Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Update zum Problem des Zurücksetzens von Bestrebungen

ZOS_ZenoGaich
ZOS_ZenoGaich
Community Manager
Hallo Zusammen,
bevor das Wochenende beginnt, möchten wir euch ein Update zu dem aktuellen Problem geben, bei dem die täglichen Bestrebungen manchmal öfter als vorgesehen zurückgesetzt werden. Wir sind uns bewusst, dass dieses Problem auftritt und wir suchen derzeit Lösungen dafür. Während die Untersuchung andauert, möchten wir alle Spieler daran erinnern, dass dieses Problem nicht ausgenutzt werden sollte. Wir verstehen zwar, dass einige Spieler beim normalen Spielen unwissentlich auf dieses Problem stoßen können, aber wir werden diejenigen, die dieses Problem ausnutzen, überwachen und gegebenenfalls bannen. Sobald wir weitere Informationen zu diesem Problem haben, werden wir die nächsten Schritte bekannt geben. Wir danken euch für euer Verständnis.
Zeno Gaich - Community Manager
Staff Post
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    ZOS_ZenoGaich schrieb: »
    möchten wir alle Spieler daran erinnern, dass dieses Problem nicht ausgenutzt werden sollte. Wir verstehen zwar, dass einige Spieler beim normalen Spielen unwissentlich auf dieses Problem stoßen können, aber wir werden diejenigen, die dieses Problem ausnutzen, überwachen und gegebenenfalls bannen.

Allein diese Ansage ist doch die Frechheit Sondersgleichen. Das hieße, das man garnicht spielen sollte aber die Drohung das ihr das überwacht und ggf. bannt ist Unsinn bei genau diesem Problem ,das Letzte was man den Spielern mitgeben kann. Das spiel nicht im Griff haben aber lauthals Maulen und drohen.

Bekommt ESO gefälligst in den Griff oder lasst das Profis machen, droht nicht und seit euch der Konsequenzen bewußt. Ihr habt schon massig Sympathien und Verständnis verspielt, das es diese Ansage braucht - shame on ZOS.

Edited by Hellbend64 on 4. August 2023 17:30
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wirklich, da kann ich nur zustimmen. Die Bestrebungen fallen quasi fast von allein. Nicht jeder schaut da sonderlich hin.
    Und gerade jetzt im Augenblick, wo nicht wenige Spieler sich völlig unverschuldet mit irgendwelchen Permabans konfrontiert sehen, dürfte diese Ankündigung nur wie Hohn und Spott herüber kommen.

Macht ihr erstmal euren Job richtig, bevor ihr eurer Kundschaft mit Maßnahmen droht..
    Das wäre mein Vorschlag.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also mal davon ab, mich interessiert eigentlich eine andere Frage am meisten : Wer ist Zeno? (habe da einen anderen Community Manager im Kopf).

Ja, ...hallo erstmal! 1.Beitrag, so eine Granate. Danke, für die Warnung an diesem Wochenende und für längere Zeit Eso zu spielen. Denn egal, ob Update, Warnung, Drohung von Überwachung und Bann, wir wissen ja wie lange es dauert bis das Problem behoben sein wird. Weitere Updates, brauche ich nicht mehr!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    In der Tat, dieser Kapo-Ton von diesen Z ist schon recht vielsagend!
    malo mori quam foedari
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab ja vollstes Verständnis dafür, dass Leute gebannt werden, wenn sie meinetwegen einen Boss immer und immer wieder töten, wobei klar erkennbar ist, dass für das Töten jedes Mal ein Fertigkeitspunkt vergeben wird oder so. Weil dann kann man schon so argumentieren, dass das dem Spieler irgendwie hätte komisch vorkommen müssen. Aber bei den Bestrebungen hört es dann auch wirklich irgendwann mal auf... was soll man denn beispielsweise machen, angenommen die Bestrebung "tötet X Gegner mit Klassenfähigkeiten" bugt rum? Ausloggen und nicht mehr spielen, weil sich die Damen und Herren bei ZOS nicht nur nicht entschuldigen dafür, dass sie Spieler erst mal präventiv gebannt haben, sondern nun auch noch explizit mit weiteren Banns drohen?

