Die Diskussionssparte des relativen zu erweitern, wo Starfield zu TESO im Vergleich steht.
Nicht nur über 100 GB groß aktuell, nein TESO hat das gleiche Potential wie Starfield.
Eine Riesige Open World wo die Story in den Hintergrund fällt. Andere Spiele die ich nicht spiele wie TOTK wo das Grundprinzip das gleiche ist. Bei anderen wo ich zu Besuch bin dadrüber zu Diskutieren wie die Entwicklungsrichtung in Zukunft in der Spieleindustrie sein wird.
TESO ist 9 Jahre alt und kann Inhaltlich mit Starfield mithalten. Unabhängig ob Sci-Fi oder Fantasy Mittelalter.
Fazit: ZOS hat sich aufgrund dessen auf Bethesdas Know How gehievt.
Für mich als Konsument stehen dabei 2 Genres Inhaltlich fast gleich da.-Dauerspielpotential
Stellt sich die Frage ob ihr das auch so sieht und wie in den nächsten 10 Jahren diese sich herausbildende Entwicklungsformel halten wird. Siehe Ubisoft Far Cry Reihe Beispiel bzw. Erläuterung
Dungeon Crawler gibt es ja auch aktuell obwohl man sie totgesagt hat. Weltraumgenre 2002 Microsoft Game Freelancer-Crossfire Modification
Was redest du denn da für einen Quak?Starfield kann man nicht wirklich mit ESO vergleichen. Wenn die Spieler erst einmal in Starfield die Welt abgegrast haben, wird es ihnen langweilig werden. ESO hingegen bietet immer neuen Inhalt, sei es durch Kapitel, Events oder Housing.
Bethesda müsste aus Starfield ein MMO machen und dass Bethesda das nicht kann, hat sie mit dem schlechtesten Spiel aller Zeiten bewiesen, nämlich mit Fallout 76.
NoSkillsButMoney schrieb: »Was redest du denn da für einen Quak?Starfield kann man nicht wirklich mit ESO vergleichen. Wenn die Spieler erst einmal in Starfield die Welt abgegrast haben, wird es ihnen langweilig werden. ESO hingegen bietet immer neuen Inhalt, sei es durch Kapitel, Events oder Housing.
Bethesda müsste aus Starfield ein MMO machen und dass Bethesda das nicht kann, hat sie mit dem schlechtesten Spiel aller Zeiten bewiesen, nämlich mit Fallout 76.
Das Spiele aus dem Hause bethesda die Spielerschaft, selbst nach über 10 Jahren, nach release noch mitreißend begeistert, ist allgemein hin bekannt. Siehe the elder scolls 5, Skyrim.
Und das bethesda mmorpg durchaus kann sieht man ja an ESO oder nicht?
Zos ist zwar für die Entwicklung zuständig, statt bethesda softworks allerdings wird hier nichts veröffentlicht, solange der publisher nicht zugestimmt hat. Und der ist nunmal bethesda.
Beide Firmen sind ja sowieso Tochtergesellschaften, da macht es eh keinen Sinn dahin zu differenzieren.
Und was fallout 76 angeht, so hat doch jedes Entwicklerstudio diesen einen Artikel im Sortiment, der mega gefloppt ist. Deshalb am großen Ganzen zweifeln?
Find ich persönlich Hysterie.
Ich frage mich gerade bei welchem Singleplayertitel ich das letzte mal wirklich laut gejubelt habe. Es gab ein paar Gute, kein Thema, aber so richtig kreativ, wie du meinst, komme ich in den letzten 10 Jahren auf eine Hand voll. Und davon hat mich keines so ausgibig und langlebig an der Stange gehalten wie die jeweiligen Bethtitel.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich Starfield spielen werde. 70 Euro für ein Standardspiel sind nicht wenig. Lust hätte ich, da ESO derzeit nicht gespielt wird.
...und bin so versunken in das Spiel wie es mir schon lange bei anderen nicht mehr passiert ist
Ich kann Starfield leider nicht spielen, weil ich die gleiche Krankheit wie @ZOS_KathiBacon hab. Chronische Looterits. Janz schlimm.
Ist ja noch aufgeräumt
Protector1981 schrieb: »Starfield ist ein Single-Player Spiel. Und diese haben, für mich, eher recht wenig Wiederspielwert. Wozu auch. Du hast die Story durch und dann?
Protector1981 schrieb: »Hab auch nie verstanden, wie man Skyrim 800 Millionen mal spielen kann.