Srendarr zeigt Debuffs an obwohl diese entfernt wurden

Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Februar
Morningbear
Werte Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass das Addon "Srendarr" Debuffs anzeigt obwohl diese bereits gereinigt wurden. Dabei wird erst die komplette Restzeit des Debuffs runtergezählt bis das Icon verschwindet. Nun hätte ich es aber gerne, dass nur Debuffs angezeigt werden welche auch wirklich genau im Moment auf mir sind da ich sonst unnötig Reinigung spamme.

Ist das ein Problem in den Einstellungen oder normal bei dem Addon? Würde nämlich ungern wechseln da ich sonst zufrieden bin.

Beste Grüße
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Hab ich auch so. Wüsste nicht, wo man daran noch was umstellen kann.

Man könnte das Problem mal melden aber ich weiß nicht, ob das Kernproblem tatsächlich bei Srendarr oder doch im Spiel selbst liegt, da Srendarr im Wesentlichen ja nur bestehende Effekte aus dem Charakter-Fenster ins Spiele-HUD abschreibt.
  • Morningbear
    Hey ja habe mittlerweile auch alles ausprobiert in den Einstellungen und nichts gefunden. Es muss jedoch an Srendarr liegen, da beispielsweise bei dem Addon "Lui Extended" dieses Problem nicht auftritt.

7xnrwuspa96m.jpg

Der linke Screenshot ist vor der Reinigung und rechts danach. Lui erkennt die Debuffs Fehlerfrei.
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Ich denke, dass das Problem von dir und ESO kommt, da du für den gleichen Effekt mehrere IDs hast. Manchmal macht es schon einen Unterschied, ob der Skill von zb. einem Warden oder von einer Nightblade applied wird. Auf dem Arkanist lass ich mir zb. kleinere Verwundbarkeit durch Colorless Pool tracken. Applied aber unser Wardenheal auch kleinere Verbundbarkeit, hast du 2 Sachen ablaufen auf deinen Bars. Einfach weil die Skill-IDs verschieden sind. Willst du bestimmte Effekte, IDs nicht tracken, mache ich es immer über CMX, weil man sich dort die Skill IDs anzeigen lassen kann. So filtere ich dann die IDs raus, die ich brauche oder eben nicht.
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Srendar kann auch die skill ids (ability IDs) anzeigen lassen wenn du es in den Einstellungen aktivierst.
    Dann siehst du, wenn du C drückst und herunter scrollst, die IDs neben den Buff Einträgen an deinem Charakter.

btw:
    Wenn der Buff nach dem cleanen noch immer angezeigt wird, dann drücke C und prüfe den Buff an deinem Charakter.
    Wenn genau der buff den du hinzugefügt hast (zu der Whielist/Bar) noch mit selber ID vorhanden ist bei deinen Charakter buffs, dann ist das auch korrekt, dass Srendar es noch weiter anzeigt.
    Wie oben bereits geschrieben zeigt Srendar was dein Spieler "aktuell als Buffs hat".

LUI hat vermutlich zu einem Skill "alle" buffIds irgendwie abgespeichert und wenn einer der Ids dann verschwindet durch den "clean", dann verschwinden alle.
    Aber Screndar arbeitet so nicht. Du musst die IDs selber eintragen welche du tracken willst und die bleiben so lange erhalten wie sie unter C, am Spieler als buff, auch angezeigt werden.

Wenn dort kein Buff mehr angezeigt wird, dann ist es ein Bug.
    Bitte hier melden dann:
    https://www.esoui.com/downloads/info655-Srendarr-AuraBuffDebuffTracker.html#comments
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.