geholt und innerhalb von 2 Sek. Haste 20 dots drauf, dank geht an die Leute raus die sich alle Nase lang wegen allem möglichen beschweren im pve und PvP.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    edit: ... super, bin auch doof, hab noch den falschen thread erwischt....

    Edited by RainerP on 24. September 2023 17:44
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    In Bangkoraj bei der Hauptquest am Ende von "Die Unterredung", als König Emeric erscheint kommt der Text:

    ... Ihr hab also meiner Cousine Arzhela dabei geholfen...."

    Es fehlt das "t", Emeric sagt es richtig nur geschrieben ist es falsch.

    (leider kann ich kein Bild hier einfügen, ein Hardcopy liegt bei mir vor)
    ... super, bin auch doof, hab noch den falschen thread erwischt....

    @RainerP Du bist mit diesem Post wohl im falschen Thread. Das hat mit "Bug oder gewolltem Unrecht" doch nichts zu tun, oder?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    bernd, du bist zu schnell für diese Welt.

    lass' mir einfach 3 minuten Zeit um den Fehler in den richtigen Thread zu kopieren und dann meinen falschen Eintrag zu korrigieren. Aber Danke sehr für Deine Unterstützung :smiley:
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=lt7pNxiPDJI&amp;t=18s

    vielleicht wurde es geändert aber hier vor einen Jahr sieht es so aus als würden Gegner angezeigt werden.
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    X Box
    Auch wenn es vielleicht nicht hierher passt, aber die "Ruhmgeschichten" gehören auch endlich Mal repariert. Manchmal kommt es vor, das man zu Beginn der Runde einfach rausfliegt
    Bei Ranglisten Match verliert man dadurch sofort seine Ranglistenposition und bekommst zudem noch 10 Minuten Strafzeiteit, was ohnehin schon eine Frechheit ist.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    https://www.youtube.com/watch?v=lt7pNxiPDJI&amp;t=18s

    vielleicht wurde es geändert aber hier vor einen Jahr sieht es so aus als würden Gegner angezeigt werden.
    Ups - dann erstmal sorry :)
    Tja man lernt eben nie aus - denn ich lag dann wohl falsch und du hast recht gehabt.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass deine Erfahrungen auf dieser Funktion beruhen, denn wenn man sich die Kommentare durchliest, dann funktioniert das wohl nicht ganz so einfach, wie es erstmal aussieht oder vom Dr. getan wird.

    Man muss dafür einen Teil von Miat's nutzen - das sogenannte KOS System. Ich hab's aus und hab daher keine eigenen Erfahrungen, aber laut den Kommentaren - und der Dr. bestätigt das in einem Kommentar - funktioniert es nur wenn du den Namen des Spielers in deiner KOS-Liste hast.
    Anscheinend gibt es von ZOS eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, wenn Freunde (die man eben in einer Liste benennen kann) in der Nähe sind. Ich weiß jetzt nicht wie nah "Nähe" ist und verstehe null wieso sowas nicht von ZOS auf reine PvE-Gebiete eingeschränkt worden ist (oder ansonsten auf die eigene Allianz), so dass man das für sowas missbrauchen kann.
    Aber das bedeutet für deinen Fall, dass der/die anderen Spieler deinen Namen schon vorher in ihre Liste getan haben müssten. Es hörte sich für mich jetzt nicht so an, als ob du da öfter wärst und die einen Grund hatten dich dort in die Liste aufzunehmen?

    So oder so ist es natürlich echt schlecht, wenn das immer noch so funktionieren sollte (und ich habe daran erstmal keinen Zweifel, denn dass ZOS was an den LUA-Addon-Funktionen verändert hat, glaube ich nicht.)
    Mal schauen ob ich am nächsten WE mal das System anschalte - einen Freund eintrage und es selber mal teste auf welche Distanz etc..
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

    Aber das bedeutet für deinen Fall, dass der/die anderen Spieler deinen Namen schon vorher in ihre Liste getan haben müssten. Es hörte sich für mich jetzt nicht so an, als ob du da öfter wärst und die einen Grund hatten dich dort in die Liste aufzunehmen?

