Moin!
Ich weiß, ich bin manchmal ein seltsamer Spieler. Z.B. weigere ich mich, nur zum Leveln eines Handwerks in den Mülleimer zu produzieren. Da man in niedrigeren Leveln in ESO ja leider absolut nichts mit den Gewerken anfangen kann, weder verwenden, geschweige denn verkaufen, levele ich ausschließlich meine Handwerke über die täglichen Handwerksschriebe. Vor Allem
Versorgen ist da äußerst mühsam.
Mein erster Char (Spiel-Level 45, mein höchster) hat es jetzt endlich geschafft, bei Versorgen Level 20 zu errreichen und damit bei Rezeptverbesserung auf Stufe 2 zu klettern. Schön, nur: ich habe kein einziges Rezept für Stufe 2. Für Stufe 3 ebenso nicht, einige wenige für Stufe 4, schon mehr für 5 und ziemlich viele für die höchste Stufe 6. Das ist ja schonmal ziemlicher Blödsinn, wo ich mich frage, was das soll.
Natürlich könnte ich die Rezepte kaufen, aber das geht nunmal gegen die Crafter-Ehre
Also bleibt nur, jetzt zig Mal täglich die mir bekannten Rezept-Farm-Stellen abzusuchen, ausloggen, wieder einloggen, wieder ablaufen. Soll das der Sinn des Craftens bei ESO sein?
Natürlich könnte ich auch nur zum Leveln in den Mülleimer produzieren. Aber dann braucht das Spiel überhaupt keine Rezepte der Stufen 2 bis 5. Das kann ja auch nicht Sinn des Spiels sein.
Oder soll der Sinn sein, dass ich jetzt Wochen warten muss, bis ich ein paar Rezepte nebenbei beim normalen Questen finde?
Und dann konnte ich eben das erste Mal eine Daily abschließen und was ist? Man bekommt auch auf Stufe 2 nur 1,1k Inspiration - bei allen anderen Gewerken steigt dieser Wert. Das heißt also, ich werde immer noch
Versorgen leveln, wenn ESO schon längst eingestellt ist?