Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Transmutationskristalle - Chance gesenkt?

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hallo,
falls ich eine Patchnotiz überlesen habe oder so, sorry.

Aber seit Tage bekomme ich keine Transmutationskristalle mehr als Belohnung beim Kartenspielen. Spiele immer 3 Runden, damit ich die lila Box als Geschenk bekomme. Es waren sonst ab und wann mal 5 oder 10 in einen der Boxen.
Ist die Chance diese zunekommen gesenkt worden? Oder gar abgeschaft? Gibs dann eventuell einen Händler wo man die kaufen kann?

Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen, Licht ins dunkel meine "Gedanken" zubringen.

Danke
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Dazu gab es letztens Kommentare in jenem Thread.
    Aus Erfahrung weiß ich, daß der Ausstoß an Transmu-Kristallen beim Kartenspiel massiv gesenkt wurde, im Vergleich mit der Zeit zur Einführung von Ruhmesgeschichten. Und ich weiß, mal etwas Offizielles darüber gelesen zu haben, was auch den Output der Belohnungsbehälter angeht. Könnte in einer englischen PTS-Notiz gestanden haben, da ich es nicht wiederfinde. Und es müßte auch schon ein Weilchen her sein, irgendwann erste Jahreshälfte denke ich.

Andere Quellen für diese Kristalle sind meines Wissens nur die Unerschrockenen und das PvP, wenn ich nicht irre.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    .....und das Daily Random ;)
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @ Tobyja:

Danke
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Könntest Du bitte mal an die Entwickler weiterleiter, wenn die Kristalle schon beim Kartenspielen rausgenommen wurden, bzw. die Chance sie zubekommen so runter geschraubt wurde, das man die Dinger auch wo anderes kaufen kann. z.B. für Allianzpunkte oder Tel´Var Steine.

Wie soll man sich sonst die Waffen / Ringe und Co umwandeln/herstellen die man in seiner Sammlung hat?

Aber das beste wäre es die als Belohnung beim Kartenspiel einfach wieder erhöhen, also die Chance welche zuerhalten.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Schon seit gut 6 Wochen sind sie nur noch, ab und an - nicht immer, in der goldenen Belohnung. Also zu 99% runtergeschraubt ohne jegliche Information. Hat aber den Thread im Unterforum Ruhmesgeschichten, auf den noch kein Mod geantwortet hat--was mich auch nicht mehr wundert hier....
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mal ne andere Frage: Was macht ihr mit euren Steinen, wenn ihr am Limit seit?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    In Nirnkrux umwandeln ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Die Wahrscheinlichkeit der Transsteine war beim Jahresevent schon sehr gering. Das Vorherige war noch so, da wurdest du überschüttet damit, dieses mal: nicht mal annähernd...
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich habe mal ne andere Frage: Was macht ihr mit euren Steinen, wenn ihr am Limit seit?

Neue Waffen oder Rüstungen, um neue Set´s zuprobieren. War aber noch nie am Limit
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Man möge mich steinigen, aber ich begrüße die Reduzierung. Transmutationskristalle sollte es mMn nur im PvP geben. Trotzdem gehört so eine Änderung natürlich in die Patch-Notes.
  • Darkbaal
    Darkbaal
    ✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Man möge mich steinigen, aber ich begrüße die Reduzierung. Transmutationskristalle sollte es mMn nur im PvP geben. Trotzdem gehört so eine Änderung natürlich in die Patch-Notes.

Also da ich wenig PVP mache bekomme ich die meisten Kristalle von den Unerschrockenen. warum sollte das nur etwas für PVP sein, dass man sich seine Sets wieder herstellen kann und nicht alle Kisten voll sind mit Sets die man evtl. mal testen will.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

Und diejenigen die kein pvp spielen, weil eso mehr als nur ein pvp-spiel ist brauchen keine Transmut-steine?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Darkbaal schrieb: »
    Also da ich wenig PVP mache bekomme ich die meisten Kristalle von den Unerschrockenen. warum sollte das nur etwas für PVP sein, dass man sich seine Sets wieder herstellen kann und nicht alle Kisten voll sind mit Sets die man evtl. mal testen will.