Gebt doch einfach zu, dass ihr Mist gebaut habt, bastelt einen Fix und setzt im Nachgang die zu Unrecht vergebenen Siegel der Bestrebung zurück... Und fragt vielleicht mal bei einem PR-Berater nach, wie man mit so einer Situation souverän umgeht. Spoiler: nicht so wie in dem Beitrag oben...

Edited by Arcon2825 on 4. August 2023 18:21
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Echt lahm. Kann den Vorredner nur zustimmen. Die Bestrebungen erledigt man nebenher, ohne drauf zu achten. Wie soll man da darauf achten? Da es ja schon gebannte Spieler gibt, ist der Post echt lahm.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Meine Meinung das die bestrebungen buggen ist ein Problem seitens des Entwicklers und nicht der Spieler und jetzt wieder die Verantwortung auf sie Spieler zu legen großes Kino.

Es sind besch. Bestrebungen und nichts weiter keine elementare Quest oder i.ein Ding wo man sich andere Vorteile holen kann. Oder geht es darum, dass sie Leute damit was aus dem Shop holen können.

So langsam wird es hier lächerlich und professionell wirkt das alles auch nicht.
    Edited by Arrow312 on 4. August 2023 18:32
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte ZOS noch dazu kommentieren, ob es nur die Playstation und dann auch nur die Bestrebungen in Schnittermark betrifft. So hab ich es bisher zumindest verstanden. Im Moment denkt nämlich jede Plattform, dass es alle Bestrebungen betrifft. Was verständlicherweise für enormen Unmut sorgt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Also mal davon ab, mich interessiert eigentlich eine andere Frage am meisten : Wer ist Zeno? (habe da einen anderen Community Manager im Kopf).

Ja, ...hallo erstmal! 1.Beitrag, so eine Granate. Danke, für die Warnung an diesem Wochenende und für längere Zeit Eso zu spielen. Denn egal, ob Update, Warnung, Drohung von Überwachung und Bann, wir wissen ja wie lange es dauert bis das Problem behoben sein wird. Weitere Updates, brauche ich nicht mehr!

Zeno und Kathi sind die beiden neuen Community-Manager. Sind sie schon länger tatsächlich. Normalerweise würde Kai diese Posts machen, aber Kai ist im Urlaub.

Zum anderen: Natürlich werdet ihr überwacht, wie soll Zeni sonst die Spieler rausfischen, die das System gezielt ausnutzen?

Zeni kann sehr wohl unterscheiden, ob man von Bestrebung zu Bestrebung huscht, weil sie ja zurückgesetzt werden, oder ob man einfach nur das Spiel spielt und die Bestrebungen dabei ausversehen fallen.

Schön ist es nicht und ja, es wäre schön, wenn das Problem schnell behoben werden würde, aber der Aufschrei wäre wahrscheinlich noch viel größer, wenn Zeni die Bestrebungen für die Zeit komplett deaktivieren würde, oder?
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_ZenoGaich schrieb: »
    Wir verstehen zwar, dass einige Spieler beim normalen Spielen unwissentlich auf dieses Problem stoßen können, aber wir werden diejenigen, die dieses Problem ausnutzen, überwachen und gegebenenfalls bannen. Sobald wir weitere Informationen zu diesem Problem haben, werden wir die nächsten Schritte bekannt geben. Wir danken euch für euer Verständnis.

Dann hätte ich jetzt bitte auch eine detaillierte Beschreibung wie der Exploit ausgeführt wird, damit ich diesen nicht aus versehen nutzte.
    Edited by CKomet on 4. August 2023 20:05
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_ZenoGaich
    Eine gute Wortwahl ist eine Gunst, doch nicht jeder beherrscht die Kunst.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Community-Manager... soso.
    Ich hab mal gelernt, wenn man in den Raum kommt, stellt man sich vor.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Zum anderen: Natürlich werdet ihr überwacht, wie soll Zeni sonst die Spieler rausfischen, die das System gezielt ausnutzen?

Zeni kann sehr wohl unterscheiden, ob man von Bestrebung zu Bestrebung huscht, weil sie ja zurückgesetzt werden, oder ob man einfach nur das Spiel spielt und die Bestrebungen dabei ausversehen fallen.