    Nun gut in meinen Beispiel nicht aber selbst wenn man ein anerkannter, namhafter Ganker in Cyro oder IC ist, wäre das dennoch ein großes Problem und Unrecht. Gerade da bereits wachsame Gegner hier einen großen Teil der eigenen Strategie zerstören können und selbst einen Vorteil erlangen. Wer gewarnt ist wird so z.B. häufiger seine Rüstungsbuffs und Schilde erneuern. Ich kann mir gut vorstellen das Spieler Personen die sie mehrfach in Cyro antreffen auf solche Listen setzen, besonders wenn diese Spieler nerven... :D So sind Menschen eben ;)

    Edited by Fantalior on 26. September 2023 17:48
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es scheint so, als müsste man für Miats erstmal die Datenbank mit Infos füllen. Dafür muss man sich schon vorher mal in Cyro getroffen haben.

    Wenn man den jeweiligen Spieler in der Datenbank hat, sieht man, ob dieser in der Nähe ist (auch im Stealth). Joa, ich würde sagen, man muss sowieso zu jeder Zeit davon ausgehen, dass irgendein Ganker rein added. Von daher halte ich das nun für nichts besonderes.
    Dass Miats auch Projektile beim Abschuss auf einen schon direkt warnt, dass kann gerade im Zerg einen gewissen Vorteil bieten. Dazu kann man sehen, ob man noch in Reichweite eines Camps ist oder nicht, auch das ist interessant. Der Rest scheint mir aber eher Spielerei zu sein.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    aber selbst wenn man ein anerkannter, namhafter Ganker in Cyro oder IC ist, wäre das dennoch ein großes Problem und Unrecht.
    Absolut - das sehe ich genauso, obwohl ich selber idR nicht unsichtbar bin und das System nicht nutze.
    Sowas darf einfach nicht sein...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin da eher bei Hegron. Miats warnt ja anscheinend, wenn jmd., den man vorher aktiv auf seine Liste gesetzt hat, in der Nähe ist. Und schon taugt das System nichts mehr, denn was ist mit den Myriaden von Spielern, die NICHT auf meiner Liste sind? Spiele ich nachlässiger, nur weil das System feststellt, dass niemand von meiner Liste in der Nähe ist? Entweder ich rechne an gewissen Stellen automatisch mit Gankern oder ich tue es nicht.
    Ich selbst habe Miats schon seit Monaten (Jahren?) nicht mehr auf der Platte, da das einzige, was ich sinnvoll finde, die Reichweitenanzeige der Camps ist. Wird Miats eig. überhaupt noch gepflegt?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin da eher bei Hegron. Miats warnt ja anscheinend, wenn jmd., den man vorher aktiv auf seine Liste gesetzt hat, in der Nähe ist. Und schon taugt das System nichts mehr, denn was ist mit den Myriaden von Spielern, die NICHT auf meiner Liste sind? Spiele ich nachlässiger, nur weil das System feststellt, dass niemand von meiner Liste in der Nähe ist? Entweder ich rechne an gewissen Stellen automatisch mit Gankern oder ich tue es nicht.
    Ich selbst habe Miats schon seit Monaten (Jahren?) nicht mehr auf der Platte, da das einzige, was ich sinnvoll finde, die Reichweitenanzeige der Camps ist. Wird Miats eig. überhaupt noch gepflegt?

    Mein letzter Stand war, dass man diese Datenbank/KOS-Liste auch mit anderen Spielern tauschen kann. Die Daten mit denen sie gefüttert sind, müssen somit nicht von dir selbst gesammelt sein.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ah ok. Wie gesagt, habe Miats schon ewig nicht mehr. Ist dann aber trotzdem doof, wenn man ausgerechnet von dem, den man noch nicht auf der Liste hat, weggegankt wird :D
    Nene, dann rechne ich doch lieber an den üblichen Stellen automatisch mit Gankern, und wenn dann keiner da ist, auch gut.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich habe für mich gelernt in solchen Situationen lieber ALt -> F4 drücken um diese selbstgefällige Abwartende Spielweise nicht auch noch zu belohnen.