Sorry ... Ich meinte natürlich PvP und Unerschrockene. Ich empfand die Möglichkeit die Steine auch bei Ruhmesgeschichten und als Eventdrops zu bekommen als kontraproduktiv. Ich mag mich täuschen, aber das hat die Random-Verlies-Suche und das PvP negativ beeinflusst.
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭

ne steinigen wäre für diese aussage viel zu schnell und gnädig....

denn deine aussage impliziert, dass non pvp spieler kein recht haben diese zu bekommen und damit ihr set richtig zu modden.
    find ich doch etwas arrogant oder nicht?
    oder ist dies absicht als ausgleich dafür, dass pvp so vernachlässigt wird?

Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Viele dieser Herrschaften sich wohl für die Krone der (ESO) Schöpfung, dabei sind sie nur ein paar Prozent.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    goldnaehren schrieb: »
    denn deine aussage impliziert, dass non pvp spieler kein recht haben diese zu bekommen und damit ihr set richtig zu modden.
    find ich doch etwas arrogant oder nicht?
    oder ist dies absicht als ausgleich dafür, dass pvp so vernachlässigt wird?

Wie ist es denn andersherum? Da gilt das Argument nicht mehr? PvPler müssen auch ins PvE um ihre Sets zu bekommen, die sie ausschließlich im PvP spielen. Und so ist und war es halt auch immer mit den Transmutationskristallen. Ich kenne sehr viele PvEler die einmal im Monat ins PvP kommen um ihre Kampagnenbelohnung zu machen. Und da geht es nur um die Steine. Seit die nun auch woanders droppen, sieht man sie seltener. Bei den Unerschrockenen sollen sie wie geschrieben ruhig weiter droppen. Das ist okay. Aber eine Inflation der Kristalle durch Ruhmesgeschichten und Events wirkt sich halt negativ auf anderes aus.
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭

Wie ist es denn andersherum? Da gilt das Argument nicht mehr? PvPler müssen auch ins PvE um ihre Sets zu bekommen, die sie ausschließlich im PvP spielen. Und so ist und war es halt auch immer mit den Transmutationskristallen. Ich kenne sehr viele PvEler die einmal im Monat ins PvP kommen um ihre Kampagnenbelohnung zu machen. Und da geht es nur um die Steine. Seit die nun auch woanders droppen, sieht man sie seltener. Bei den Unerschrockenen sollen sie wie geschrieben ruhig weiter droppen. Das ist okay. Aber eine Inflation der Kristalle durch Ruhmesgeschichten und Events wirkt sich halt negativ auf anderes aus.

alles klar dankeschön, damit habe ich meine Antwort auf meine beiden Fragen bekommen
    Schönen Tag noch ;)
    Edited by goldnaehren on 2. Oktober 2023 14:26
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Viele dieser Herrschaften sich wohl für die Krone der (ESO) Schöpfung, dabei sind sie nur ein paar Prozent.

Na was denn? PvPler haben zu viele Kristalle und PvEler zu wenig. Der werte Herr PvEler möchte aber nicht ins PvP, jedoch das was es dort massig gibt auch ohne PvP haben. Wer da wohl die Etepetete-Krone der Schöpfung auf hat?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Was hat das mit Transmutationskristallen bzw. der Möglichkeit, sie zu bekommen, zu tun? In der Schule nennt man so was: Thema verfehlt.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    bei Events und Rumes geschichten (Rumes spiel ich eh nicht.. und Events eig nur für die Scheine im Moment..) muss ich die Transmut-steine auch nich unbedingt haben.. dann lieber vllt die VET-anmeldung im pve belohnen mit.. mhm.. ka 20 oder 30 statt 10 scheine.. also random..
    Nur eben die Steine pvp-only zu machen.. fänd ich a bissel.. unschön..