Wenn sie es können, wieso dann überhaupt präventiv bannen?
    Schön ist es nicht und ja, es wäre schön, wenn das Problem schnell behoben werden würde, aber der Aufschrei wäre wahrscheinlich noch viel größer, wenn Zeni die Bestrebungen für die Zeit komplett deaktivieren würde, oder?

Wärst Du betroffen, würdest Du wahrscheinlich genau umgekehrt argumentieren. So macht es sich ZOS halt recht einfach, indem sie den Spielern die Verantwortung zuschieben. Sofern diese denn überhaupt im Forum mitlesen und von dem Exploit wissen.

Edited by Arcon2825 on 4. August 2023 20:32
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bin Mal gespannt ob es noch ein 10 jähriges gibt.

Das überwacht wird ist doch jedem klar nur der Ton macht sie Musik und nachdem was in der letzten Woche(n) passiert ist, wäre eine andere Wortwahl besser gewesen. Ich finde @ZOS_KathiBacon hat es dann besser gemacht in dem exploit Thread. Muss man auch so ehrlich sagen und @ZOS_KaiSchober muss man gar nicht sagen der macht und tut und probier eigentlich alles was er machen kann.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

Kommt drauf an... wenn direkt gesagt wird: "Tut uns leid Leute, aber wegen eines "Problems" müssen wir vorübergehend die Bestrebungen aussetzen. Wir überlegen uns aber was wie ihr diese dann anders wiederbekommen könnt" (Beipsielsweise ein/zwei Wochen lang doppelte Anzahl von Siegeln)
    das würde man sicherlich eher verstehen als so ein lapidares:
    "unterlasst es absichtlich das "Problem" auszunutzen, ansonsten werdet ihr gebannt"
    Besonders halt, wenn man nicht mal genau weiß was das Problem ist.

Also da muß ich auch sagen... Einerseits ja nett, das was Offizielles kommt, aber das wie ist echt unterirdisch...

Edited by CKomet on 4. August 2023 21:01
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Dann hätte ich jetzt bitte auch eine detaillierte Beschreibung wie der Exploit ausgeführt wird, damit ich diesen nicht aus versehen nutzte.

... jeder könnte den Exploit je nach Tagesaufgabe versehentlich ausführen. Bist du zb. ein Sammler von Kräutern oder Holz etc dann reicht es einfach in diverse Gebiete zu porten und zu sammeln.

Zum besseren Verständnis: vor 2 Wochen loggte ich in Schnittermark ins Spiel, da stehen alle meine Charaktere. Dort stand bei den Bestrebungen: es gibt keine. Danach port in ein anderes Gebiet und bei den Bestrebungen erschienen nun die vom Vortag. Die habe ich dann nochmal gemacht, nach einem weiteren port waren sie auf einmal weg und es standen die aktuellen stattdessen dort. (da vermutete ich noch vage einen Fehler im System und oke, die von gestern zählen natürlich nicht) Also erledigte ich 2 von den aktuellen Aufgaben, für die dritte musste ich in ein anderes Gebiet porten und wieder gabs nen reset für alle Aufgaben. 🤔 Zurück in Schnittermark stand dort wieder: es gibt keine täglichen Bestrebungen, ohne das die erledigten angezeigt wurden. Einfach nur dieser Satz.

Da schwante mir so langsam das irgend etwas schräg läuft. Ich zählte dann mal die Siegel nach und alle 5 Bestrebungen waren gewertet. Theoretisch hätte ich nun 1000sende von Siegeln farmen können, aber man muss schon recht einfältig sein wenn man das macht und meint es fällt niemandem auf.

Im englischen Forum gabs dann auch nen Thread dazu,

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7918943#Comment_7918943

ich schrieb meins dazu. Daraufhin gabs ne Antwort im Forum von Zos das sie versuchen den Fehler im Hintergrund zu beheben und die Bitte um Rückmeldung ob nun alles in Ordnung ist. Diverse Menschen gaben Rückmeldung das nun wieder alles ok ist, auch ich.

Damit war das Thema für mich vorbei... und nun bekam ich auch den Perma Bann. Am nächsten Tag wurde der (nach meiner Antwort) wieder aufgehoben mit ner Standard email (die haben die meisten Menschen bekommen) das ich in Zukunft darauf achten soll keinen Exploit auszunutzen, es bei mir nur geringfügig war und Solche Fehler zu melden ... was ich ja schon längst getan hatte.

