Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Konto authentifizieren - Problem wieder da?

Feldhetman1
Wollte gerade zwei Stunden Zeit nutzen um in ESO ein paar Sachen zu erledigen. Beim login werde ich wieder aufgefordert mein Konto zu authentifizieren - es kommt aber keine E-Mail mit einem Code an. Geht das wieder los und wird das wieder so lange dauern wie beim letzten mal liebe Foren-Admis? Dann kann ich auch sofort zur Arbeit gehen und brauche hier nicht zu warten.
  • Feldhetman1
    Komischerweise komme ich mit meinem Twink-Acc in das Spiel rein. Nur nicht mit meinem Main-Acc. Was ist das?
  • Feldhetman1
    Feldhetman1 schrieb: »
    Wollte gerade zwei Stunden Zeit nutzen um in ESO ein paar Sachen zu erledigen. Beim login werde ich wieder aufgefordert mein Konto zu authentifizieren - es kommt aber keine E-Mail mit einem Code an. Geht das wieder los und wird das wieder so lange dauern wie beim letzten mal liebe Foren-Admis? Dann kann ich auch sofort zur Arbeit gehen und brauche hier nicht zu warten.

Geht wieder - bin nach 10 Versuchen drin.
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭

ich kenne das nur, wenn das PW oder Acc name nicht stimmen
    dann kommt bei mir das gleiche ;)
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭

@Feldhetman1 Das ist doch nun schon lange genug durchgekaut worden. Das mit dem Authentisieren ist eine fehlerhafte Reaktion. E-Mails mit einem Code werden nie verschickt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Am 12. waren Wartungen am Kontosystem. Da kann es schon mal Auffälligkeiten geben.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    War ja bis am 14.09.2023 ganz normal rein gekommen um 4 Uhr morgens (MESZ).

Das habe ich jetzt seit gestern Nacht. Spiel will Authentifizierungs Code.

Und das obwohl weder am PC noch am Router noch an der Internet- ID etwas geändert worden ist.

Und ich hoffe ich muss nicht wieder tagelang warten, bis ich Hilfe vom Support bekomme. Denn so lange hier kein "Login-Problem" oben im roten Banner auf taucht - gehe ich davon aus, das ESO nur bei mir herum zickt.

Edited by Heavensblue on 15. September 2023 14:22
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Ticket 230915 - 002515 wartet jetzt seit 14:40 uhr (MESZ) das sich ein Mitarbeiter findet der es beantwortet.

Mittlerweile bin ich nicht einmal mehr wütend, das mir Ereignisscheine verloren gehen.....sondern nur noch traurig.

Das ein Support nicht nach ein paar Stunden reagiert - ok. Das nach mehr als 8 Stunden immer noch auf Mitarbeiter gewartet werden muss die ein Ticket beantworten - Habe hier bei ESO viele gute und auch weniger gute Stunden erlebt. Einen guten und einen weniger guten Support. Aber das man gefühlt komplett im Stich gelassen wird in einem Event. Wow :'(

_____

Nachtrag: Warum auch immer: Jetzt habe ich zwar einen Authentifizierungscode im Postfach.

ABER: Mein Konto nimmt diesen Code nicht an. Will permanent einen Authentifizierungscode. Diesen der mir eben zugeschickt worden ist auf meine E-Mail - mag mein Konto (und ESO) - nicht Akzeptieren.

Danke dessen, das ESO den Code jetzt nicht mag, habe ich jetzt 10 Minuten Einlogg-Sperre mit Fehlercode 207 nach dem ich es jetzt mehrfach versucht habe den Code mit Copy&Paste als auch manuell - ein zu geben um endlich wieder spielen zu können.

So langsam wird das zu eine echten Trauerspiel. Weiß gerade nicht mehr soll ich jetzt darüber lachen oder weinen?
    Probleme mit Spielen hatte ich immer mal wieder. Doch so wie dieses Mal....hmmm

______

Auf mein Ticket habe ich immer noch keine Antwort.

Doch anscheinend hat das versenden von Authentifizierungscodes eine Laufzeit von an die 10 Stunden (und eventuell länger).
    ______

@Bernd: In den E-Mails wurde mir mitgeteilt das sich meine IP verändert hatte. Kann ich zwar nicht nach vollziehen, da ich weder umgezogen bin, noch der Router neu ist noch das ich die IP manuell geändert habe - aber sei´s drum.....ESO war der Meinung das dem so ist.