Und ja.. ich gehör auch zu denen, die wenn auch nich sehr häufig, ab und an (dann aber mit mehreren chars) ins pvp gehen um die Steine zu holen..
    Edited by TheSorrow1989 on 2. Oktober 2023 14:51
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

Na was denn? PvPler haben zu viele Kristalle und PvEler zu wenig. Der werte Herr PvEler möchte aber nicht ins PvP, jedoch das was es dort massig gibt auch ohne PvP haben. Wer da wohl die Etepetete-Krone der Schöpfung auf hat?

Du hast Deine Meinung, die anderen Ihre. Man sollte aber nicht etwas ins Spiel bringen, ob als Belohung, Event oder als Vet-Beute, ohne mal eine Info an die Spieler zugeben.
    Aber da wir ja nur die deutsche Spielgemeinschaft sind, haben wir daraus gelernt uns nicht zu Ärgern sondern nur Kopfschütteln über die Gleichgültigkeit von Zeni.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Was hat das mit Transmutationskristallen bzw. der Möglichkeit, sie zu bekommen, zu tun? In der Schule nennt man so was: Thema verfehlt.

Es wurde kritisiert, dass die Chance gesenkt wurde (Thread-Thema). Ich habe gesagt, dass ich das begrüße, weil es eben diverse andere Möglichkeiten gibt an die Kristalle zu kommen und es durch Ruhmesgeschichten und Events eine Inflation gibt. Wenn du immer nur einen Absatz und kein ganzes Thema lesen und als Ganzes verstehen kannst, dann belehre doch bitte nicht noch oberlehrerhaft.
    Edited by CURSIN_IT on 2. Oktober 2023 15:00
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    warum artet eig jedes Thema oder jedes 2te in nen Streit zwischen pve-spielern und pvp-spielern aus? is langsam echt lästig..
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    warum artet eig jedes Thema oder jedes 2te in nen Streit zwischen pve-spielern und pvp-spielern aus? is langsam echt lästig..

Weil nicht wenige im Forum immer nur bis zum eigenen Tellerrand gucken können/wollen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Turnaround:

Lasst uns das lästige Max von 500/1000 Kristallen abschaffen und auf unendlich stellen ... dann lauf ich mehr Random-Verliese und spiel auch mal Ruhmesgeschichten und reg mich mit euch auf, warum ZOS die Droprate heimlich gesenkt hat.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also ich als hauptsächlich PVE Spielerin finde es okay, wenn's die Transmutationssteine nicht Massenhaft in normalen Events oder anderen Aktivitäten wie Ruhmesgeschichten gibt. Ab und an mal zufällig ein Steinchen finde ich okay. Die Menge, die es zuvor gab finde ich persönlich auch etwas übertrieben.

(mitgenommen habe ich sie aber trotzdem ;) )
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir kommt es auch so vor, als wäre die Chance beim Gerechten Lohn gesenkt worden.
    Ich erhalte da fast ausschließlich nur noch 4 Kristalle, höchst selten mal 5. Früher haben sich 4 oder 5 quasi abgewechselt und selbst 10 waren nicht so selten.
    Das Problem bei sowas ist halt, dass man nie eine direkte Antwort erhält.
    Ich gehe aber fest davon aus, dass sowas von ZOS ständig leise im Hintergrund geregelt wird.

Schließlich haben die Kristalle ja quasi das Gold als primäre Währung abgelöst und die Spieler sollen ja trotz Set-Katalog nicht weniger farmen müssen.

Deswegen Kristalle und Spuren... ;)
    PS5|EU
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

In Setteile umwandeln, die 25 Geoden kosten. Dadurch kann man die einlagern. Beim Zerlegen bekommt man die wieder zurück.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.