Somit kann es jedem passieren. Beispiel: erstelle 3 Runen, jemand hat x Handwerkschars, loggt hin und her (beim aus- und einloggen gabs auch nen reset) und bastelt fleissig Runen.. und schwupp schon hat man x tägliche Bestrebungen gemacht.

Deswegen wurden ja soviele Menschen von Zos blind gebannt, weil sie fast alle unwissend in den Fehler von Zos reingelaufen sind. Zur falschen Zeit am falschen Ort, einfach nur gespielt.

2 Wochen später wirds nun versucht so zu drehen als müssten wir Spieler pausenlos drauf achten wenn Zos nen Fehler einbaut, diesen zu vermeiden, etc. In meinen Gilden gabs ewig viele Menschen die perma gebannt wurden, keine Ahnung hatten warum und die in englisch versendete BannMail teilweise nicht verstehen konnten , einfach weil sie diese Sprache nicht lesen können.

... und dieser mehr als zweifelhafte Erklärtext von Zos hier ist völliger Unsinn. Der Fehler wurde schon Ende Juli behoben und sie selbst haben nun 2 Wochen später egal wen erstmal komplett des Feldes verwiesen.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    hierbei handelt es sich eindeutig um einen fehler in der spiel-software, also einen bug und nicht um einen exploit. ein exploit ist eine schadsoftware die eine andere software manipuliert. nachdem hier also in der programmierung mist gebaut wurde, verstehe ich nicht, wieso ZOS spieler so einfach bannt, die unbewusst in diesen fehler gelaufen sind. die verantwortung liegt bei ZOS und NICHT bei den spielern. ich finde es einfach total unverschämt als zahlender kunde von ZOS mit erhobenem zeigefinger gemaßregelt zu werden, unter androhung einer sperre, für einen fehler der auf das konto von ZOS geht. hier zeigt sich totale hilflosigkeit und panik - wegen einer KLEINIGKEIT, die normalerweise schnell gefixt werden könnte. wenn so etwas von ZOS festgestellt wird, warum werden dann nicht gleich die spieler informiert? warum wird auf gut glück gebannt? wie viele zuvor schon geschrieben haben, laufen auch bei mir die bestrebungen (die für mich großteils keine sind, da uninteressant) nebenbei mit. ich achte niemals darauf, ob ich schon dieses und jenes erledigt habe. doch hier wird so getan, als wären alle spieler betrüger, die es nur darauf abgesehen haben, das spiel zu manipulieren. alle stehen unter generalverdacht. fehlt noch, dass die polizei die wohnungstüren eintritt und die handschellen klicken. so geht man nicht mit kunden um. das ist der falsche weg und kann auf dauer schwer nach hinten losgehen.

-
    Edited by Hannessus on 5. August 2023 00:30
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ihr müsst scheinbar keine Angst haben:

ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi all. Just wanted to follow up here based on some of the feedback. Our intention with highlighting the Endeavor reset issue is to be proactive with the community, noting we are aware of the issue and working toward a solution.

We do not expect players to be monitoring their endeavors in fear of accidentally encountering the exploit, and we'd like to highlight the Endeavor resetting is not a widespread issue and is pretty rare to trigger. In addition, we have a better understanding of the issue and have set up systems on our side to see when someone is specifically exploiting. So if you accidentally run into the issue, you don’t need to worry about having your account actioned.

We are not looking to punish anyone who accidentally stumbles into this, but rather inform the community about an issue we discovered and warn that we will take action on those who take extreme advantage of it (which, again, is not accidental.) We hope this helps to clear up any concerns here. Thanks for your patience and understanding regarding this.

Deepl-Übersetzung:

ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi all. Ich wollte hier nur auf der Grundlage einiger Rückmeldungen nachhaken. Mit dem Hinweis auf das Endeavor-Reset-Problem wollen wir proaktiv auf die Community zugehen und darauf hinweisen, dass wir uns des Problems bewusst sind und an einer Lösung arbeiten.

