Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Epic Games Char nicht nutzbar

holger1st
holger1st
✭✭✭
Ich habe vor mehreren Wochen als ESO-Fan beschlossen, mir einen neuen Account anzulegen. Mein langjähriger lief über Steam.

Also war grad es ideal, wo Epic Games das Ganze kostenlos angeboten hat, was ich auch dankbar annahm.

Lief auch super. ich konnte neuen Char erstellen und paar Stunden anspielen können (nach Char-Erstellung und vor Beendigung der Startquest).

Ich hatte mich dann ausgeloggt und wollte dann auch klar ESO+ haben. Kein Ding. Auch für ein Jahr im Voraus.

Seltsamerweise konnte ich mich danach (nach dem erstmaligen ausloggen und dem Kauf für Eso+) nicht mehr über Epic einloggen. Ich hatte dennoch weiter Zugriff über den über Eepic erstellten Account über eldersrollsonem der Account war also anglegt. Der Kauf für ESO+ war dann auch dor vermerkt, aber seltsamerweise erst Tage nach Zahlung über PayPal).

Man startet eh über Steam oder Epic oder sonstwo, man kann das Logo erkennen dass man das richtig gemacht hat. Aber auch über Epic fand das Game nicht mehr den vorher darüber angelegten Acoount. Diesen gibt es aber. Ist auch im Zugriff.

Immerhin gibt der Start die Möglichkeit der Verknüpfung mit einem bestehenden Account teil.

Und da geht es los. Die Codes gehen nicht. Von Anbeginn teilte ich mich was ich getan habe.

Mit dem Ergebnis dass ich genau nach dem gefragt wurde was ich bereits vorher mitgeteilt habe.

Inkl. Standardmitteilung was man denn tun sollte. Wo ich zuvor mitteilte was ich machte (ich gebe gerne mein Ticket zu Schulungszwecken frei).

Nun was nun. Ich schreib ja nicht wegem kostenlosem EPIC, was ich so oder so nicht widerrrufen kann. Und auch nicht wegen der nie nutzbaren ESO- Mitgliedschaft für ein Jahr.

Aber wegen verlorener Wochen wo man trotz allem was man schon lieferte, wieder genau nachdem gefragt wird. Ich kenn mich übrigens beruflich aus mit Kundensupport... Und werde auch unabhängig von Kosten nicht von einer nicht einvernehmlichen Lösung Abstand halten, sondern weiter "stressen" was ich im Ticket auch klar mitteilte.

Aber so darf es nicht laufen und lass es nicht darauf beruhen.
Edited by holger1st on 11. August 2023 01:45
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Es hat nun knapp 4 Wochen gedauert. Wie erwartet auch aufgrund Rückfragen die sich erübrigt hätten wenn die jeweiligen Mitarbeiter auch das gelesen hätten was bereits geliefert wurde.

Nun, ich kenn das leider im Kundendienst, schnell weg damit mit Standardfragen ohne zu lesen was schon passierte. :'(

Letztendlich kam jemand auf die Idee den bereits von Epic aus erstellten und verbundenen Account von Epic temporär zu lösen. Dadurch kam es zwar zunächst beim Epic-Launcher eine Token- Fehlermeldung, aber nach nochmaligem Start war es möglich alles wieder mit Epic mit dem dadurch angelegten ESO-Account zu verknüpfen.

Auf Rückfrage bekam ich auch einen Ausgleich für die ungenutzte Zeit.

Insgesamt finde ich dass dies schon vor Wochen gelöst sein könnte insbesondere weil viel unnötige Rückfragen gestellt wurden um quasi Zeit zu schinden und das weg vom Tisch zu bekommen. Wie gesagt ich geb das Ticket gern zu Schulungszwecken frei ;)

Für mich aber ist das nun erledigt bei meinem 2. Account welcher nun ohne Probleme läuft.

Danke Cameron <3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.