    Ich weiß nicht ob es am PC anders ist als auf der XBox, aber bei nem Beenden des Spieles steht der eigene Char trotzdem noch da. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass PvPler ein großartiges Interesse daran haben Quester wie dich zu tracken. Miats ist zwar grenzwertig, aber in deinem beschriebenen Fall dürften es einfach Spielmechaniken sein die der Gegner ausgespielt hat. Ein Detect-Pot wird dir zBsp nicht mal angezeigt. Wirkt dann natürlich komisch, wenn der Gegner trotz Sneak mit geschlossenem Auge bei dir weiß wo du bist. Elementare Anfälligkeit ist bitter, aber so gewollt von ZOS.

    Ansonsten kann ich nur immer wieder betonen, wie unglücklich es ist als Quester mit ner Sneak/Cloak-Blade in der Kaiserstadt herumzurennen. Die PvPler die dort herumrennen werden nicht selten von Gankern überrascht, reagieren allergisch auf alles Versteckte und sind dementsprechend aufgestellt. Da die deine Questabsicht nicht kennen und auch nicht realisieren können, weil du ja im Sneak bist, bist du eine Gefahr für sie.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ist das jetzt euer ernst?
    Es wird hier darüber diskutiert, dass es ein Addon im Spiel gibt, aufgrund der Tatsache, dass ein Spieler damit nicht klarkommt und dieses als "gewolltes Unrecht" für sich interpretiert.
    Sorry.... aber was stimmt denn da nicht?
    Und noch etwas... was ist denn bitte ein anerkannter, namhafter ganker? Geht's noch?
    Geht mal raus, weg vom Rechner. Atmet frische Luft.🤦‍♂️
    Ach ja.... vielleicht diskutieren wir anschließend darüber ob es "gewolltes Unrecht" ist, dass es nur eine Klasse gibt, die ein Negate errichten kann?

    Ganking ist eine elementare Spielmechanik...also muss man damit klarkommen in diesem Spiel.

    Ich mag diese 'elementare Anfälligkeit' auch nicht, aber ich kann damit umgehen. Man muss halt seine Spielweise anpassen.
    Auf der Konsole gibts keine AddOns. Da geht man immer davon aus, dass man im PvP angegriffen wird.

    Ansonsten gibt es ja noch schöne 'Autorennspiele'.😏
    Edited by styroporiane on 27. September 2023 11:16
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ist das jetzt euer ernst?
    Es wird hier darüber diskutiert, dass es ein Addon im Spiel gibt, aufgrund der Tatsache, dass ein Spieler damit nicht klarkommt und dieses als "gewolltes Unrecht" für sich interpretiert.
    Sorry.... aber was stimmt denn da nicht? Ich hasse den Satz: Wenn es dir nicht passt, spiele etwas anderes. Aber genau hier ist er angebracht. 🤨
    Und noch etwas... was ist denn bitte ein anerkannter, namhafter ganker? Geht's noch?
    Geht mal raus, weg vom Rechner. Atmet frische Luft.🤦‍♂️
    Ach ja.... vielleicht diskutieren wir anschließend darüber ob es "gewolltes Unrecht" ist, dass es nur eine Klasse gibt, die ein Negate errichten kann?

    In meiner Welt zumindest ist dieser Thread völlig op....😉

    Ich hab das jetzt mehrmals gelesen und es ist noch immer völlig verquirlt. Keine Ahnung auf was du dich womit beziehst und warum du alle aufforderst mal an die frische Luft zu gehen. Du bist hier gerade der Unentspannteste.

    P.S.: op bedeutet overpowered. Also übermächtig. Wahrscheinlich meinst du overrated???
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ok..ich löse auf...
    ich meine op, also overpowered, übertrieben, über... oder wie immer ihr das interpretiert.

    Hier wird über eine Spielmechanik diskutiert, die man hinnehmen muss...also in Bezug auf das ganking. Da wird sich nichts ändern.
    Dann geht es um AddOns, die von vielen Spielern liebend gern genutzt werden, so lange sie dem eigenen Vorteil dienen.

    Die Lösung ist nicht das herumjammern, sondern Wege zu finden, wie man sich diesen Problemen stellen kann. Und Wege gibt es in diesem Spiel ja genug.

    Fazit... nicht jammern sondern Lösungen finden.
    P.S.: Ich bin völlig entspannt 😏.
    Finde diese Diskussion hier nur total über...aber das schein ja mittlerweile en voque zu sein.😎
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Weiss jemand, wie ich ein anerkannter, namhafter ganker werden kann? 😂
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.