Wir erwarten von den Spielern nicht, dass sie ihre Bemühungen überwachen, aus Angst, versehentlich auf den Exploit zu stoßen, und wir möchten betonen, dass das Zurücksetzen des Vorhabens kein weit verbreitetes Problem ist und nur sehr selten ausgelöst wird. Darüber hinaus haben wir ein besseres Verständnis für das Problem und haben Systeme auf unserer Seite eingerichtet, um zu sehen, wann jemand den Exploit gezielt ausnutzt. Wenn Sie also versehentlich auf das Problem stoßen, müssen Sie nicht befürchten, dass Ihr Konto gesperrt wird.

Wir wollen niemanden bestrafen, der zufällig auf dieses Problem stößt, sondern die Community über ein Problem informieren, das wir entdeckt haben, und davor warnen, dass wir gegen diejenigen vorgehen werden, die dieses Problem in extremer Weise ausnutzen (was wiederum kein Zufall ist). Wir hoffen, dass wir damit alle Bedenken ausräumen konnten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich ich habe nichtmals geguckt was für Bestrebungen eigentlich dran waren, weil es mir Latte war. Da kam die Meldung bestrebung erreicht und ich habe mir OK. @Diebesgut so wie dir ging es mir auch die stehen alle in schnittermark und haben die Handwerks dailys da gemacht.das du überhaupt nachgeschaut hast und es gemeldet hast, wäre schon ein Grund gewesen dich nicht zu bannen.

Und auch das es sich um einen Bug handelt ist richtig. Aber und jetzt kommt meiner Meinung nach die Wahrheit ins Spiel mit den siegeln kannste du Dinge holen die es sonst nur mit Kronen gibt die du mit Echtgeld kaufen musst und wenn es um solche Dinge geht wird schnell der Bannhammer rausgeholt es geht einzig und alleine um die Kohle. Alle Spieler mehr oder weniger unter Generalverdacht zu stellen ist bei einem Fehler der von seitens der Hersteller kommt schon dreist und dann noch zu sagen die Spieler müssen aufpassen ist nochmal die Kirsche auf der Torte.

Nur mal kurz zum Vergleich da der thread auch aufgemacht wurde der CP Bug existiert seit Monaten und da ist bisher nichts passiert, meiner Meinung nach weil er nicht den kronen shop beeinflusst.
    Edited by Arrow312 on 4. August 2023 22:34

• Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    @Protector1981: danke, dass du dir die mühe machst, die infos zusammenzutragen. da erspart man sich einige sucherei.

-
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ui da gab es ein Problem? Nicht dass ich da groß Wert drauflege. Schon gar nicht bei der wöchentlichen wie aktuell - neneee..
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wie man ja an den aktuell auf dem PTS zu testenden zukünftigen Bestrebungen sehen kann, wird sich das Problem doch mit U39 sowieso von selber lösen. (Link zum PTS-Thread Auch wenn man kaum Englisch kann - einfach die Bilder auf Seite1 und 2 ansehen - die müsste man mMn trotzdem ganz gut verstehen können)

Also wer dann noch bereit ist, für 10 Siegel, diese bewusst mehrfach zu exploiten, dem kann man es mMn dann auch gönnen. :)
    Edited by Zabagad on 5. August 2023 04:54
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Also der Post von Kevin liest sich schon ganz anders als der hier den wir haben.

@Zabagad meiste die kommen echt so, es hieß ja es wird getestet.

• Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Es ist gut, dass nochmal auf das Problem hingewiesen wird, obwohl ich nicht sicher bin, ob auch jeder Spieler täglich einen Blick ins Forum wirft...
    Aber leider scheint es so, dass erst gebannt - und dann geprüft wird, ob es tatsächlich absichtliches Exploiting war. Zumindest habe ich den Eindruck, nachdem ich die anderen Threads zum Thema verfolgt habe.
    Speziell was diese Bestrebungen betrifft, sollte ZOS da schon ganz genau hinsehen und erst dann Maßnahmen ergreifen, wenn sicher ist, dass Leute den Fehler tatsächlich mehrfach ausgenutzt haben.
    Die Bestrebungen waren ja laut ZOS dazu gemacht, während des normalen Spielens nebenbei erledigt werden zu können. Und genau deshalb achtet man oft auch nicht auf die Meldung, dass die eine oder andere Bestrebung erledigt ist. Weil man mitten im Kampf, Quest, Prüfung und oft auch im Gespräch im Discord ist.
    Ich persönlich traue mich schon gar nicht mehr Bestrebungen zu machen. Es kann ja sein, dass es zweimal ausgelöst wird. Zb. heute soll man 1 Prüfung machen. Ja und was, wenn ich eine zweite Prüfung mache und es nochmal zählt, bekomm einen Bann? Also kann ich heute maximal eine Prüfung machen und maximal 5 Sachen mit Versorgen herstellen oder maximal 5 Leute killen. Aus Angst, dass mein Account gebannt wird. Sorry, so kann ich nicht spielen. :/
    Es kann nicht sein, dass Spieler dann vorsichtshalber gleich einen Permabann bekommen, wenn sie versehentlich Bestrebungen mehrere Male gemacht haben. Erst prüfen, dann bannen. Am besten das Problem so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Nur mal kurz zum Vergleich da der thread auch aufgemacht wurde der CP Bug existiert seit Monaten und da ist bisher nichts passiert, meiner Meinung nach weil er nicht den kronen shop beeinflusst.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Würden alle Fehlerhaftigkeiten inGame Shop-basiert sein, dann würde das Spiel schon seit Jahren völlig fehlerfrei laufen.
    Solange ein Fehler nicht mit dem Shop zusammenhängt ist die Behebung dieses Fehlers so niedrig priorisiert, das man Monate oder Jahre auf die Behebung warten kann. Wir wissen schließlich alle das es Fehler inGame gibt die seit das Spiel das Licht der Welt erblickt hat, nicht gefixed wurden.

Meldungen dieser Art
    https://mein-mmo.de/eso-spieler-wollen-mit-dem-mmorpg-aufhoeren-bestrebungen/
    lassen einem dann ja auch die Mimik einfrieren. Wir wissen letztlich alle woher der Wind weht und deswegen ist die Ansage in Grün einfach nur mega dreist. In diesem Augenblick fragt man sich tatsächlich ob das schon Nachtreten ist.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also der Post von Kevin liest sich schon ganz anders als der hier den wir haben.

Keine Ahnung - normalerweise lassen sie sich von 19 Seiten Gegenwehr ja nicht beirren :)

Und der Text von Kevin ist halt ein neuer Nachtrag (der eventuell übersetzt auch noch hier kommt) - der, den wir hier haben, ist ja nur die Übersetzung von Kevins erstem Text - also Zeno ist auch nur die Durchreiche gewesen....
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Keine Ahnung - normalerweise lassen sie sich von 19 Seiten Gegenwehr ja nicht beirren :)

Und der Text von Kevin ist halt ein neuer Nachtrag (der eventuell übersetzt auch noch hier kommt) - der, den wir hier haben, ist ja nur die Übersetzung von Kevins erstem Text - also Zeno ist auch nur die Durchreiche gewesen....

Ja hast Recht Feedback wird ja nicht so gerne angenommen auch wenn es anders kommuniziert wird 😅

• Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭

Ja hast Recht Feedback wird ja nicht so gerne angenommen auch wenn es anders kommuniziert wird 😅

Richtig. Ich sag nur Templer Jabs... Seitenlange, immer wieder kehrende Threads wo Spieler bitten und betteln, das wieder rückgängig zu machen. (Animation, Speer Modell) Wird beharrlich ignoriert.
    Das wird mit den neuen Bestrebungen auch nicht anders sein. Ein, zwei Spieler werden das sicherlich toll finden und damit ist es dann gerechtfertigt. ;)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ardriel schrieb: »

Richtig. Ich sag nur Templer Jabs... Seitenlange, immer wieder kehrende Threads wo Spieler bitten und betteln, das wieder rückgängig zu machen. (Animation, Speer Modell) Wird beharrlich ignoriert.
    Das wird mit den neuen Bestrebungen auch nicht anders sein. Ein, zwei Spieler werden das sicherlich toll finden und damit ist es dann gerechtfertigt. ;)

AwA :)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt da noch dunkle Konvergenz ein, wo auch jeder sagte, dass wird es nur verschlimmern und ist kein Konter gegen große Gruppen.

Das waren doch so viele Sachen. Wir haben da jetzt ein neues Mantra auf der Arbeit, was auch sehr gut hierhin passt.

GUTE IDEE, WIRD ABER NICHT UNGESETZT.

Ich finde das trifft es hier auch ganz gut. Wir sagen, was man machen und abändern könnten und kommt trotzdem.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.