Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Meisterschriebe sortieren?

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
ich würde gerne meine Meisterschriebe so im Inventar sehen, dass gleiche Meisterschriebe (insbesondere Alchemie, Verzaubern, Versorgen) direkt untereinander stehen. Es wäre auch schön, wenn man Ausrüstungs-Schriebe des gleichen Stiels untereinander haben könnte. Ich will vorab die Meisterschriebe erledigen, um sie dann mit Buff abgeben zu können. Das ist so unsortiert sehr aufwändig.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Einfach alphabetisch sortieren.Voila.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Mit der alphabetischen Sortierung hast Du die Schriebe aber nur nach Typ (also Alchemie, Verzaubern etc.) sortiert.
    Nach Stil sortieren, also alle Schriebe egal welchen Ausrüstungstyps aber mit dem gleichen Klamottenstil (z.B. Adept Rider, danach der alphabetisch nachfolgende Stil etc. ) geht nicht, soweit ich weiß. Das habe ich auch schon mal versucht, ohne Erfolg.

Ich weiß aber nicht, ob es für den PC dafür nicht irgendein AddOn gibt. Vielleicht ist da jemand schlauer.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Für PC gibt es da Addons, die einem das abarbeiten in einer Alphabetischen Reihenfolge erlauben.

Beispielsweise: Dolgubons Lazy Writ Crafter WritWorthy
    Edited by CKomet on 7. August 2023 13:15
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Ich meine das anders. Wenn ich z.B. nur die Meisterschriebe für Verzauberung anschaue, hätte ich gerne alle Schriebe, bei denen man z.B. eine „Prächtige Glyphe der Waffenkostenminderung“ herstellen soll, direkt untereinander. Dann kann ich relativ einfach zählen, wieviel dieser Gglyphen ich herstellen muß, damit ich für alle meine Schriebe eine im Inventar habe. Ich kann ja nicht mehrere Schriebe einer Kategorie gleichzeitig annehmen und muß ansonsten zum Herstellen und Abgeben immer hin und her rennen. Bei Alchemie und Versorgen ist es genauso.
    Bei den Ausrüstungsschrieben meine ich das so: Ich hätte gerne alle Schriebe, bei denen ich z.B. etwas aus dem Set „Gesetz von Julianos“ herstellen soll, untereinander.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    eigentlich zeigt das das Addon doch auch an. Und nebenbei kann man gerade Versorgen, Verzaubern und Alchemie, damit auch super automatisch machen lassen ;)
    Ich meine es zeigt dir auch an, wenn dir was fehlt (Stile, Materialien, Können)

früher habe ich dafür Exeltabellen genutzt und alles per Hand da eingetragen und dann sortiert ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mist ich glaube ich habe da was verwechselt:

WritWorthy <- das ist das Addon für die Meisterschriebe ...

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Mit welcher Funktion kann man das mit Dolgubon sortieren? Ich finde da keine Möglichkeit, die Meisterschriebe im Inventar nach herzustellendem Stil zu sortieren, unabhängig des Schriebtyps.. Aber vielleicht bin ich einfach nur blind?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Mit welcher Funktion kann man das mit Dolgubon sortieren? Ich finde da keine Möglichkeit, die Meisterschriebe im Inventar nach herzustellendem Stil zu sortieren, unabhängig des Schriebtyps.. Aber vielleicht bin ich einfach nur blind?

ich hatte die Addons verwechselt...

WritWorthy ist das wo man sortieren kann.

dazu muß man das entsprechende Menü öffnen. (ich habe es mit auf eine Taste gelegt). dann kann man in dem Fenster das dann kommt verschiedenen einstellungen machen.

Ich mache es meist so das ich auf dem Charakter ,der gerade handwerken soll, auch nur eine Sorte Schriebe habe. Geht aber auch super, wenn man Beispielsweise die Handwerke Schmieden, Schmuck, Schreinern und Schneidern parallel machen will. dann kann man schön nach Stationen sortieren.
    Edited by CKomet on 7. August 2023 13:30

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ah, Writ Worthy. Das habe ich nicht. Aber ich gebe die Schriebe auch in der Regel (Zenithar wäre eine Ausnahme gewesen, wenn sie es nicht so zusammenkastriert hätten) nicht auf einen Haufen ab, deswegen brauche ich das eigentlich auch nicht.

Aber vielleicht ist das ja was für @Hotrockin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.