Also nix mit Bug oder Fehler im Spiel.
    Edited by Heavensblue on 15. September 2023 19:29
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Thread bitte schließen.

Dankeschön allen MOD und Helfern die gute Ratschläge haben, egal ob sie am Ende helfen oder die nicht. Ihr seit ein echter Gewinn in allen Games und Euch gehört echter Respekt. Denn wichtig ist nicht, ob ein Rat am Ende wirklich hilft - sondern das man Spielern die gefrustet sind versucht zu helfen.

Dankeschön euch allen.

Thread schließen oder sogar löschen bitte.
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Schön, das Du wieder im Spiel bist.

Mußte mir schon vor den jetzigen gehäuften Auftreten, zwei bis dreimal im Jahr
    den Code zu schicken lassen, wobei nicht immer der erste zugeschickte funktionierte.

Die IP Adresse kanns eigentlich nicht sein, erhalte jeden Tag vom Provider eine Neue.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Moin startak lieber Gildenkamerad und langer Wegbegleiter.
    Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir hat auch erst der vierte Code das Burgtor zu Tamriels Landen wieder aufschließen lassen.

Warum auch immer: Problem nach viertem Authentifizierungscode (die ja angeblich nicht versendet werden) die ich aber alle auf alter E-Mail erhalten habe - ist gelöst.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    DAS darf doch jetzt echt nicht WAHR sein: EU konnte ich eben rein kommen. Und will jetzt auf NA.....und wieder:

Du musst Dich erst Authentifizieren? Wie oft soll ich das jetzt noch machen? Und nein: Ich habe immer noch die gleiche IP.

Dazu fällt mir jetzt wirklich NICHTS mehr ein.
    Edited by Heavensblue on 15. September 2023 21:47
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kann es vielleicht sein, dass wenn es aus dem Ausland Versuche gibt, den Account zu stehlen, man deshalb den Code eingeben muss? Du änderst nix, aber vielleicht eine nicht autorisierte Person?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Es geht wieder los. Gerade wollte ich mich einloggen, da sollte ich einen Code zum Autentisieren per E-Mail bekommen. Der ist natürlich nicht gekommen. Und jetzt soll ich wieder 24 Stunden warten.
    Pause
    Spiel neu gestartet, Problem gelöst. Dennoch frage ich mich, was das soll?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht einfach nur vertippt?

Passiert mir auch manchmal, dann kommt auch wirklich kein Code. Wenn ich allerdings an einem anderen rechner mal spiele und er den Code abfragt, dann kommt der auch sofort.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Vielleicht einfach nur vertippt?

Passiert mir auch manchmal, dann kommt auch wirklich kein Code. Wenn ich allerdings an einem anderen rechner mal spiele und er den Code abfragt, dann kommt der auch sofort.

Beim Vertippen kommt eine andere Meldung.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist das so? Nie drauf geachtet, dachte es ist immer die Gleiche. Beim Vertippen kommt das hier.

jjhjh.jpg
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ist das so? Nie drauf geachtet, dachte es ist immer die Gleiche. Beim Vertippen kommt das hier.

jjhjh.jpg

Oh, dann habe ich mich wohl doch vertippt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Es geht wieder los. Gerade wollte ich mich einloggen, da sollte ich einen Code zum Autentisieren per E-Mail bekommen. Der ist natürlich nicht gekommen. Und jetzt soll ich wieder 24 Stunden warten.
    Pause
    Eigentlich müsste man jetzt deinen Post zur Strafe korrigieren (Authentisieren - eigentlich ja sogar Authentifizieren) und darauf hinweisen, das (extra für dich) ich diesen Fehler noch nie hatte. Aber ich habe etwas Angst vor schlechtem Karma, also lasse ich dass (extra für dich) lieber ;)
    Edited by Zabagad on 11. März 2024 05:41
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Pause
    Eigentlich müsste man jetzt deinen Post zur Strafe korrigieren (Authentisieren - eigentlich ja sogar Authentifizieren) und darauf hinweisen, das (extra für dich) ich diesen Fehler noch nie hatte. Aber ich habe etwas Angst vor schlechtem Karma, also lasse ich dass (extra für dich) lieber ;)
    Moooooment! Du hast Bernd falsch zitiert. Er schrieb "Autentisieren" und nicht "Authentisieren". Also, soviel Zeit muss noch sein... <scnr> ;)

