Umständliches Menü nach dem letzten Update

Meritamun
Meritamun
✭✭✭
Hoffe mal das passt hierher.

Haltet mich für völlig doof, aber ich bin mit dem neuen Menü seit dem letzten Update vom Montag irgendwie überfordert. Es war vorher einfach eine Taste drücken und man war dort wo man hin wollte. Jetzt muss ich schon beim einloggen immer erst mit e bestätigen ehe er anfängt. War das überhaupt so richtig, dass ich nach dem runterladen und starten erstmal Server auswählen, Land auswählen uws. musste? Und im Spiel ist das jetzt so dermaßen umständlich, dass ich davon gerade ziemlich genervt bin. Schon ehe ich gefunden hab wo ich die tägliche Belohnung finden kann (und ich glaub ich habs auch schon wieder vergessen XD) hats gedauert. Ich hab auch noch nicht gecheckt ob und wie ich mit den Wegschreinen schnell reisen kann. Der will mich dann immer nur zu dem Schrein schicken an dem ich gerade stehe. Auch wie man jetzt die Antiquitäten sucht hab ich noch nicht gefunden, den vorherigen Menübalken am oberen Bildschirmrand wo man das alles einfach auswählen und anklicken konnte, gibts nicht mehr. Also mal ehrlich wenn das so geplant war, bin ich damit so überhaupt nicht zufrieden, warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Allerdings stelle ich mir auch selber die Frage, ob ich beim Starten nach dem Update doch irgendwas falsch ausgewählt habe und somit nur ich jetzt dieses Verschlimmbesserung des Menüs usw. habe. Ich bin mir da gerade wirklich nicht sicher und verwirrt, weil ich in dem Fall nicht weiß wie ich das wieder rückgängig machen kann, falls ich da irgendwie selbst was verstellt hab, Asche auf mein Haupt.

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Merit
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht."

Sai Sahan

"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."

Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Server Auswahl und ähnliches kommt immer mal wieder vor, wenn das Spiel, warum auch immer, Deine Grundeinstellungen überschreibt. Sollte dann allerdings, zumindest für eine Weile, nicht mehr, bzw. nach jedem Einloggen vorkommen.

Zum "Finden" der Belohnungs oder sonstige Orte gibt es bis auf das Tutorial, nicht wirklich eine Ingame Hilfe, der Teso eigene Quest Tracker funktioniert leider sehr oft auch nicht wie angedacht und ist eher komplett verwirrend.
    Abhilfe können da diverse Addons schaffen die man aber selber installieren, bzw. erst einmal verstehen muss.
    Die Mühe lohnt sich aber in vielen Fällen. Wenn Du Fragen dazu hast wäre hilfreich zu wissen was genau Probleme bereitet. Notfalls lade einen Screenshot hier hoch, ich bin sicher das Dir die Community dann schnell weiterhelfen, oder entsprechende Addons samt Anleitung wie man so etwas einsetzen kann, empfehlen wird.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Meritamun
    Meritamun
    ✭✭✭
    Nu ja, ich hab mich inzwischen halbwegs rein gefuchst für Sachen wie Inventar oder Quests, aber was eben nicht geht ist das schnellreisen von Wegschrein A zu Wegschrein B. Ich könnte nur zu dem Schrein reisen, bzw. die Aufforderung E fürs Reisen zu drücken kommt nur für den Schrein, an dem ich sowieso gerade bin und ich kann keinen anderen Schrein auf der Karte auswählen. Und ich finde bisher die Funktion für das Antiquitäten suchen nicht.
    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht."

Sai Sahan

"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."

Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Hast Du eventuell die Barrierefreiheit am Anfang eingeschaltet? Ein neues Menü wurde nicht eingeführt.
    Weis jetzt nicht, wie Du zurück kommst. Ist unter Einstellungen Barrierefreiheit.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Im Startbildschirm/Charmenu (falls das noch gleich aussieht) könnte man in der entsprechenden Auswahl x für Standardwerte ausprobieren.

g9j5kr24uegq.jpg

Unter Video (blauer Pfeil) gibts das x auch.

Und eventuelle add-ons (beim grünen Kreuz checken) sind alle ausgehakt?
    Eine Funktion wie für das Antiquitäten suchen nicht zu finden klingt ja nach Umbelegung der Tastenfunktionen.
    Vlt. hat ein Add-on quergeschossen.
    Oder das Spiel seine Grundeinstellungen hergestellt.

Obwohl... das Antiquitätensuchen geht doch auch über das Menu.
    Sieht das überhaupt noch so aus
    h5k40uns6ewn.jpg
    ?

Evtl. lohnt sich auch eine Reparatur zu versuchen, wenn nichts hilft. Das kann aber dauern.
    Im Launcher unter Spieleinstellungen
    1x3y9j4ijxqy.jpg
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Meritamun
    Meritamun
    ✭✭✭
    Boah, nee Leute. Asche auf das Haupt eines spiele-einstlung-technisches Rindviech wie ich eins bin. Es lag tatsächlich nur an der Barrierefreiheit. Ich meine ja m ich jetzt zu erinnern (Betonung liegt auf "Jetzt" :D ), da tatsächlich was gesehen zu haben wo ich alles so neu einstellen sollte und hab das schlichtweg überlesen in der Eile weil ich das endlich mal durch kriegen wollte. Aber ehe ich da drauf gekommen wäre, naja. XD

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Sai Sahan

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.