Aber eigentlich musste ich über das "wieder da" im Startposting-Titel schmunzeln (auch wenn dieser schon alt ist). War mir dessen nicht bewusst, dass das Problem jemals weg gewesen wäre. Wer kennts nicht, die nicht ankommenden Mails zur Authentifizierung? Aber tatsächlich hat es bei mir auch häufig schon geholfen das Spiel nochmal neu zu starten - weiß nicht mehr, wo ich das erstmals gelesen oder gehört hatte, aber das ist ein guter Tipp (für die Fälle, wo es helfen kann).
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Ich musste gestern Abend auch wieder Random einen Code eingeben, aber der ist in der Tat auch per Mail gekommen.
  • Pytrion
    Pytrion
    ✭✭✭
    Konto authentifizieren - aber keine Mail kommt. Woran liegt das?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich tippe auf Passworteingabe fehlerhaft, da kommt das exakt gleiche Fenster, aber ein Code wird nie versendet.
  • Pytrion
    Pytrion
    ✭✭✭
    Ich tippe auf Passworteingabe fehlerhaft, da kommt das exakt gleiche Fenster, aber ein Code wird nie versendet.

Passwort ist korrekt ...
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Bei mir tut sich da auch nichts, keine Emails. Werde, wenn sich der customer support nicht bis morgen meldet, dann erst mal 6-12 Monate Pause einlegen. Ist ja nicht so, dass ich nicht noch vierstellige Zahl ungespielter Spiele bei Steam haette...

@Pytrion - Verwendest Du auch einen Mail-Account bei United Internet (GMX, Web.de, Strato usw usf)?
  • Pytrion
    Pytrion
    ✭✭✭
    Haenk schrieb: »
    @Pytrion - Verwendest Du auch einen Mail-Account bei United Internet (GMX, Web.de, Strato usw usf)?

Strato - gibt es da Hinweise ?

• Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Pytrion schrieb: »
    Haenk schrieb: »

Strato - gibt es da Hinweise ?

Bei mir handelt es sich auch um Strato.
    Denke, dass wir damit das Problem gefunden haben - oder zumindest eingekreist.
    Wir verwenden einen Managed Server dort, mit Strato Email. Das hat man nun davon, nach 30 Jahren den Betrieb eines eigenen Mailservers aufzugeben :/
    Logs oder aehnliches gibt es Null, Konfigurationsmoeglichkeiten ebenfalls quasi Null.

Vor 10 Sekunden kam - nach 3 Tagen - eine Textbaustein-Email vom Support, immerhin wird die Absender-Email genannt.
    Und siehe da:
    SOA Serial Number Format is Invalid
    DMARC Quarantine/Reject policy not enabled /dmarc + mx
    reverse lookup mit mxa-00253101.gslb.pphosted.com sieht mir auch nicht gerade toll aus (und mxb- ...), gibt aber wohl einen DMARC-Eintrag, sollte funktionieren

Also durchaus ein legitimer Grund, warum die ESO-Emails rejected werden koennen - Konfigurationsmist von ZOS' Seite beim DNS, moeglich, dass das Strato nicht mag.

Wenn ZOS das nicht fixt, werden wir wohl auch in Zukunft keine Emails erhalten.
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Wird ja immer lustiger. Die Support-Email linkt auf ein Formular zur Aenderung der Email-Adresse.
    Welches nicht existiert.
  • Pytrion
    Pytrion
    ✭✭✭
    @ZOS-KaiSchober ist das Problem erkannt? Welche Alternativen gäbe es?
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Ich werfe auch hier noch einmal meine Fallnummer in den Ring: 240712-002691
    Zwei Leute mit identischen Problemen sind kein Zufall mehr ;)

@ZOS_KaiSchober
  • Avagor
    Avagor
    ✭✭✭
    Gleiches Problem, bekomme seit min. Donnerstag 09.07.2024 keine Code mehr zugeschickt.
    Fallnummer: 240713-000125
    Mailaddresse gehostet bei Strato.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.